Halli hallo

Diskutiere Halli hallo im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo, ich heiße Tanja und habe vor einem 3/4 Jahr meine erste VS geschenkt bekommen. Es ist eine Grammostola rosea. Seit dem hat mich der...
  • Halli hallo Beitrag #1
K

Kassy

Gast
Hallo,

ich heiße Tanja und habe vor einem 3/4 Jahr meine erste VS geschenkt bekommen.
Es ist eine Grammostola rosea.
Seit dem hat mich der kleine 8- Beiner in seinen Bann gezogen.
Es folgte dann eine kleine Avi. versicolor und eine Grammostola porteri.
Die hat sich allerdings mein Sohn gleich unter den Nagel gerissen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen, friedlichen u aktiven Spinne.
Im Auge habe ich die A. bicoloratum.

Ich freue mich hier schon auf viele neue Dinge, die ich lernen werde.

Lg Kassy
 
  • Halli hallo

Anzeige

  • Halli hallo Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Halli hallo

Hi
Willkommen im Forum .
guck dir mal die Chromatopelma cyaneopubescens.
LG
Max:)
 
  • Halli hallo Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Halli hallo

Moin und Willkommen hier bei den Spinnern.

Schöne Spinnen gibt es zu viele,
schau Dir doch mal die Artenliste auf der Hauptseite duch,

http://www.arachnophilia.de/de/arten

Da findet sich bestimmt etwas.
Ja, ne C. cyaneopubescens z.b., oder wie wärs mit einer B. smithi, die findet zumindest unter meinen Besuchern immer am meisten gefallen, (kann auch mit ihrer grösse zu tun haben, is momentan die grösste in meinem Bestand)

Dani
 
  • Halli hallo Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Halli hallo

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern!

Eins vorneweg: "Friedlich" ist relativ und sagt nichts über die Haltbarkeit aus. Und auch bei solchen Arten gibt es Tiere, die eben nicht so friedlich sind.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Halli hallo Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Halli hallo

Salle

Hey herzlichen Glückwunsch zu deinen Tieren. Ich hatte selber eine Rosea die leider gestorben ist und 2 avis habe ich immer noch. Sind echt tolle tiere. Wenn dir deine rosea so gefällt und du wieder eine mit dem Wesen suchst. Warum schaust du dann nicht nach einer Grammostola Grossa oder nach G. Actaeaon?

Die 2 sind vom Wesen her identisch mit rosea. Sehen nur etwas anders aus und werden auch etwas größer.


Gruß Kevin
 
  • Halli hallo Beitrag #6
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Halli hallo

herzlich willkommen bei den spinnern!

sieh doch mal im arten-katalog von arachnophilia nach, vielleicht findest du da das passende, ansonsten geb ich kevinwolf recht.

also viel spass im arachnophilia-forum!
 
  • Halli hallo Beitrag #7
C

Commander M

Gast

AW: Halli hallo

Mahlzeit!
Eins vorneweg: "Friedlich" ist relativ und sagt nichts über die Haltbarkeit aus. Und auch bei solchen Arten gibt es Tiere, die eben nicht so friedlich sind.
Andreas


Nabends.


Andreas, haben Spinnen ein Mindesthaltbarkeitsdatum?!? :D oder meintest du das Verhalten? ;)


Ansonsten: Willkommen im Forum, Kassy.


Grüße
 
  • Halli hallo Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Halli hallo

Mahlzeit!

Manche Tiere scheinen auch eine Art Verfallsdatum zu haben, zumindest bei beratungs- und wissensresistenten Haltern.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Halli hallo Beitrag #10
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Halli hallo

Warum schaust du dann nicht nach einer Grammostola Grossa oder nach G. Actaeaon?
Die 2 sind vom Wesen her identisch mit rosea. Sehen nur etwas anders aus und werden auch etwas größer.

du darfst gerne mal bei mir vorbeischauen und meine actaeon streicheln ...
wenn du das getan hast, können wir nach der erstversorgung durch die sanitäter dann gerne mal über die wesenszüge von verschiedenen spinnen reden.
soviel zu aussagen wie "sind vom wesen her identisch mit rosea", "sind friedfertig" oder was auch immer.


ansonsten, have a nice day

der duke



ps:
ich bin mir sicher, meine actaeon ist "verwandt" mit steffi, der parahybana von kahless. die kennen vielleicht noch ein paar leute hier ...
 
  • Halli hallo Beitrag #11
K

Kassy

Gast

AW: Halli hallo

Halli hallo,
danke fürs Willkommen.
Ich hab schon verstanden, das VS alle so ihre Eigenheiten haben, sind ja auch nur " Menschen".
Doch ich denke, ich habe mich auf die A. bicoloratum eingeschossen.
Selbst wenn sie zu Jack the Ripper mutieren sollte u nie zu sehen ist, weiß ich ja, das sie hübsch ist.
Ich hoffe, ihr dreht mir jetzt aus dieser Antwort keinen Strick :blush:
 
  • Halli hallo Beitrag #12
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Halli hallo

Ich hoffe, ihr dreht mir jetzt aus dieser Antwort keinen Strick :blush:


nein, im gegenteil.
ich hab es genauso gemacht wie du, hol dir das tier, das du möchtest und mach deine eigenen erfahrungen.

man muss eh immer aufpassen, den respekt sollte man nie verlieren und vorsicht sollte man auch immer walten lassen.
es gibt eben manche tiere, die einen ab und an daran erinnern ;)

es grüßt und wünscht viel erfolg

der duke
 
  • Halli hallo Beitrag #13
I

irminia1983

Gast

AW: Halli hallo

:D Also ich hatte noch nicht das Vergnügen Kahless Steffi kennen zu lernen... aber ich kenne die actaeon vom Duke sehr gut und kann nur sagen : das was er da schreibt ist nicht übertrieben, das Tier ist sowas von selbstbewusst.:cool: Warum weglaufen, hinterher verpasse ich noch was zu futtern ^^ ...


Liebe Grüsse

Anne
 
  • Halli hallo Beitrag #15
L

Lilly

Gast

AW: Halli hallo

Abend,

ich heiße Dich auch herzlich Willkommen.

Gruß Lilly
 
  • Halli hallo Beitrag #16
I

irminia1983

Gast

AW: Halli hallo

Moin Kevin,

in wiefern hast du deine A. geniculata in den Griff bekommen ???? Und was willst du mit der actaeon ausprobieren? Die Spinne war mal von mir... und sie greift alles an was sich bewegt... nicht weil sie iwie aggro ist.. sondern einfach mehr als verfressen...meine geniculata kann da bei weitem nicht mithalten ^^

LG

Anne
 
Thema:

Halli hallo

Halli hallo - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Mein neues Avi. versicolor-Terrarium: Guten Abend, ich habe eben das Terrarium für meine Avi fast fertig eingerichtet. Ich möchte nur noch Weiße Asseln darin ansiedeln und etwas...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben