Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Diskutiere Vogelspinnen-Halter in Thüringen? im Stammtische Forum im Bereich Pinnwand; Hi, gibt es denn keine Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Scheint ein absolutes "Entwicklungsland" zu sein. LG Sabine
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #1
A

Atelerix

Gast
Hi, gibt es denn keine Vogelspinnen-Halter in Thüringen?
Scheint ein absolutes "Entwicklungsland" zu sein.

LG
Sabine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Tach!

Scheint ein absolutes "Entwicklungsland" zu sein.

...Nö!

Ich kenn schon 3 oder 4 Gute, doch die sind nicht hier (im Forum bzw.in keinem Forum).

Woran das bloß liegen könnte?



Druschba
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #3
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo!! :party:

Thüringer!! Wie schön!! Endlich mal jemand aus Umgebung der auch freude an den "Haarigen8Beinern" hat!! Aber du scheinst recht zu haben! Kenne kaum jemanden der in Umgebung noch Spinnen hält. Schade... Aber vielleicht kann man sich ja mal zusammentun und sich austauschen. Wollte auch gerade ein neues Thema eröffnen um Thüringer zu finden. Gut das ich vorher nachgesehn habe! :)
Habe ja schon versucht ein paar Thüringer mit einer Interessengemeinschaft zu "ködern" aber bis jetzt ohne großen Erfolg... Nur du ( Atelerix ) bist dabei. Hoffen wir mal das sich das schnell ändert!! ;)

Gruß

Nadine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #4
Thekla64

Thekla64

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo Sabine,
ich habe zur Zeit 10 Vogelspinnen, also kann man mich schon als Halter bezeichnen, wenn auch ein kleiner :)
Ich komme aus Sonneberg/ Thüringen :), nur leider habe ich in Sonneberg auch noch keine weiteren Halter kennengelernt :(, aber vielleicht kommt es auch daher, dass ich es kaum jemanden erzähl, das ich dieses schöne Hobby habe. Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich es erzählt hab. Es kamen dann solche Sprüche wie, "du bist doch abartig", du altes Schw...., andere treten sowas tot und ähnliches:crying:
mfg Petra
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

hi,

bin zwar kein thüringer aber denoch nahe an sonneberg dran.
könnt ja mal zum stammtisch nach kronach kommen.
oder meldet euch mal per PN.

mfg dirk
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #6
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo...

Kronach ist aber auch ein ganz schönes Stück... :( Komme nähe Erfurt...

Gruß

Nadine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #7
A

Atelerix

Gast

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

hi,
schließe mich an, Kronach ist schon ein stück, komme aus der region Eisenach-Gotha.
ja, eine ig vogelspinnen thüringen würde ich mir wünschen, aber die ich so kennengelernt habe, wollen nicht bzw. begründen es, es gibt ja eine innerhalb der DeArGe. nur: wirkliche treffs gibt es da nicht, ist alles nur schein. war letztens geladen zum stammtisch, welcher nachmittags in einem awo-center stattfand ausschließlich mit dem zweck vorträge für rentner und kinder zu machen. es waren auch nur die 2 sprecher da. schön für die rentner und kinder, aber wirkliche gespräche untereinander? :sleepy:so sieht ein stammtisch in meinen augen net aus.:worried:

lg
sabine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #8
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo!

Eine IG in Thüringen wäre klasse! Hab schon im Netz gesucht aber leider nie fündig geworden.... :(
Also falls eine IG zustande kommen sollte bin ich dabei! :)
@Aterlerix

Warst du heute zur Börse in Eisenach?

Gruß

Nadine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #9
A

Atelerix

Gast

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

huhu,
es gibt ja eine IG, nur da läuft nicht wirklich was... ich wäre die letzte, die sagt: bin nicht dabei.
ich schick dir bei gelegenheit mal eine pn.

und ja, ich war in ESA. 1 igelchen weg und 2 spinnchen....und 2 spinnchen wieder mitgebracht.:D

lg
sabine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #10
Naddelchen1

Naddelchen1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo

ja das ist schön. Bin für alles offen. Hab mir auch ein Spinnchen mitgenommen. Börsen sind immer so schlimm... Da geht man nie ohne Heim. :D

Gruß

Nadine
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #11
Franky5

Franky5

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo zusammen,

wäre bestimmt nicht schlecht eine IG in Thüringen.
Also ich bin aus Eisfeld, nicht weit von Sonneberg wech.
Nur Erfurt und Eisenach sind schon ein ganzes Stück zu fahren für mich.
Ich bin daher im Vogelspinnenstammtisch Kronach.
Aber vieleicht kann man sich ja mal auf ner Börse verabreden.

Gruß der Franky
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #12
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

hallo :)
ich komme aus thüringen. wohne in jena und habe auch vs.
gibt es jetzt eigentlich mal ne idee ob man mal was auf die beine stellen kann? in thüringen is mir echt sehr wenid los was vs betrifft.
mfg floh
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #13
S

Showa

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Um das Ding hier mal wieder raus zu krammern...
wasn nu mit Stammtisch???
Jena,Gera,Kronach lass ich mir gefallen.
=)
LG Nico
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #14
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo Thüringer:blush:

Ich wohne in Erfurt und hätte ebenfalls Interesse am Austausch mit Gleichgesinnten!
Vielleicht sollten wir uns alle mal in einer IG hier im Forum Vereinen, um besser vernetzt zu sein?

LG

Steffen
 
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #15
S

since27

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Die Thüringer =)

Da würde ich mich doch auch komplett anschließen als Thüringer

Mit freundlichen Grüßen since

P.s: Hier besteht bereits eine IG Thüringen wo aber leider der Gründer schon länger nicht mehr online war http://www.arachnophilia.de/forum/groups/interessengemeinschaft-thueringen.html

oder wollen (dürfen ) wir eine aktuelle IG eröffnen (müssen die admins/mods bestimmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen-Halter in Thüringen? Beitrag #16
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Hallo Thüringer,

bevor das Vorhaben IG Thüringen hier wieder komplett einschläft, schlage ich vor, wir aktive Mitglieder treffen uns ersteinmal in der bereits bestehenden IG...

http://www.arachnophilia.de/forum/groups/interessengemeinschaft-thueringen.html

Tretet doch erstmal der bestehenden IG bei - da hätten wir eine bessere Vernetzung und könnten auch mal einen Stammtisch planen!

LG AUS Erfurt
 
Thema:

Vogelspinnen-Halter in Thüringen?

Vogelspinnen-Halter in Thüringen? - Ähnliche Themen

Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Schrebergarten ohne Strom: Hi, Eine Freundin von mir möchte ihre Griechin gerne den Sommer über in einem Freigehege im Schrebergarten halten. Dort gibt es allerdings kein...
Suche Suche kleine 0.1 Acanthoscuria Geniculata: Hi zusammen, Ich habe früher schon sehr viele Vogelspinnen besessen und diese aufgrund meines Sohnes verkauft. Jetzt würde ich gerne mit einer...
Oben