Leuchtstoffröhre....?

Diskutiere Leuchtstoffröhre....? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe noch ne Frage...??? Zwar habe ich nen Terra mit den Massen L+B+H.....66cm+35cm+35cm und nach vorne verjüngt sich dir Front auf 35...
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #1
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe noch ne Frage...???
Zwar habe ich nen Terra mit den Massen L+B+H.....66cm+35cm+35cm und nach vorne verjüngt sich dir Front auf 35 cm.Jetzt würde ich gerne oben drauf ne Leuchtstoffröhre anbauen.

Hatt jemand etwa die gleichen Größe, und kann mir sagen wie groß sie sein sollte....30cm oder 60 cm Lang und zu welcher Größe welche Watt Zahl...??? 13Watt oder 28Watt Röhre ....Terrarium steht an einer Temperatur stabilen ort, also keine Thermischen Unterschiede durch Fenster-Türen oder sonstiges.....Ps. Wand und Seitenscheiben werden noch zu gemacht mit Sand.....

Bitte um Hilfe................:(:(:(
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Leuchtstoffröhre....?

Mahlzeit!

Ich würde sie an der längsten Stelle auflegen. Das wäre ne 18Watt-Röhre, die müsste knapp über 50cm lang sein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Leuchtstoffröhre....?

entweder eine 45cm mit 15 Watt oder eine 60cm Röhre mit 18 Watt sollten passen.

Möchtest du sie nur fürs Licht, oder auch für die Wärme?
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Leuchtstoffröhre....?

Mahlzeit!

15Watt scheint aber in Baumärkten seltener zu sein, die ist auch kürzer.

Wenn sie auch Wärme spenden soll, brauchst du einen Reflektor. Ich baue die Dinger in Dachrinnen ein (bevorzugt die kastenförmigen in braun) und kleide die innen mit Rettungsdecke (ausm Verbandkasten) aus. Gibt im Terrarium etwa 5° über Raumtemperatur.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #5
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre....?

Genau sollte auch für die Temperatur sein.
Ja mit Reflektor und Ummantelung wird sie so oder so sein.
Kann ich die auch über das Belüftungsgitter setzen??? Also wenn das Gitter 66cm Lang ist, darüber ne ca.40 cm Leuchte habe ich mir gedacht, oder ich baue die Lampe aufs Glas(mit abnstand wegen Hitze) und setze das Lüftergitter erst nach der Lampe.????!!!!???

Oder............??????
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Leuchtstoffröhre....?

Mahlzeit!

Die Röhre im Reflektor kann auch direkt aufs Glas, die wird ja nicht so warm wie eine Glühlampe.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #7
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre....?

Kommt dann auch noch genug wärme duch des Terra...???den wie gesagt is ja nen recht großes für ne Spinne....wenn auf Glas dann event doch ne ca. 25 Watt Röhre oder....????

Gruß Andreas
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Leuchtstoffröhre....?

Mahlzeit!

Das reicht aus, wenn die Raumtemperatur nicht zu niedrig ist.

Du wirst aber immer nur Röhren bekommen, bei denen Stärke und Länge zusammenhängen. Die 18Watt-Röhre ist immer so lang (knapp über 50cm).

Stärken wie 15 oder 20 Watt bekommt man übrigens meist nur in Zoomärkten, die sind im Baumarkt eher unüblich. Und achte drauf, was du da kaufst...irgendwelche UV-Röhren sind deutlich teurer, bringen aber nichts.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #9
M

Minimalisk

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Leuchtstoffröhre....?

Ok Danke dir Andreas....Hast mir heute schon 2 mal geholfen ;-)
Werde dann wohl morgen im Baumarkt ein Shopping Tag machen hihihi.

Wenn die Vitrine fertig is stell ich mal Pic`s rein....Grüße

@Andreas....Kommst aber net auch aus BW
 
  • Leuchtstoffröhre....? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Leuchtstoffröhre....?

Mahlzeit!

Guck mal oben...da steht Taunus.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Leuchtstoffröhre....?

Leuchtstoffröhre....? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Theraphosa stirmi Terrarium: Hallo liebe Leute, hab vorhin das Endterrarium für meine Theraphosa stirmi eingerichtet. Es ist noch nicht ganz fertig, ich werd nachher noch ne...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Terrarium für Geckonia chazaliae: Moin ich bin neu hier, mehr zu mir im Vorstellungsforum. Ich bin zufällig über diese kleinere Wüstengecko Art gestolpert. Eigentlich auch nicht...
Oben