L. spec. orange fringed verletzt?

Diskutiere L. spec. orange fringed verletzt? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, meine L.spec. orange fringed hat sich gehäutet und hat nun eine komische Stelle am Bein. Kann dich das einfach so lassen? Muss...
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #1
I

irminia1983

Gast
Hallo zusammen,

meine L.spec. orange fringed hat sich gehäutet und hat nun eine komische Stelle am Bein. Kann dich das einfach so lassen? Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüsse

Anne







 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #2
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

Hallo Anne!

Wenn die Stelle nicht nässt, also trocken ist, würde ich nichts machen. Nach der nächsten Häutung dürfte der Schaden wieder behoben sein. Sollte die Stelle nässen, würde ich sie mit einem Sprühpflaster/Verband abdecken. Den Rest der Spinne aber dabei abdecken, um sie vor dem Aerosol zu schützen.
Könnte allerdings bei einem lebhaften Tier etwas schwierig werden.

Gruß

Thomas
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #4
I

irminia1983

Gast

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

Hallo,

nässen tut da nichts. Wirkt ein bisschen wie eine Hornahut oder so ähnlich. Werde die Dame jetzt mal wieder in ihren Tank entlassen .

Liebe Grüsse

Anne
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #5
I

irminia1983

Gast

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

Hallo nochmal :( .

Mein Haplotank ist undicht, jetzt musste die Dame erstmal in eine Notunterkunft :( . Dabei konnte ich ein Foto von der Unterseite des beines schiessen. Darauf ist so ein weisslicher Belag, sieht für mich als Laie aus wie abgestorben?!?! :(



Liebe Grüsse

Anne
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #6
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

Hallo,

sieht nach einem Häutungsfehler aus. Ich würde das Bein dran lassen, aber gut beobachten.
Ein Haplo-Tank muss unten undicht sein, damit das Wasser nach dem Fluten Ablaufen kann.

http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

Gruß
Mark
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

moin anne,

also für mich sieht das ganze wie ein häutungsfehler aus. immer noch.
ich persönlich würd nix machen, lediglich auf die nächste häutung warten.

gruß

meik



EDIT: ups, da war einer schneller ...
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

beines schiessen. Darauf ist so ein weisslicher Belag, sieht für mich als Laie aus wie abgestorben?!?! :(

Hallo Anne ,

So etwas hatte ich bzw meine Antinous auch nach ihrer letzten Häutung , zwischen Tarsus und Metatarsus hatte sich dann eine Fuge gebildet die immer dünner wurde , der Tarsus ist dann nach einer woche abgefallen / wurde abgestoßen , die Fugen bildung gehörte wohl denke ich mal zum Abstoßprozess.
Es beeinträchtigt Sie in keinster weiße und Sie verhält sich normal , ich kenn mich vielleicht nicht sogut mit Vogelspinnen aus wie Du aber wenn es das gleiche ist ( ich denk mal ein kleines Problem bei der Häutung ) dann wirds nichts schlimmes sein

GruSvenson
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #9
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

hey anne,

ich hab mal bei google häutungsfehler + vogelspinne eingegeben, und die bilder, die dort abgebildet waren, sehen ähnlich aus..
da du ja die erfahrerene von uns beiden bist, spar ich mir jetzt irgendwelche spekulationen, wollt dir einfach gute besserung für dein spinnchen wünschen, du hast mir ja auch immer mut gemacht :)

ganz liebe grüsse
andrea
 
  • L. spec. orange fringed verletzt? Beitrag #10
I

irminia1983

Gast

AW: L. spec. orange fringed verletzt?

Hallo Andrea,

vielen Dank :) . Der Großen scheint es ganz gut zu gehen, sie buddelt wie eine Wilde und gefressen hat sie auch schon :) .

Schönes Wochenende

Anne
 
Thema:

L. spec. orange fringed verletzt?

L. spec. orange fringed verletzt? - Ähnliche Themen

Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Ich brauche dringend Ratschläge - Hautverletzung: Hallo Zusammen, Ich brauche dringend einpaar Ratschläge. Ich habe eine 10 jährige griechische Landschildkröten. Vor ein paar Monaten hatte sie am...
Oben