Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig??

Diskutiere Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Also meine kleine smithi (ich habe sie ganz neu) hat bis jetzt 2 mal gefressen doch nach jeder Malzeit konnte ich keine Futterreste finden ausser...
  • Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? Beitrag #1
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Also meine kleine smithi (ich habe sie ganz neu) hat bis jetzt 2 mal gefressen doch nach jeder Malzeit konnte ich keine Futterreste finden ausser 1 Bein. Zur Information ich habe ca. 1-2 cm grosse Heimchen verfüttert. Kann es sein, dass die Spinne das FUttertier komplett aufgefressen hat oder bin ich einfach zu dumm die Überreste zu finden?
 
  • Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig??

Hallo Kin !

Das hatten wir zwar schon etliche male aber weil Du neu bist, erklär' ich's Dir gern nochmal :wink:

aaaalso - Spinnen können Chitin definitiv (!) nicht verdauen, d.h. der Panzer etc. der Futterinsekten bleibt über, wird aber üblicherweise zu einer kleinen Kugel zusammengedrückt und dann entweder irgendwo im Terrarium abgelegt (dann findet man ihn auch), eingegraben oder in der Höhle "entsorgt" (also entweder ganz einfach abgelegt oder in die Höhlenwand eingesponnen) !

Hoffe, das hilft Dir !?

LG, Ferdinand
 
  • Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig??

Hallo Kin,

Um dich zu beruhigen, bei mir müssten schon mehrere Dutzend solcher Chitinkügelchen angefallen sein. Allerdings hab ich noch NIE eins gefunden und dem zufolge auch noch keins entsorgen können. Solange Du deine Smithi relativ trocken hälst und die Kugeln nicht zu grenzenlosem Schimmelwuchs führen würde ich mir keine Sorgen machen.
 
  • Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? Beitrag #4
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig??

Hallo,

meine boehmei räumt nur 1-2 im Jahr ihre Höhle aus.
Sie schmeisst dann alles (Knäule von Häutungsresten, Futtertierresten)
In eine Ecke. Wahrscheinlich wird es ihr dann einfach zu eng :wink:

gruss
Thorsten
 
  • Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? Beitrag #5
K

Kin1

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig??

Sorry. Habe kein Topic gefunden (habe aber auch nicht besonders lnage danach gesucht) :wink:
Vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.
 
Thema:

Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig??

Von Futtertieren bleibt NICHTS übrig?? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben