Efeu im Terrarium??

Diskutiere Efeu im Terrarium?? im Einrichtung, Pflanzen und Pflege Forum im Bereich Terrarium; Hallo! Da mir das Terrarium meiner versicolor ein wenig kahl erscheint [ 1 braune,kleine wurzel] habe ich überlegt, eine neue Pflanze ins Inventar...
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #1
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Da mir das Terrarium meiner versicolor ein wenig kahl erscheint [ 1 braune,kleine wurzel] habe ich überlegt, eine neue Pflanze ins Inventar mit einzubeziehen.
Ich dahcte da an Efeu.
Ist dieser gefährlich für die Spinnen oder kann ich ihn beruhight in das Terrarium einestzen??
:handshake: im vorraus
Tom
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Efeu im Terrarium??

Hi,

kannst du reinmachen, sollte keine Probleme geben. Hab ich auch in einigen
Terrarien.

LG, Julian
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #3
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Efeu im Terrarium??

danke sehr ...
auch kein problem wenn die heuschrecke dran knabbert?
Lg tom
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #4
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Efeu im Terrarium??

Hi,

hab ich bei meiner albo auch drin. Wächst gut, sieht gut aus und lässt sich nach belieben kürzen wenn zuviel gewachsen.

Grüße

Alex
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #5
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Efeu im Terrarium??

Hallo
danke sehr für die Hilfe...
Gibt es denn so bestimmte Pflanzen, die überhaupt nicht in ein Terri gehören??
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Efeu im Terrarium??

Hi,

Insektenfressende kommen bestimmt nicht so gut ;)
Ich wüsste jetzt keine die nicht reinkönnen.

LG, Julian
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #7
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: Efeu im Terrarium??

nabend,

Habe bei meinen auch Efeu mit drin und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Wächst gut auch bei wenig Licht.

Gruß Julian
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Habe bei meinen auch Efeu mit drin und konnte bis jetzt nichts negatives feststellen. Wächst gut auch bei wenig Licht.

Salle ,

dem kann ich mich nur anschließen , im wald ansich gibts außer efeu noch viele andere pflanzen die gut ins terri passen , hab auch einfach ein paar mitgenommen und eingepflanzt .
Was sich im wald wie wild vermehrt hält sich auch im terri ganz gut , besonders efeu

GruSvenson
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Mahlzeit!

Gibt es denn so bestimmte Pflanzen, die überhaupt nicht in ein Terri gehören??

Alles was Stacheln/Dornen usw. hat, spitz zulaufende Blätter...sprich woran sich eine Spinne bei einer Fluchtreaktion verletzen könnte.

Ansonsten dürfte sich eher die Frage stellen, inwiefern die Pflanzen im Terrarium überleben, gerade Sukkulenten brauchen teilweise so viel Licht, dass sie nicht haltbar sind.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #10
C

cinder

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Hallo!

Die Frage nach dem Anfressen des Efeus (Pflanzen allgemein) durch Futtertiere stellt sich - meiner Meinung nach - eigentlich nur, wenn diese selbst vor der Verfütterung nicht ausreichend zu Fressen oder zu Trinken bekommen haben.

VG, Hannah
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Mahlzeit!

Die Frage nach dem Anfressen des Efeus (Pflanzen allgemein) durch Futtertiere stellt sich - meiner Meinung nach - eigentlich nur, wenn diese selbst vor der Verfütterung nicht ausreichend zu Fressen oder zu Trinken bekommen haben.

Bei Wanderheuschrecken konnte ich allerdings schon beobachten, dass die trotz entsprechender Versorgung an Terrarienpflanzen gehen, wenn sie nicht sofort der Spinne zum Opfer fallen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Bei Wanderheuschrecken konnte ich allerdings schon beobachten, dass die trotz entsprechender Versorgung an Terrarienpflanzen gehen,nicht


Salle andreas ,

genau das ist bei mir auch immer der fall - egal was drinn wächst , es wird meistens sofort angeknabbert obwohl sie eigentlich gut versorgt sind .

GruSvenson
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #13
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Efeu im Terrarium??

Hi.

Ich habs auch drin und unseren Spinnis gehts bestens. :)
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #14
C

cinder

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Hallo!

