Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Diskutiere Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; habe hier was interessantes gefunden über eine spinne aber lest es mal selber hier der link gru0 olaf...
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #2
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Hi!

Also die "nur" die Dünen runter rollende Spinne kennt ich und das lässt sich ja gut erklären wie die da runter rollt, aber mich würde es jetzt sehr interessieren, wie sich die Spinne "motorisiert-rollend" fortbewegen kann!

Wäre bestimmt sehr interessant ein Video davon sehen zu können...
Warten wirs mal ab! Vielleicht kommt ja noch was!

Danke für den Link!
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Salle

Mich intressieren viel mehr die ersten haltungsversuche dieser spinne. Eine heruasforderung wird vor allem der Terrabau @ E.Bastler ;).


Gruß Kevin
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Salle


Hahahaha das sieht ja geil aus. Echt intressante art.

Aber wenn dieeee mal ausbricht. Dann kannste rennen ^^.


Gruß Kevin
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Hi
Das ist ja mal cool , die wird schwer zu halten sein.
10m Terra:D
LG
Max:)
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #7
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Tach,

höhö ich kannte bis jetzt nur die "White Lady" die schon beeindruckend die Dünen runter rollt, aber das topt alles^^

Edit: @Nix, wenn man sie in Ruhe lässt, wird sie keinen Grund finden um weg zu fahren.

MfG,
Lukas
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

komisch, die Leucorchestris arenicola kann das auch und die Spinne auf dem Bild sieht der sogar noch ähnlich :confused:

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es eine neuentdeckte Art ist. Und dass Spinnen das können ist auch schon länger bekannt ;)


EDIT: Jetzt habe ich auch mal die Kommentare dazu gelesen... guck an, steht da ja auch drin :D
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #10
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

komisch, die Leucorchestris arenicola kann das auch

Hi Kali!

Nein Leuchorestis arenicola kann das nicht, auch Cerbalus sp. ebenfalls nicht (sehen sich sehr ähnlich bzw. ist ggf. sogar das selbe Tier).

Das kann nur Carparachne sp., die "Dancing White Lady".

Ne White Lady (so werden alle weißen Sparassiden bezeichnet, die derzeit auf dem freien Markt sind) zu sein, reicht hierzu nicht aus...

LG Björni
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #11
K

Kali

Gast

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

stürzt sie sich bei Gefahr todesmutig von jedem auch noch so hohen Dünenkamm in die Tiefe. Um ihren Widersachern zu entkommen, rast sie mit 44 Umdrehungen in der Sekunde zusammengekauert den Abhang hinunter.

Link

Und ich weiß, was als White Lady alles so bezeichnet wird ;)
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #12
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Rock'n' Roll in der Sahara

Hi,
ich weiß nich ob's hier schonmal aufgetaucht ist. Aber ich find das Tier interessant ;)

Biotechnologie - Wissenschaft
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Salle

Ja ist es


Gruß Kevin
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Hi,

jo die fetzt. Aber ich glaube im Terri wird man sie nicht das Rad schießen sehen :D
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #15
Smoky5

Smoky5

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Die Spinne hat offensichtlich ein Rad ab. :D

Im Ernst, es ist schon erstaunlich was sich die Natur so einfallen läst. Diese Art von Fortbewegung ist einfach nur genial, leider nur Bergab.
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #16
Z

Zizou

Gast

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Moin,
wow, ich bin ma reingekommen;) (längere Geschichte).
Die Spinne erfand das Rad, nicht wir Menschen:p!
hier noch ein Link zu selbigem Thema,
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Moin!

Hab die Themen mal zusammengeführt..
Eins reicht ja..

Grüße,

Aaron
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Hi,
Araneus ist doch eigentlich eher der Name der Kreuzspinnen.
Wie kommt ihr immer auf terrahaltung?? Wie man sieht wohl kaum machbar wie bei der Walzenspinne. Deswegen denke ich sollten diese tiere auch nicht gehalten werden.
Mal was anderes: es gibt die spinne die wien rad rollt schon länger als bekannt nur weiß ich nicht obs dabei immer die white lady ist. Meines Wissens nach rollen die bei gefahr wie das rad da sie wie angesprochen schneller sind.

LG
 
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #19
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Aufgrund das ich nicht lesen konnte, habe ich den Link wieder gelöscht.

mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Moin!

Manchmal frag ich mich, ob die Leute überhaupt lesen, was hier geschrieben wird..
Im Beitrag #4 ist auch schon ein Link zum Film.. Zwar nicht YouTube, dafür aber Spiegel.. Ist ja vielleicht ok..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota)

Geheimnissvolle Spinne entdeckt (Araneus rota) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Vogelspinnen-Stammtisch Marbach (Stuttgart/Ludwigsburg) 23.02. mit Vortrag: Hallo zusammen! Am 23. Februar treffen wir uns zu unserem Stammtisch. Diesmal wird es wieder zum Stammtisch einen Vortrag geben: "Matriphagie...
Eingewanderte Art - Tarantel-ähnliche Spinne breitet sich in München aus: Sie beißt, erinnert an eine kleine Vogelspinne, ist der Tarantel ähnlich - und inzwischen auch in Deutschland zuhause. Forscher haben entdeckt...
Oben