02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Diskutiere 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal / nähe Mönchengladbach Huhu. Am 02.11.08 wird im Seerosensaal in 41334 Lobberich / Nettetal auf der...
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #1
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8
02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal / nähe Mönchengladbach

Huhu.

Am 02.11.08 wird im Seerosensaal in 41334 Lobberich / Nettetal auf der Steegerstr.38 eine Reptilienbörse stattfinden. :)

Frauchen und ich werden ganz sicher dort sein. :)

:rock::rock:

Hier hab ich die Info her:

http://www.reptag.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #2
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hallo,

möcht da vielleicht auch gern hin. Warst du da schon mal? Wird da viel angeboten, zahlt sich die Anfahrt mit öffentl. Verkehrsmitteln von Köln aus?

VG katalina
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi. :)

Ich weiß nicht ob dort viel angeboten wird. Ich bin erst seit ca. einem Monat Spinner. ;)

Aber ich weiß das ein Züchter von mir dort auf jeden fall ist. Er hat alleine schon sehr viel. ;) Olaf Helle. :)

Ich Persönlich würde den Aufwand nicht betreiben von Köln bis Nettetal mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wäre mir zu stressig, da würde ich lieber warten bis was in der Nähe ist. *g* :)
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #4
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Okidoki, danke für den Tipp!
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Mahlzeit!

@katalina: Das Terrarium usw. für deine geplante smithi solltest du auf jeder Börse bekommen. Wobei sich das in öffentlichen Verkehrsmitteln eventuell unpraktisch transportiert.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #6
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Ausbeute war gut. :D

Haben drei Psalmopoeus irminia welche wir jetzt zu dritt im Terra haben. :)

Außerdem eine Grammostola actaeon. :) Weibchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Huhu,

sag mal sind die irminias zu dritt in dem Becken? Weisst du ob das gut geht?

Hab noch nie von einer Gruppenhaltung bei P.irminia gehört.

Lieben Gruss

Anne
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Mahlzeit!

Ich auch nicht. Insofern wäre es interessant, ob das gut geht oder ob eine fette irminia übrig bleibt. Wenn die sich so häufig zeigen wie meine, wirst du auch erstmal nicht feststellen, dass du da teure Futtertiere im Becken hattest.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #9
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi. :)

Unsere Züchter haben seit längerem fünf in einem Becken und das geht sehr gut. :) So teuer waren die nicht. ;) drei Stück für 10 euro. ;)

Ich werde natürlich berichten :)

Sie zeigen sich im mom noch sehr viel, wird aber wohl daran liegen das die kleinen sich noch eingewöhnen müssen. ;)
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi,

ich habe da noch ein paar Fragen :blush: .... Wie lange willst du sie da zusammen lassen? Wie gross sind die Tiere? Haben Olaf und Sabine Helle auch Gruppenhaltung bei P.irminia oder jemand anderes?

Liebe Grüsse

Anne
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #11
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi Matrix,

wenn die 3 Ps.irminia noch Slings in der 1-2.FH sind (läßt der Preis ja vermuten),mag das ne Weile gut gehen,auf Dauer ganz sicher nicht.

In punkto Gruppenhaltung habe ich aus rein praktischen Gründen (Arbeitsersparniss,schnelleres Wachstum) schon einiges ausprobiert,bei Psalmopeus species funzt das jedenfalls nicht,an 3 Ps.irminia wirst du dich nicht lange erfreuen können...nach dem Motto: " es kann nur eine(n) geben"

Gruß Micha
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #12
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi. :)

Ich werde die beiden Morgen mal anrufen und fragen wie lange sie die racker schon in der Gruppe hält. :)

Bis jetzt verstehen sich meine irminias gut. :) Sind alle so ca. 1,5 - 2 cm groß. :)

Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis. *g* :D
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi,

würde mich schon sehr interessieren was Olaf und Sabine dazu meinen.
Ich kann es mir nicht vorstellen daß es auf Dauer gut geht mit den 3 Ps.irminia.
Bei Tapinauchenius species klappt das abgesehen von T.gigas wesentlich besser,bei subcaeruleus,cupreus,plumipes und purpureus habe ich sehr gute Erfahrungen in der Richtung gemacht.
Über Poecilotheria Arten braucht man in der Beziehung ja eh nichts mehr zu erwähnen,da klappts bis auf P.ornata eh völlig problemlos.

Gruß Micha
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #14
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Hi.

Ich hatte ja schon geschrieben das Sabine selber fünf in einem Terra hält und das gut geht.

Aber wie schon erwähnt, ich besorg mal mehr infos.

Heute Morgen hab ich nachgesehen und ich kann immernoch drei zählen. :D
 
  • 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal Beitrag #15
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: 02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

Huhu. :)

Ich wollte nur berichten das alle drei sich gehäutet haben und noch leben. :)

Sie haben alle ein schönes Gespinst und laufen abends durchs Terra. Ein Zusammentreffen konnte ich bisher nicht beobachten. :)

Edit: Wir haben aber vor die bald zu trennen. :) Warten nur noch auf neue Terras. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal

02.11.2008 - Reptilienbörse Nettetal - Ähnliche Themen

1. Charity Reptilienbörse Tropicaria: Anschauen, Handeln, Verkaufen und Tauschen! Und alles für den guten Zweck. Egal ob Fachbesucher, Aussteller, Hersteller oder als ein einfacher...
Fragen zu Reptilienbörse: Hallo, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich dabei bin eine Schildi anzuschaffen. Da ich in dem Thema noch ganz neu bin, lese ich viel...
Außenhaltung: Huhu! Ich habe mich hier angemeldet, da ich plane von Innen- auf Außenhaltung umzusteigen und dazu noch einige Fragen habe. Aktuell habe ich zwei...
Zickenkrieg hoch 10 - Rat/Tipps: Huhu, das ganze ist schon mit der Notstelle besprochen, aber vielleicht hat noch jemand einen ultimativen Tipp. Ausgangssituation: 5er Gruppe: -...
Waldkuh Elli - Unterstützen Sie ihre wundersame Rettung!: Im niedersächsischen Landkreis Schaumburg spielte sich in den letzten Monaten ein wahres Drama ab: Ein 18 Monate junges Rind war einem Landwirt...
Oben