Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Diskutiere Trächtig oder nicht? Pederseniweib im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin, wollte mal fragen, ob einer der Poecispezis mal den dicken Hintern meiner Dame begutachten könnte... Ich habe keine Verpaarung mitbekommen...
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Moin,
wollte mal fragen, ob einer der Poecispezis mal den dicken Hintern meiner Dame begutachten könnte...
Ich habe keine Verpaarung mitbekommen aber sie hat vor etwa 3 Wochen ihren Mitbewohner gefuttert und seit dem ist se nicht unbedingt dünner geworden.
Hab sie zur Zeit nur sehr selten außerhalb ihrer Höhle gesehen, hier gerade beim wieder rein tingeln. Bild kommt sogar fast mit der Größe hin. Sie ist n ziemlicher Brocken von etwa 10cm KL.
 

Anhänge

  • pederseniweib.jpg
    pederseniweib.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 149
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Moin.
Schaut gut aus.
Zumindest deine Pederseni ist gut dick.
Wann hast du die beiden zusammen gesetzt?
Hast du iwas mitbekommen?
Balzverhalten??

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #3
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Nabend,

er war extrem hibbelig... war bisher die einzige Spinne, bei der ich "wirklich" vorsichtig war... war total unberechenbar der Kerl ^^
Die beiden saßen etwa zwei Monate zusammen und hatten auch immer genügend Futter parat. Denke also, dass er es probiert hat, sie nicht bezahlen wollte und naja... :no: :pizza: :confused:
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #4
S

SvensoNic

Gast

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Nabend ,

sorry für OT aber 10 cm Kl ? Echt beeindruckend . . . wie alt ist denn die Holde ?

GruSvenson
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Hi,

weiß ich leider nicht so genau. Habe sie von einem Bekannten bekommen, der sie wohl schon ein paar Jahre hatte aber keine Zeit mehr für einige Tiere aufbringen konnte.
Ist schon ein beeindruckendes Tier :)
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #6
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Die Frage ist wie man die 10 cm misst ;-)

denn P. pederseni sollen max. 7 cm KL bekommen ;)

LG
Julia
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

denn P. pederseni sollen max. 7 cm KL bekommen ;)

Hallo ,

ja , denn 10cm ist schon ein bißchen viel . Ob Sie nun schwanger ist oder nicht läßt sich ja anhand des Fotos nicht bestimmen . . . :mmm: ( Bildbestimmung verb .)


GruSvenson
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #9
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Hi Erebus,

Bild kommt sogar fast mit der Größe hin. Sie ist n ziemlicher Brocken von etwa 10cm KL.

Respekt,dann hast du ja ne echte biologische Sensation da sitzen.
Wenn man von KL spricht,dann ist die reine Körper Länge ohne Cheliceren und ohne Spinnwarzen gemeint.
Die größte Art der Gattung Poecilotheria ist P.rufilata,gefolgt von P.ornata.
P.rufilata erreicht eine maximale KL von 8cm...P.pederseni ist eine mittelgroße Poecilotheria Art,also bitte schön,wo sollen da 10cm KL herkommen???

@ Andreas...nette Anspielung...:evilgrin:

Gruß Micha
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Hoi,

naja es passt doch eigentlich. Ich habs hier schon öfters geschrieben, wenn man davon ausgeht dass bei vielen 20cm in Wirklichkeit 13-14cm sind, kommt das doch mit den 10cm KL hin.


:p

Gruss
janet
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #11
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Hi Janet,

Ich habs hier schon öfters geschrieben, wenn man davon ausgeht dass bei vielen 20cm in Wirklichkeit 13-14cm sind, kommt das doch mit den 10cm KL hin.

stimmt...in dem Zusammenhang sollte man auch noch mal auf das obige Zitat von Andreas aufmerksam gemacht werden...:evilgrin:

LG
Micha
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Moin!

( Bildbestimmung verb .)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele nicht verstehen was eine Bildbestimmung im "verbotenen" Sinne ist..

Verboten sind nur Bildbestimmungen, bei denen es darum geht, Gattung oder Art einer Spinne anhand eines einfachen Fotos der Spinne herauszufinden.

