Neuzugang, aber doch keine P.Irminia

Diskutiere Neuzugang, aber doch keine P.Irminia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Wir haben eine neue Vogelspinne bekommen! Nach langem hin und her hatten wir uns in eine Spinne verguckt die vom Züchter an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuzugang, aber doch keine P.Irminia Beitrag #1
Mara&Perry

Mara&Perry

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Wir haben eine neue Vogelspinne bekommen!
Nach langem hin und her hatten wir uns in eine Spinne verguckt die vom Züchter an unseren Fachhandel geschickt wurde und es sollte eine Psalmopoeus Irminia sein.Schön und gut bis dahin. Wo sie denn nun endlich da war (schon doch recht groß) fiel uns schon auf das dies diese nicht sein kann. Es wurde gemeint das es wahrscheinlich ein Männchen ist daher sei sie nicht all zu farbenprächtig und so weiter, ich glaube der jenige hatte nicht so viel Ahnung....wir haben sie dann noch ein zwei Tage warten lassen bis wir sie endlich abholten denn ich habe doch mal nachgeschaut und Foto gemacht(sie saß ja nun zum Glück mal sichtbar da) um was es sich handeln könnte.
Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen das es sich um eine Psalmopoeus cambridgei handeln könnte.
Natürlich überglücklich sind wir trotzdem auch wenn es keine Irminia ist aber die Merkmale sprechen für sich.
Ein 60cm hoch x40cm breit x 40cm lang Terri reicht doch hoffentlich auch für dieses tolle Tier. Die Körperlänge beträgt ca 6cm (also gar nicht mal sooo klein *gg*) guten Hunger hat sie auch schon und die großen Äste wurden auch schon schön mit Spinnweben verziert*gg*!
Ich hoffe ich habe mich da nicht vertan mit der Art aber vielleicht erkennt ihr es ja! Werde mich nun auch mit dem Züchter nochmal in verbindung setzen denn im Ungewissen möchte man ja auch nicht stehen.Schicke denn mal zwei Bilder mit wo sie gut sichtbar an einer Scheibe saß...
Lg, Mara



 
  • Neuzugang, aber doch keine P.Irminia Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neuzugang, aber doch keine P.Irminia

hi,

japp dürfte eine P.cambridgei sein verlass dich aber da nicht drauf.

mfg dirk

edit: könnte auch eine hybride aus beiden sein also züchten würde ich damit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuzugang, aber doch keine P.Irminia Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuzugang, aber doch keine P.Irminia

Hi
Dem kann ich mich nur anschließen , nur das Hinterteil kommt mir zu dunkel vor auf dem 1.Bild.
LG
Max:)
 
  • Neuzugang, aber doch keine P.Irminia Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Neuzugang, aber doch keine P.Irminia

hi,

Dem kann ich mich nur anschließen , nur das Hinterteil kommt mir zu dunkel vor

und genau bei diesem satz fängt es doch schon an, wann merkt ihr endlich, das bildbestimmung nunmal nicht möglich ist?

@mara:schick doch lieber eine exuvie von der spinne an jmd. der sie dir bestimmen kann oder nimm dein tier mal mit zu einem stammtisch, evtl. kann man dir da mehr sagen.
hier wirst du wohl leider keine antwort bekommen.
viel glück.

liebe grüße
jule :hi:
 
  • Neuzugang, aber doch keine P.Irminia Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Neuzugang, aber doch keine P.Irminia

Moin!

Dem schließ ich mich an..
Thema geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuzugang, aber doch keine P.Irminia

Neuzugang, aber doch keine P.Irminia - Ähnliche Themen

wie ich (trauriger Weise zum glück ) an meine Nicky kam!: HallO! Na dann werde ich mal auf deinen Wunsch eingehen fienle! Also wir haben eigentlich einen kleinen Hund bei einem Züchter ausgesucht, der...
Oben