Sericopelma rubronitens

Diskutiere Sericopelma rubronitens im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob die Art recht gräbt oder mehr Bodenbewohnend ist ? Danke
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #1
R

Runflat

Gast
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob die Art recht gräbt oder mehr
Bodenbewohnend ist ?

Danke
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Sericopelma rubronitens

.... ob die Art recht gräbt oder mehr
Bodenbewohnend ist ?

hi,
Als Bodenbewohner hält diese Art sich gerne auf dem Boden auf, zieht sich bei Störungen oder bei einer Häutung auch gerne ich eine Höhle zurück.

gruß
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #3
Bodenbewohner

Bodenbewohner

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Sericopelma rubronitens

Hallo,
danke dir, also reichen ca. 5cm Bodengrund ? Was meinst du ? :worried:

Grüße
Jürgen
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sericopelma rubronitens

Moin,

muss ich das verstehen?
Es fragt jemand, und jemand anderes bedankt sich:confused:

Jedenfalls reichen 5cm keinesfalls. Lieber 15 und mehr. Am besten, so viel wie's geht.

MfG,
Lukas
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #5
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Sericopelma rubronitens

....
Jedenfalls reichen 5cm keinesfalls. Lieber 15 und mehr. Am besten, so viel wie's geht...

was die theorie angeht: ja (kleiner erdhügel mit baumstumpf in hanglage....so 1 bis 2 meter ;))..in der praxis reicht hier das standart terrrarium 20x30x30 mit 5 cm erdhöhe.
meine sitz halt eher draussen (tag & nacht) als das sie sich in der erde versteckt

gruß
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Sericopelma rubronitens

Moin,

aber ist es nicht besser, zu viel anzubieten als zu wenig?
Meine Porteri hat auch 17 cm, aber gräbt nicht.
Sie hockt immer nur mitten im Terri rum, und wartet auf Futter oder einen Bock. Sie hat nichtmal ihre Höhle benutzt, geschweige denn überhaupt betreten.
Von Spinne zu Spinne gibt es unterschiede.
Z.B. gräbt meine Lividum nicht, sondern hat sich eine waagerechte Röhre am Terrarienrand über den Boden gesponnen.

MfG,
Lukas
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #7
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Sericopelma rubronitens

Tach!

Nach meinen Erfahrungen mit der Gattung Sericopelma werden, bei entsprechenden Voraussetzungen, die vorgegebene Höhlen sehr tief ausgebaut.



Druschba
 
  • Sericopelma rubronitens Beitrag #8
B

Biker40

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Sericopelma rubronitens

Sericopelma

Stelle ich erst mal vor bin erst seit ein paar wochen ein VS liebhaber.Nun zu meiner S.rubronitens.Diese hab ich erst seit einer woche,seit heut morgen buddelt sie ohne ende.Das schöne terrie ...heul..Was solls,sie fühlt sich wohl.gruß werner
 
Thema:

Sericopelma rubronitens

Sericopelma rubronitens - Ähnliche Themen

Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Kokon im Schrank entdeckt?: Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Ich habe einen braunen Kokon, tonartig, ca. 2cm Oval im Schrank entdeckt!! Weiß jemand um welches Tier es...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Oben