t. blondi zum maulwurf mutiert

Diskutiere t. blondi zum maulwurf mutiert im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; ich hab eigendlich 2 blondi spyderlinge, während sich die schüchterne "normal" verhält (tagsüber unter ihrem Filmdöschen und abends sitzt sie dann...
  • t. blondi zum maulwurf mutiert Beitrag #1
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
ich hab eigendlich 2 blondi spyderlinge, während sich die schüchterne "normal" verhält (tagsüber unter ihrem Filmdöschen und abends sitzt sie dann davor), verhält sich die andere extrem aggro (attackiert alles; wasserstrahl, pinsette etc.) und sehr seltsam.

Sie hat angefangen das substrat über ihrem unterschlupf aufzutürmen (bis unter den deckel der heimchendose) und dann ein loch zu graben. Sie hat sich eine richtige burg gebaut. Als wäre sie ein höhlenbewohner sitzt nun in ihrem selbst gebauten unterschlupf. Ihr eigendlicher unterschlupf das halbierte filmdöschen ist zugeschüttet, genau so wie der flaschendeckel (wassernapf). Die wasserschale muss ich jetzt immer erstmal von erde befreien...

Seltsamer weise hat sie sich bis vor einer woche noch genau so verhalten wie die andere (wobei agro war die kleine schon immer)

Kann es sein das es ihr zu warm ist? hab ca. 26C
 
  • t. blondi zum maulwurf mutiert Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: t. blondi zum maulwurf mutiert

Kann es sein das es ihr zu warm ist? hab ca. 26C
kann schon sein obwohl's gerade Spiderlinge ganz gern etwas (!) wärmer als die adulten Tiere haben - adulte blondis kann man auch sehr gut bei rund 22° halten (HW hat seine bei dieser Temperatur erfolgreich verpaart).

Andererseits ist wie bei jeder anderen Art auch das Verhaltung sehr individuell und ich würde dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen aber es kann sicher nicht schaden wenn Du die Temperatur um 1-2° nach unten korrigierst !

LG, Ferdinand
 
  • t. blondi zum maulwurf mutiert Beitrag #3
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi zum maulwurf mutiert

hab die lampe mal bischen weiter weg. Auf alle fälle werde ich ihnen mal reichlich substrat ins terri geben, wenn sie umziehen.

thx
 
  • t. blondi zum maulwurf mutiert Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: t. blondi zum maulwurf mutiert

Seltsamer weise hat sie sich bis vor einer woche noch genau so verhalten wie die andere

... nun, ich würde mal darauf tippen, dass die kleine sich zwecks häutung verbuddelt. blondis graben sich generell im substrat eine höhle, erst recht wenn sie das fressen einstellen und die jacke wechseln. sie matschen dann auch mit besonderer vorliebe in feuchter erde.

wegen der temperatur: je kleiner der behälter, desto geringer sind die temperaturschwankungen im inneren. die spinne hat also kaum eine wahl. daher würde ich die temperatur auch etwas absenken.

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • t. blondi zum maulwurf mutiert Beitrag #5
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi zum maulwurf mutiert

das sie ihren unterschlupf ausgraben, eingang verschließen ist mir schon bewußt. Aber mit so einer erdbewegung hätte ich nie gerechnet...
Die hat wirklich bis zum deckel der heimchendose aufgeschüttet und bis fast zum boden der dose gebuddelt.
Auf die nächste häutung freu ich mich eh schon wie ein schnitzel, (die blondis wachsen echt irre) dann wirds aber zeit das mein bestelltes terri endlich kommt... :twisted:
 
Thema:

t. blondi zum maulwurf mutiert

Oben