Smithi vergraben - Füttern?

Diskutiere Smithi vergraben - Füttern? im Ernährung und Futtertiere Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine kleine (2,5 cm KL) B.Smithi hat sich vergraben. (Jaja, vielleicht eine Häutung.) Die Wohnhöhle ist komplett mit Erde zugeschüttet...
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #1
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine kleine (2,5 cm KL) B.Smithi hat sich vergraben. (Jaja, vielleicht eine Häutung.)

Die Wohnhöhle ist komplett mit Erde zugeschüttet. Weiß jemand von euch ob Smithis bei zugegrabener Wohnhöhle evtl. nachts herauskommen und den Eingang am morgen wieder verschließen? Weil dann könnte sie ja evtl. etwas fressen wollen. Oder empfehlt ihr so lange nicht zu füttern, bis die Wohnhöhle auch tagsüber "geöffnet" ist?

Danke!!! :)
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Moin,

so wie sich das anhört wird sie sich auf eine Häutung vorbereiten.
Also brauchst erstmal nix füttern und sie einfach in Ruhe lassen.
Wenn sie wieder soweit ist und auf Futter aus ist, wird sie die Höhle wieder öffnen und sich auf die Lauer legen.
Bis dahin heißt es abwarten und :coffee:trinken.

Greetz, Kevin
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #3
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Ok! Supi!

Danke für die schnelle Antwort! :p
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #4
N

Nema

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Hallo!

Hihi, ich habe bei meiner Smithi - genauso groß - ebenfalls im Moment "Kümmerpause"... Aber meine lässt sich echt Zeit... Du kannst also ruhig Kaffetrinken und abwarten... seufz... Bin schon gespannt, wie meine jetzt dann nach ihrer nächsten Häutung aussieht ;)

Lg,

Jasmin
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #5
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Smithi vergraben - Füttern?

hiho

meine b.vagans war ganze 3 monate eingebuddelt...
gedult is eine tugend :)
drück dir schonmal die daumen.

lg Mel
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #6
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Hallo E.Smithi :),

Meine Brachypelmi Smithi hat sich auch komplett in ihr Versteck zurueckgezogen, und den Eingang klomplett zugebuddelt.

Auch wenn ich jetzt nichts mehr von ihr sehe, bin ich doch froh, dass sie ihr natuerliches Verhalten zeigt.

Ist der beste Beweis, dass sie sich bei mir wohlfuehlt ;).

gruss goose
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #7
K

keisha

Gast

AW: Smithi vergraben - Füttern?

  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #8
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Und immer noch weg...

:confused:

Da heißt es warten, warten und nochmal warten.... Jetzt sind zwei Monate seit dem Kauf der Smithi vergangen und ich habe sie gerade mal 1 Woche gesehen...

Ich hoffe, dass sie bis Weihnachten wieder draußen ist! Und hoffentlich frisch gehäutet, damit ich ihr Geschlecht bestimmen kann!!! :p
Naja, ich poste nochmal, wenn sie wieder zu sehen ist! :)
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #9
E

E.Smithi

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe vorsichtig unter die Rinde geschaut...

Entweder habe ich jetzt zwei Spinnen oder meine Smithi hat sich endlich gehäutet... :p
Naja,... Jetzt fällt mir das Abwarten schon leichter bis sie wieder rauskommt... Sie sieht nun echt hübsch aus, nur das Abdomen scheint mir doch sehr klein zu sein - ok nach zwei Monaten ohne Futter kein Wunder!
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #10
M

mo_en

Gast

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Hey,
und nach ner Häutung erst recht normal. Lass die Spinne jetzt bitte in Ruhe! Sie muss aushärten und am besten fütterst du sie erst, wenn sie wieder rauskommt (vorausgesetzt, dass ist erst in 2 Wochen ;)) Was jetzt wirklich wichtig ist, dass deine Kleine jetzt Ruhe hat und aushärten kann.

LG
Mona
 
  • Smithi vergraben - Füttern? Beitrag #11
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Smithi vergraben - Füttern?

Hi,

na dan bin ich ja auch mal gespannt. Ich hab mir gestern auf der Reptilienbörse in Berlin eine B. smithi gekauft und sie in ihr Terra gesetzt... hat sich auch gleich in ihre Höhle verkrochen und den Eingang eingebuddelt...
Ihr Abdomen war schön gefüllt, also denke ich das es ne Weile dauert bis ich sie mal wieder zu Gesicht bekomme... aber ich bin auch froh, dass ich sie habe.
:D
 
Thema:

Smithi vergraben - Füttern?

Smithi vergraben - Füttern? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Erste Häutung?: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte eine Frage zu meiner Brachypelma Smithi. Und zwar habe ich Harald I. seit knapp einer Woche und er war auch schon...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Oben