Chroma wann adult?

Diskutiere Chroma wann adult? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Hab datu nichts im Netz gefunden , deswegen wollt ichmal hier Fragen , woran man erkennt : -dass eine 0.0.1 Chroma (andere0.0.1 Spinnen) adult...
  • Chroma wann adult? Beitrag #1
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2
Hi
Hab datu nichts im Netz gefunden , deswegen wollt ichmal hier Fragen , woran man erkennt :
-dass eine 0.0.1 Chroma (andere0.0.1 Spinnen) adult sind?
-Wann man Weibchen paaren kann bzw.auch eine Art Reifehäutung oder so was?
= Danke schon mal für eure Antworten:)
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma wann adult?

Hi
Ja den Thread hab ich mir schon durchgelesen , mit RH meinte ich irdendein erkennungsmerkmal. Trotzdem Danke.:)
Hab ich etwas doof formoliert.
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Chroma wann adult?

Hallo,

hättest Du den Thread gelesen, wäre Deine Frage beantwortet.

Gruss
janet
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma wann adult?

Hi
Janet: hast recht , hatte den Thread gelesen als er geschrieben wurde , da stand aber noch nicht so viel drin:).


Noch eine Frage:
- Hab mal gehört , dass wen Chromas adult sind die schwarze Zeichnung auf dem Abdomen weg geht , stimmt das ?
-Könnt ihr sagen , ob eine Chroma mit einer KL von 5,5-6cm adult ist ?
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chroma wann adult?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Chroma wann adult? Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma wann adult?

Hi
Danke E-Bastler .:)
Kann es daran liegen , das meine Chroma jetzt immer ,wenn das Licht 2 h an ist raus kommt ?
Will sie sich paaren?
Muss man ein adultes Weibchen paaren lassen , nicht das ich es nicht vorhätte , darf das noch 1 Jahr dauern?:)
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Chroma wann adult?

Hi,

öhm verpaaren ist kein Muss. Denke mal sie legt sich auf die Lauer
oder sonnt sich.

LG, Julian
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Chroma wann adult?

Hi
Danke , dann ist auf meiner Seite alles geklärt.:)
 
  • Chroma wann adult? Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Chroma wann adult?

Vor allem möchte ich betonen: Die Mädels sind adult, wenn sie nicht jeden Bock als Futter ansehen...

So geschehen bei mir.
Sie war bereits drei Jahre alt und recht groß, so daß ich es mal versuchte. Mit dem Wissen im Hinterkopf, das die wohl ganz gerne mal 'nen Bock vernaschen, wunderte ich mich auch nicht allzusehr, als sie die beiden Jungs fraß (die auch nicht die Bohne balzten, hier hätte ich schon aufmerken müssen...).
So hielt ich sie für eins der üblichen Flintenweiber, und wagte es nach der nächsten Häutung dennoch erneut...
Und siehe da, keine Spur mehr vom Fressen wollen!
Der Bock hatte noch nicht mal angefangen zu balzen, da kommt sie schon trommelnd aus ihrem Unterschlupf gehechtet... Ich war platt wie ein Flunder über diese 180°- Wendung, und war denn auch im Bilde ^^...
Leider war der Bock schon ein alter Knacker und kriegte sie nicht gestemmt. Lange ging es hin und her, und als er endlich mit Mühe knapp an ihrer Spermathek war, polkte sie ihm nur eine, und ließ ihn dann stehen... Quasi Test nicht bestanden, aber gefressen hat sie ihn nicht...
Dasselbe Spiel ein Jahr später beim nächsten, leider wieder schon recht senilen Bock... Als sie die Nase voll hatte, dem Bock eine gepolkt und ab zurück ins Gespinnst, keine Spur von Freßlust...

Fazit: Ist die Dame adult und willig, neigt sie bei weitem weniger zum Bockfressen, und beginnt eigenlich schon zu trommeln, wenn der Bock nur ins Terri kommt, auch Musik von AC/DC kann zur Feststellung der Geschlechtsreife helfen, weil sie einmal bei "You shook me all Night long" anfing, zu trommeln ^^...

Grüße, Andreas
 
Thema:

Chroma wann adult?

Chroma wann adult? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben