Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Diskutiere Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Ich habe seit Vier Monaten eine Avicularia bicegoi hab aber seit drei Monaten nur die beine gesehen. Der verkäufer hat gesagt dass man sie...
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Ich habe seit Vier Monaten eine Avicularia bicegoi hab aber seit drei Monaten nur die beine gesehen.
Der verkäufer hat gesagt dass man sie häufig sieht.
An der Häutung kann es nich liegen die hatte sie erst.
Kann es sein das Avicularia bicegoi eigentlich nur in einer Korkröhre lebt ?

Gruß
Jonathan
 
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Hallo Jonathan,

ich habe eine Avi. Huriana, die im Aussehen und im Verhalten der bicegoi
sehr ähnelt.
Meine Huriana sehe ich auch nur Nachts wenn ich auf die "Pirsch" gehe.
Tagsüber lebt sie sehr versteckt, wie eigentlich alle Baumbewohner wenn sie eine geeignete Versteckmöglichkeit haben.
Also, alles OK.

Gruß
Matthias
 
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Hallo!
Ich habe meine bicegoi nun ca 2 Jahre und sie hat eine KL von ca 4 cm. Viel sehen tue ich von ihr aber auch nicht, so wie du, meistens nur etwas am anfang der Korkröhre. Wenn ich viel glück habe, ertappe ich sie dabei, wie sie auf ihrem Netz auf der Röhre sitzt, was glücklicherweise auch stets mehr wird. Habe ich sie länger nicht gesehen oder will sie mal "kontrollieren", besprühe ich einfach die Scheiben rund ums Netz und etwas auch das Netz selbst. Das ist ein guter Trick, bei der meine bicegoi zu 95% rauskommt, da sie gerne von der Scheibe oder dem Netz trinken....

Gruß!
 
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Mahlzeit!

Das haben viele Vogelspinnen so an sich. Bei manchen Tieren sieht man nur, dass sie noch leben, weil die Futtertiere verschwinden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Hi

Meine Avi kommt nur mit den Füßen raus wenn ich mit der wärme Lampe den Eingang beleuchte dann sonnt sie sich.

Und nach der Häutung lag die haut dann irgendwann vor dem Eingang.

Aber ich wüsste halt gerne wie groß sie mittlerweile ist.

Gruß
Jonathan
 
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Mahlzeit!

Aber ich wüsste halt gerne wie groß sie mittlerweile ist.

Das wirst du erst erfahren, wenn sie sich wieder sehen lässt. Aber wenns dich beruhigt...das geht nicht nur dir so.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Tag,
Ja, da biste nich allein, mein adultes Irminiaweib zB hab ich jetzt seit 6 oder 7 Wochen garnich gesehen. Da wär ich über nen paar Beine schon echt froh ^^.
Also keine Sorgen machen, wenn das Tier nicht raus will, will es nicht raus.

mfg Frank
 
Thema:

Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen

Avicularia bicegoi ist nicht zu sehen - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben