euathlus sp. fire

Diskutiere euathlus sp. fire im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo :-) Wir haben vor kurzem ein "euathlus sp. fire"-weibchen als Notfellchen aufgenommen... nur habe ich bis jetzt kaum Infos dazu gefunden...
  • euathlus sp. fire Beitrag #1
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Wir haben vor kurzem ein "euathlus sp. fire"-weibchen als Notfellchen aufgenommen... nur habe ich bis jetzt kaum Infos dazu gefunden... LF und Temp weiß ich... und das sie ziemlich friedlich ist...
aber sehen tu ich sie gar nicht...
Hat jemand Erfahrung mit ihr?
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: euathlus sp. fire

Mahlzeit!

Aber bitte nicht auf "Terrarienerde" halten. Und die teuren dort angegebenen Beleuchtungen brauchst du auch nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #4
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: euathlus sp. fire

Hoi!

Viel Erde und nicht zu feucht!

MfG
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #5
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: euathlus sp. fire

Hallo Pacifica!

Ich halte auch eine und habe mich nach dieser "Gebrauchsanweisung" gerichtet. Schau doch mal hier:

http://www.repage4.de/member/evelyns_spinnen/euathlusspfire0110.html

Ich hatte mehrere Veröffentlichungen im Netz gefunden. Die Temperaturangaben sind überall identisch. Bei der Substratfeuchte gehen die Angaben auseinander. Die einen sagen eher feucht, die anderen eher trocken.
Mein Bodengrund hat Hanglage, oben trocken, unten feucht. Die Spinne sucht beide Plätze aus.
Wenn es einen Pokal für Gemächlichkeit gibt, dann bekommt sie den.

Gruß

Thomas
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #6
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus sp. fire

Danke für die schnellen Antworten.
Wie hoch denn ungefähr die Erde?
Habe sie derzeit in einem zu niedrigen Terri (30x30x20), da sie, wie gesagt, am Samstag Abend als Notfellchen zu mir kam (entweder mitnehmen oder Gefrierschrank *grummelgrummel*)... somit kann ich das neue dann komplett neu gestalten :)
Habe gelesen, dass sie eigentlich sehr aktiv sind - meine das Gegenteil, man sieht sie kaum - hat ihre Höhle gegraben und das wars. Sie sieht man auch nur höchsten unter ihrem Korkstück ("Eingang" der Höhle) an der Scheibe hängen (beim Vorbesitzer auch) - kann aber leider auch nicht sagen wie alt sie ist.
LG Paci
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: euathlus sp. fire

Mahlzeit!

Wie groß ist das Tier? Wobei du so mit 15-20cm Erdhöhe nicht falsch liegen kannst.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #8
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus sp. fire

Ich schätze sie schon ausgewachsen auf ihre 4cm...
Wir fahren ihr jetzt ihr neues Zuhause kaufen :)
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #9
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: euathlus sp. fire

Die Temperaturangaben sind überall identisch.

Hi,
sind sie nicht schau mal oben! Die Angaben von Evelyn stimmen aber mit dem was ich
von Pedro Avaria weiss überein. Die Tiere sollten nach Pedro keinesfalls längere Zeit
über 25°C gehalten werden und ne deutliche Nachtabsenkung haben.
Ich halte meine im Schlafzimmer bei RT ohne zusätzliche Heizung.
Gruss Axel
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #10
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: euathlus sp. fire

Hi,

Ich habe es vielleicht ein bißchen undeutlich ausgedrückt, ich meinte natürlich die Informationen, die ich mir aus dem Netz gezogen hatte.

Gruß

Thomas
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #11
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus sp. fire

Ähm okay, nun stehen wir vor dem nächsten Problem...
Ich habe nun die Fotos mit meiner Kleinen verglichen und sehe da extreme Unterschiede...
habe nun 2 Fotos gemacht, leider ist die Quali nicht die Beste, ziemlich verschwommen (da die Kamara einen an der Waffel hat ^^) aber man müsste es dann doch erkennen, dass der Carapax rel. hell ist, Rest schwarz mit braunen Haaren.. nichts mit "fire" oder so zu tun. Vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen (und falls ihr mir dann da zustimmt, dass es keine ist, mir vllt sagen, welche Süße ich da nun habe?!)
Danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Paci



 
  • euathlus sp. fire Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: euathlus sp. fire

Hoi,

nein, können wir leider nicht. Bildbestimmung ist in den meisten Fällen nicht möglich und endet oft in Streitereien (siehe auch dazu unsere Allg. Forenregeln).

Am besten nimmst Du ne Exuvie auf nen Stammtisch mit und zeigst sie wem der sich auskennt oder schickst sie wem der sich anbietet, das Tier zu bestimmen. Da es aber eh ne spec. ist, dürfte das ganze nicht von Erfolg gekrönt sein.

Gruss
janet
 
  • euathlus sp. fire Beitrag #13
P

Pacifica

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: euathlus sp. fire

Okay, tut mir leid.. dachte nur, dass man mir vllt die grobe Richtung sagen könnte, damit ich die Süße nicht falsch halte.. mag ja von ihr noch ein wenig haben ^^
Muss ich halt warten, bis sie sich häutet.
 
Thema:

euathlus sp. fire

euathlus sp. fire - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Oben