@Kahless, Sven Power:

Ich füttere keine Heuschrecken - was andere Gründe hat - aber trotzdem glaube ich nicht, dass es bei artgerechter Haltung ein Problem sein sollte. Gerade Heuschrecken haben einen vielfältigen Bedarf was Eiweiße angeht (sowohl Pflanzlicher als auch tierischer Natur) - die Grundnahrung im Handel besteht nicht ohne Grund aus Kleie zu der tierische Eiweiße zugefügt sind (sonst kann man schnell Kanibalismus feststellen und die Zucht ist gefährdet). Die Frage ist doch eher womit Ihr eure Heuschrecken füttert?

Bei Wanderheuschrecken konnte ich allerdings schon beobachten, dass die trotz entsprechender Versorgung an Terrarienpflanzen gehen

es wird meistens sofort angeknabbert obwohl sie eigentlich gut versorgt sind

-> Was nennt Ihr entsprechende Versorgung? Die üblichen Verdächtigen (Apfel, Karotte)?

VG, Hannah
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Mahlzeit!

Mittlerweile gar nicht mehr, da ich Heuschrecken nur noch in entsprechender Menge kaufe, die sofort verfüttert wird. Vorher Keimweizen usw. Allerdings gehen Heuschrecken auch beim Umsetzen von einem Gefäß mit Keinweizen in ein anderes innerhalb kürzester Zeit an diese identische Nahrung.

Aber ich darf mal fragen, woher du deine Erfahrungen mit Heuschrecken hast, wenn du doch gar keine verfütterst.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #16
C

cinder

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Hallo!

Vorher Keimweizen usw. Allerdings gehen Heuschrecken auch beim Umsetzen von einem Gefäß mit Keinweizen in ein anderes innerhalb kürzester Zeit an diese identische Nahrung.
Irgendwie verstehe ich nicht was Du damit sagen willst?

Meine Erfahrungen stammen aus meinem ehemaligen Nebenjob bei einem Futter-/Terraristikhändler der großteils Heuschrecken, Heimchen etc gezüchtet hat.

VG, Hannah
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Mahlzeit!

Das bedeutet:

Heuschrecke sitzt in Behältnis 1. Dort wird Keimweizen als Futter angeboten.

Heuschrecke muss in Behältnis 2 umziehen. Dort wird ebenfalls Keimweizen angeboten. Heuschrecke beginnt innerhalb kürzester Zeit diesen anzufressen. Obwohl sie jetzt identisches Futter wie in Behältnis 1 zur Verfügung hat.

Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass Heuschrecken fast sofort beginnen zu fressen. Und selten damit aufhören. Was auch erklären würde, warum sie gelegentlich Terrarienpflanzen anfressen, wenn die Spinne sie nicht sofort erlegt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #18
C

cinder

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Hallo!

Die Heuschrecken die man im Handel kauft sind ja auch nicht "satt". Der Händler füttert nur so viel, dass sie nicht abnippeln, sich vermehren und er die geringsten Kosten mit dem größten Gewinn hat. Da ist Kohldampf vorprogrammiert.

Und zu Deinem Beispiel: wenn Du Hunger hast und von Zimmer A mit Schnitzel in Zimmer B mit Schnitzel gehen musst, wirst Du das ja auch trotzdem essen, oder? Hunger ist Hunger und Essen ist Essen, auch wenns nicht das Perfekte ist.

VG, Hannah
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Mahlzeit!

Ging um Heuschrecken, die ne Weile hier standen, keine direkt vom Händler. Und wie es eben scheint, fressen die Tiere praktisch immer.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Efeu im Terrarium?? Beitrag #20
C

Commander M

Gast

AW: Efeu im Terrarium??

Nabends.Mir wurde von einem netten Händler gesagt, dass grade die großen Wanderheuschrecken eher Trockenfutter (hartes Brötchen etc.) bekommen sollen. Hatte vorher das Problem, dass bei Äpfeln etc. mir die großen binnen 2 Tagen hops gingen, bei einem trockenen Brötchen jeodch 14 Tage ohne Probleme umhersprangen.Grüße
 
Thema:

Efeu im Terrarium??

Efeu im Terrarium?? - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben