Blondi verpaarung

Diskutiere Blondi verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute Ich habe gerade meine blondi verpaart und hätte jetzt mal ein paar fragen. Wie lange dauert es bis mein weibchen den kokon baut?? Wann...
  • Blondi verpaarung Beitrag #1
P

pötzi

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich habe gerade meine blondi verpaart und hätte jetzt mal ein paar fragen.

Wie lange dauert es bis mein weibchen den kokon baut??
Wann schlüpfen die kleinen??
Sollte ich den kokon lieber der mutter weg nehmen??
Und zu letzt wieviele spiderlinge schlüpfen ca.??

Ich würde mich über antworten freuen.
Vielen dank schonmal

Gruß
Tim
 
  • Blondi verpaarung Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Blondi verpaarung

Nabend,

du hast also deine blondi verpaart, ohne dich vorher schlau zu machen???
Nach dem Motto: Erst machen, dann fragen...
Ist hier aber nicht gerne gesehen. :no:

Naja...
Um auf deine Fragen zurück zukommen:
Wenn du dich nach dem Klimadiagrammen (den klimatischen Bedingungen) hälst, die für das Habitat von T. blondi stehen, hättest du zwischen Juni und Juli verpaaren sollen. Auf die richtige "Jahreszeit" solltest du schon achten. Da gibt es im Habitat der blondi Regen- wie Trockenzeit. In den besagten Monaten (Juni,Juli) herrscht Regenzeit.

Wie lange dauert es bis mein weibchen den kokon baut??
8-12 Wochen.
Dieses wäre dann zwischen August und September.
Dauert der Kokonbau länger, bis,über 6 Monate, sind die Eier meist unbefruchtet und der Kokon wird noch am selben Tag gefressen oder ein paar Tage, Wochen später.

Wann schlüpfen die kleinen??
Ca. nach der 7.-8. Woche. Wobei Mutti sie dann Zeitigen würde.

Sollte ich den kokon lieber der mutter weg nehmen??
Viele nehmen dem Weibchen nach ca. 6 Wochen den Kokon ab. Nur um sicher zu gehen, dass er nicht doch noch gefressen wird.
Dann musst du selber zeitigen und sie aufziehen.

Und zu letzt wieviele spiderlinge schlüpfen ca.??
80 - 100 Stück. Mal mehr, mal weniger.


Zu guter Letzt möchte ich dir DIESES Buch ans Herz legen.
Dort steht viels wissenwertes über Theraphosa drin.

Greetz, Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blondi verpaarung

Blondi verpaarung - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben