nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Diskutiere nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo, habe eine grammostola actaeon jungtier ca 5cm groß. ich hatte sie zuvor mit rindenmulch gehalten und ihr ging es gut, sie saß in ihrer...
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #1
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe eine grammostola actaeon jungtier ca 5cm groß.
ich hatte sie zuvor mit rindenmulch gehalten und ihr ging es gut, sie saß in ihrer kokosnuss und wenn sie durst oder hunger hatte wurde sie aktiv.
nun habe ich nach anraten verschiedener spinnenhalter den rindenmulch durch blumenerde ersetzt.
habe die erde gut untersucht und trocknen lassen. sie riecht ganz normal und erscheint mir als normale blumenerde.
doch gefällt es meiner spinne irgendwie nicht, denn sie sitzt seit dem nur noch an der decke ihres terrariums.
ist das normal?
mag sie die erde vielleicht nicht?
was kann ich tun?
hoffe jemand hatte vielleicht ein ähnliches problem und weiß rat!
gruß
zander:crying:
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #2
L

Lilly

Gast

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Abend,

sie muß sich erst an den neuen Bodengrud gewöhnen.
Das Verhalten ist völlig normal.
Sie wird es dir aber danken das Du das Zeug gegen Erde getauscht hast.

Gruß Lilly
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Mahlzeit!

1. Die Spinne muss sich wieder eingewöhnen.

2. Ist die Erde feucht? Dann warte, bis sie getrocknet ist.

Woran du festmachst, dass das Tier sich auf Rindenmulch wohlfühlte, wüsste ich übrigens gern...

Schönen Abend
Andreas
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #4
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

hallo, danke für die schnellen antworten!
naja , vorher lief sie nicht die ganze zeit an der scheibe rum und war immer sehr gelassen!
aber , ich glaube auch das die erde ihr nun besser gefallen wird wenn sie dann endlich buddeln kann.
war nur erschrocken das sie plötzlich nur nach an der decke rum lief .
jetzt steht sie übrigens hochbeinig auf dem boden und leckt sich die füße!
sehr seltsam.
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Hi.

Ich hab meine Actaeon sofort ins Terra gesetzt und die Blumenerde war noch feucht. :) Sie hat sich anscheinend sofort wohl gefühlt. :)

Hat alles sorgfältig inspiziert. :) Sie sitzt auch gern mal längere Zeit auf der Erde, scheint ihr also nichts aus zu machen. :)

Aber lass sie sich mal eingewöhnen. :) Das wird schon. ;)
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #6
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

na , nun ist heute schon der zweite Tag mit der neuen erde uns sie läuft immer noch hektisch die wände hoch.
Was kann denn das bloß bedeuten, die Erde riecht nicht auffällig und ist auch nicht zu feucht und nicht zu trocken,
ich bin mit meinem Latein am Ende:sweating:
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Mahlzeit!

Wie schon geschrieben: Sie gewöhnt sich neu ein. Lass ihr Zeit. Das geht nicht innerhalb von 2-3 Tagen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #8
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

danke, für die beruhigenden Worte, aber ich habe nun mal Panik das ich was falsch mache!
Ich verändere auch nichts und lass sie mal machen, aber es beunruhigt mich trotz dem, das tut mir eben leid das sie nicht so recht zu Ruhe kommt.
Vielen Dank für die Antworten nochmals!
Grüße,
Zander
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Salle

Wenn es frische Blumenerde war kann ich mir gut vorstellen das sie schon noch etwas feucht war da diese erde vom hersteller her meistens schon eine gewisse grundfeuchte hat. Wenn ich ein terra für tiere einrichte die es trocken brauchen stell ich den großteil der erde vorher schon in HD's auf die heizung (nicht in den backofen) . So bleiben die kleinen tierchen im boden erhalten und ich habe natürlich trockene erde. Der rest was dann noch trocken ist fällt kaum noch auf.


Gruß Kevin
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Hi.

Ich bin mir auch sicher das dass von Tier zu Tier anders ist.

Wie ich schon erwähnte. Meine Actaeon hatte keinerlei probs mit feuchter Erde genauso meine smithi, emilia, g. spec. north oder aureostriata. ;)

MAch doch mal ein Bild von dem Terra und poste es hier. :)
 
  • nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel Beitrag #11
zander

zander

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

Entwarnung!
Alles wieder in Ordnung,
Meine hübsche hat sich wieder beruhigt und endlich einen Tunnel gebaut in der sie nun sitzt.
Ich atme auf!
Vielen Dank nochmal für Eure guten Tipps !!!
Grüße,
zander
 
Thema:

nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel

nervöses Verhalten bei grammostola nach bodengrundwechsel - Ähnliche Themen

Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Grammostola Actaeon ist etwas merkwürdig...: Hallo Leute! An einem warmen Tag Ende April habe ich mir eine Grammostola Actaeon gekauft - zumindest wurde mit das Tier als eine solche Spinne...
Oben