Nicht verboten hingegen sind Geschlechtesbestimmungen per Bild, Trächtig-oder-nicht-Bestimmungen sowie die Erkennung von Parasiten bzw Krankheiten, sofern möglich.

Grüße,

Aaron
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Mahlzeit!

Wobei ich ja zugebe, dass es schwierig ist, die ein oder andere Spinne zu messen. Ich würde sicherlich auch kein zickiges Tier mit Lineal oder Maßband traktieren, aber umgekehrt liegt das bereit, wenn das Tier sich mal dazu bequemt, direkt an der Scheibe zu sitzen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

naja es passt doch eigentlich. Ich habs hier schon öfters geschrieben, wenn man davon ausgeht dass bei vielen 20cm in Wirklichkeit 13-14cm sind, kommt das doch mit den 10cm KL hin.
warum überrascht es mich nicht dass so ein Beitrag von einem der weibl. user hier kommt....:itwasntme:

ich muss aber gestehen dass mich eine Poeci mit einer KL(!) von 10cm doch skeptisch macht denn mir wäre noch kein Exemplar, egal von welcher Art, in dieser Grössenordnung untergekommen und ich hab' schon eine recht alte ornata und rufilata daheim sitzen....
...wenn das Tier sich mal dazu bequemt, direkt an der Scheibe zu sitzen.
@Erebus - so und ohne Spinnwarzen und Chelizeren gemessen ?

LG, Ferdinand
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Mahlzeit!

@Ferdinand: Ist natürlich nicht sonderlich genau und funktioniert nur, wenn die Spinne wirklich an der Scheibe klebt. Und dann auch einen kurzen Moment sitzen bleibt.

Ansonsten habe ich noch beispielsweise den Durchmesser/die Länge eines Wassernapfs notiert, da kann man gegebenenfalls (sehr grob) vergleichen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #16
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Nabend,

schon interessant, wie sich die Gemüter erhitzen, wenn man einen ca. Wert angibt :dull:

Die Dame sitzt eigentlich nie an der Scheibe, was das Messen ziemlich erschwert. Ich würde allerdings schon sagen, dass sie mit dem momentan extrem fetten Hintern recht nahe an die 10cm rankommt... werde da jetzt aber sicher nich drin rumfuhrwerken um zu kucken, ob es jetzt 8, 9 oder 10 cm sind :itwasntme:

wobei das ja auch nicht der zweck des Beitrags war :nerd:
 
  • Trächtig oder nicht? Pederseniweib Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Trächtig oder nicht? Pederseniweib

schon interessant, wie sich die Gemüter erhitzen, wenn man einen ca. Wert angibt :dull:
wer erhitzt sich ?

werde da jetzt aber sicher nich drin rumfuhrwerken um zu kucken, ob es jetzt 8, 9 oder 10 cm sind :itwasntme:
was aber schon einen Unterschied macht, meinst nicht ?

wobei das ja auch nicht der zweck des Beitrags war :nerd:
naja, auf Deinen Frage wurde m.E. ausreichend eingegangen, sprich niemand kann Dir sagen ob Dein Weib jetzt bloss nur fett od. doch trächtig ist und somit ist es durchaus legitim darüber zu diskutieren ob eine Poeci tatsächlich eine KL von 10 cm haben kann oder nicht ?

LG, Ferdinand
 
Thema:

Trächtig oder nicht? Pederseniweib

Trächtig oder nicht? Pederseniweib - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
Überraschender Nachwuchs: Mein Sohn hat vor 6 Wochen zwei Meerschweinchen Mädels bekommen. Gestern früh hab ich dann plötzlich 3 Babys im Meerschweinchenheim gesehen. Klar...
Überraschungsei, oder evtl. Trächtigkeit...: Hallo ihr Lieben... nach langer Zeit melde ich mich auch wieder bei euch und dann gleich mit einem Problem. Vielleicht habt ihr einen Rat für...
Meerschwein trächtig?: Hallo, habe eine CH-Teddy Dame bei ihr ich nicht sicher weiß ob sie trächtig ist. Sie stand vor etwa 7-8 wochen ausgesetzt in meinem stall mit...
Oben