H. maculata

Diskutiere H. maculata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hi bin seit 2 wochen besitzer einer H. maculata dame (Kl ca. 3,5cm) und wollte euch fragen ob diese Art "ungebingt" eine Wohnröhre aus Kork...
  • H. maculata Beitrag #1
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hi

bin seit 2 wochen besitzer einer H. maculata dame (Kl ca. 3,5cm) und wollte euch fragen ob diese Art "ungebingt" eine Wohnröhre aus Kork benötigt?!

hab mit nem freund von mir gesprochen und der meinte er hat bei seiner maculata keine drin da sie sie nie angenommen hat.

hab bei mir keine drin und sie hat ein schönes wohgespinnst am boden zwischen ästen und moos gebaut.

thx im voraus für die antworten

mfg max
 
  • H. maculata

Anzeige

  • H. maculata Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: H. maculata

Hi,

wenn keine drinn ist sucht sich die Spinne halt Ausweichmöglichkeiten,
in deinem Fall halt am Boden, auch wenns ehr ungewöhnlich ist für ne
Baumvogelspinne. Die machen eben das beste drauß.

Biete meinen Spinnen statt Korkröhren meißtens schräg angelehnte oder
halbrunde an der Rückwand stehende Rindenstücke an.

LG, Julian
 
  • H. maculata Beitrag #3
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: H. maculata

Moin,
habe bei meiner im Terri auch eine Rühre, welche aber von der Spinne gekonnt ignoriert wird. Anbieten würde ich ihr trotzdem immer eine.
Gruß Rouven
 
  • H. maculata Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: H. maculata

Morgen max ,

ich hab gelesen das h.maculata bäume , sträucher bewohnt und auch in wohnröhren auf dem boden zu finden ist

GruSvenson
 
  • H. maculata Beitrag #5
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: H. maculata

  • H. maculata Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: H. maculata

Morgen

Habe 2 H.maculata, beiden haben Korkröhren drinne und beide leben nicht drinne. Eine hat sich vorne unter der Wasserschale eingesponnen und die andere lebt auch unten hinter der Korkröhre ;)
 
  • H. maculata Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: H. maculata

Moin!

das hab ich in einem buch von peter klaas gelesen welches von 07 ist

Du meinst wahrscheinlich das hier : Vogelspinnen: Herkunft - Pflege - Arten. Terrarienbücher?

Dann hast du dich aber kräftig verlesen..
Ich kann bei H. maculata nicht einmal lesen, dass sie in Wohnröhren leben.
Im Gegenteil: Es ist von einer Lebensweise in großen Höhen die Rede. Dort dann aber auch in Höhlen im Baum.. Vielleicht hast das verwechselt.

Grüße,

Aaron
 
  • H. maculata Beitrag #9
smithinoob

smithinoob

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: H. maculata

thx für eure antworten
werde ihr keine röhre mehr ins terra einbaun weil ich sonst das komplette terra umbaun müsste.
hab das ganze terra mit alten vertrocknetem Holz aus schweden vollgepackt is n ziehmliches gestrüpp da drinn

aber es gefällt ihr eigentlich, sie läuft zumindest in der nacht öffters im ganzen terra rum
 
Thema:

H. maculata

H. maculata - Ähnliche Themen

Heteroscodra maculata tot aufgrund von schimmligem Moos?: Hallo zusammen, Meine H. maculata war jetzt etwas mehr als ein Jahr bei mir. Sie war noch recht jung mit einer KL von vielleicht 3 cm. Gefressen...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
Terrarium Heteroscodra maculata: Nachdem ich ja nun gestern dank einer Gelegenheit zu der man kaum nein sagen kann an eine vermutlich adulte (gut 5cm KL), weibliche H. maculata...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Oben