Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Diskutiere Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mich schon mehrfach nach pamphobeteus tetracanthus umgeschaut. Gibt es in Deutschland keine NZ? Ich finde diese Gattung sehr...
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #1
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab mich schon mehrfach nach pamphobeteus tetracanthus umgeschaut. Gibt es in Deutschland keine NZ?

Ich finde diese Gattung sehr interessant. Ich kann doch nicht der Einzige sein, oder?

MfG

Dominik
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

hi!

wenn ich den Platnick richtig verstanden habe solltest du mal im netz nach
Vitalius dubius suchen. das sollte der aktuelle wissenschaftliche name sein.

mfg
Kai
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #3
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

8O Oh, ich bin veraltet mit meiner Literatur*ggg*
Danke für den Tip :wink:

MfG

Dominik
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #4
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Ja, ich denke das ist sie, hab leider kein pic gefunden.

MfG

Dominik
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

per google bin ich auf eine englisch-sprachige seite gestoßen, wo stand
zitat: not in the hobby

klick mich

ob es sich hierbei nur um die amis dreht weiß ich nicht. die scheinen es teilweise ja schwerer zu haben was die spinnenbeschaffung angeht (zumindest kommt es mir bei den preisen so vor).
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #6
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Tatsache. Das wundert mich, wo doch bei denen die ganzen Tierchen rumlaufen.*gg*

Naja, falls mal einer n Pic findet, ich will eins:

MfG

Dominik
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #7
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Oh, danke, aber das ist sie doch nicht. Die, die ich meine ist grün-schwarz.

Wenn jemand das Buch von Ann Webb grad zur Hand hat, da ist sie fast ganz hinten mit dem Namen den ich suchte abgebildet.

MfG

Dominik
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #9
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Schade, hätt ja sein können, das sie wer kennt.

MfG

Dominik
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #10
S

Sabine7

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hallo !

Bei Schmidt wird eine Vitalius tetracanthus genannt - siehe Bild
Sie stammt aus Brasilien und soll zu den wenig friedfertigen Arten gehören.



Hoffe ein wenig geholfen zu haben !
LG, Sabine
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #11
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hallo,

habe gerade mal das Buch von Ann Web aufgeschlagen!
Da ist das Bild auf Seite 131! 8O Aber die sieht nicht so aus, wie die von Sabine gezeigt wird!! 8O 8O

Hmmm was sagt uns das???


gruß,

Nic
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #12
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hallo,

... das sagt uns, das der Artteil im Buch von Ann Webb dringender überarbeitung -hinsichtlich der Namensgebung- bedarf :D.

Ich habe die alte Auflage, meine Freundin die neue, und bei vergleichen kam nur heraus:

Alles gleich, ausser das bei der Neuauflage nicht mit Farbe gegeizt wurde!!

grinsende Grüße

Aline
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #13
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hallo Aline!

Das ist dann aber schon sehr traurig wenn die alte und neue Auflage gleich geblieben ist und nicht überarbeitet wurde! Da gehts halt auch nur noch um Euronen!!! Schade!!! :cry:

an schena Gruaß,

Nic
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #14
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hi Nic,

darum habe ich auch so `gelauert´ bis das `Neue´ gekommen ist.
Aber, ausser *Augenaua* von den Farben der Bilder 8O , nüscht anders.
Obwohl das Buch, mal abgesehen von den `Namen´, absolut klasse ist.
:D

Grüße Aline
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #15
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hi Aline!

Ja mir persöhnlich gefällt das Buch auch sehr gut! Aber mit der Zeit wird es eben älter und gleichzeitig auch schlechter wenn keine Aktualisierungen vorgenommen werden!!! :cry:

Na mal abwarten vielleicht ja bei der nächsten Auflage!!

an schena Gruaß,

Nic
 
  • Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus Beitrag #16
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Hallo Nic,

Ich halte mich über den Platnic, was Namensänderungen betrifft, auf dem laufenden.
Habe hier aber auch zwei Spiders sitzen, wo ich null Ahnung habe, zu welcher Gattung/Art sie gehören.
Ich warte da auf Häutungen zwecks Bestimmung.
Tja, und ein Autor ist auch nur ein Mensch und was vor 10 Jahren stimmte, ist heut vielleicht völliger Quatsch (da was weg/hier was zu/das was neu und unsere Verwirrung ist komplett ;)).
Das Buch von Ann Webb ist nur eine Neu-Auflage, keine überarbeitete Version (auch wenn ich das seinerzeit anders verstanden habe).

Grüße Aline
 
Thema:

Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus

Nachzucht von Pamphobeteus Tetracanthus - Ähnliche Themen

Pamphobeteus spec. manabi: Hi. Ich habe einen Pamphobeteus spec. manabi Spiderling. Man findet sehr wenig Infos zu der Gattung. Kann ich davon ausgehen das die Pamphobeteus...
Aufgegaster Blähbauch - Tipps und Ursachen: Hi Zusammen! Ich habe mich frisch im Forum angemeldet in der Hoffnung hier Erfahrungen und Tipps was Meerschweinchen Krankheiten angeht zu...
Juckreiz: Hallo zusammen, bei meinen beiden beobachte ich, dass sie sich phasenweise häufig kratzen, sie mehr als er. Wobei "häufig" relativ ist und ich...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Oben