Poecilotheria regalis

Diskutiere Poecilotheria regalis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Möchte mal alle im Forum begrüßen. Ich habe mir vor 1. Woche 2p.regalis gekauft mit einer größe von ca.2cm gestern hatte sich eine gehäutet...
  • Poecilotheria regalis Beitrag #1
H

Heinz6

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Möchte mal alle im Forum begrüßen.
Ich habe mir vor 1. Woche 2p.regalis gekauft mit einer größe von ca.2cm gestern hatte sich eine gehäutet und da wollte ich Fragen wie lange mann wartet bis ich sie wieder füttern kann,ich habe noch eine A.geniculata mit einer grösse von 4cm.dazugekauft die hatt sich noch am gleichen Tag gehäutet die tütterte ich nach 8Tagen wieder. Aber bei denn kleinen regalis weiss ich leider nicht wann ich sie füttern darf ohne das das Heimchen meine kleine killt.Kann mir bitte einer weiterhelfen ich hatte erst
1x eine Rote Chile
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria regalis

Mahlzeit!

Erstmal willkommen bei den Spinnern!

Slings füttere ich frühestens eine Woche nach der Häutung wieder. Bei der geniculata hätte ich noch ein paar Tage gewartet, aber wenn sie das genommen hat...auch gut.

Bei großen Tieren sinds auch mal 3-4 Wochen, bis sie wieder was bekommen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #3
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria regalis

Bei großen Tieren sinds auch mal 3-4 Wochen, bis sie wieder was bekommen.


moin,

das find ich persönlich etwas zu lang.
die abdomen fallen nach häutung ja teilweise doch ganz schön ein, bei mir wird deshalb so nach 10 tage wieder angefüttert (ruhig auch ein etwas größeres portiönchen, also auch mal ne große schrecke statt ner mittleren).

ansonsten have a nice day

der duke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria regalis Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria regalis

Mahlzeit!

Abgesehen davon, dass zb mein großes parahybana-Weib vorher gar nichts nimmt, meine 5cm-smithi nach 2 Wochen auch noch nicht frisst, sind die zwar nie übermäßig fett, aber so wirklich eingefallen ist das Abdomen nach der Häutung auch nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #5
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria regalis

moin,

ich hab gerade nen aktuellen fall da, meine chroma c. hat sich vor kurzem gepellt und das abdomen hat sich mit sicherheit auf nen drittel verkleinert (auf, nicht um).

gestern gefüttert und sie hat sich das große heimchen geschnappt so schnell konntest du gar nicht gucken ....

das gleiche war der fall bei meiner klugi bei der letzten häutung, da hatte ich richtig das gefühl, sie aufpäppeln zu müssen.
und gefressen hat sie 4-5 heimchen über rund 2 wochen bis das abdomen wieder ungefähr auf normal-maß war.

allerdings gibt es auch fälle, da ist es nicht so extrem, das stimmt schon.
mein schmittchen ist da auch eher gelassener.


also ich versuch rund 10 tage nach häutung wieder zu füttern, und die meisten nehmen was.
bei kleineren tieren (KL bis ca 1,5 - 2 cm) könnens auch schon mal nur 7 tage sein.

bisher bin ich damit gut gefahren ....

gruß

meik
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Poecilotheria regalis

Mahlzeit!

Klar hängts vom Ernährungszustand ab. Und eben ob das Tier was annimmt. Was individuell sein kann. Bei Slings warte ich sicher keine 4 Wochen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Poecilotheria regalis

Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
SG/DO - 3 Kastraten/Frühkastraten suchen neue Wirkungskreise: Hallo, habe aktuell folgende Mini Wutzen zur Vermittlung: Bion - kleiner Kämpfer Frühkastrat *Januar 2021 GH-Mix, weiß pe AUSZUG: Ab sofort Bion...
Bin totaler Anfänger mit Brachypelma smithi: Hallo! Ich hab mich schon etwas in euer Forum gelesen und habe bereits viel wichtige Infos von euch gelesen. Erstmal ein große Lob an alle! Wir...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben