Karnivorenerde- Passend oder nicht?

Diskutiere Karnivorenerde- Passend oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi da ich vorhabe "kleine karnivoren Planzen in meine terri zu setzten habe ich mir gestern spezielle erde für diese pflanzen gekauft. Nun...
  • Karnivorenerde- Passend oder nicht? Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

da ich vorhabe "kleine karnivoren Planzen in meine terri zu setzten
habe ich mir gestern spezielle erde für diese pflanzen gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob diese erde auch für VS geeignet ist.
Werte der Erde:
Rinde 5%
Perlite 5%
Quarzsand 2%

PH-Wert (CaCI2) 3-4

Die Erde is ein gemisch aus hochmoortorf.
 
  • Karnivorenerde- Passend oder nicht? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Karnivorenerde- Passend oder nicht?

Mahlzeit!

Torf finde ich aus ökologischen Gründen nicht empfehlenswert.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Karnivorenerde- Passend oder nicht? Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Karnivorenerde- Passend oder nicht?

hi andreas

nenn mich doof und ahnungslos, aba was genau is mit "ökologischen gründen" gemeint
 
  • Karnivorenerde- Passend oder nicht? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Karnivorenerde- Passend oder nicht?

Mahlzeit!

Torf wird aus Mooren gewonnen. Diese werden dabei zerstört und regenerieren sich nicht mehr.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Karnivorenerde- Passend oder nicht? Beitrag #5
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Karnivorenerde- Passend oder nicht?

hi

aso ok danke
aba schaden tut es dem tier nicht oda???
weil ich habe den beutel jetzt nun mal hier
und den aus ökologischen gründe wegschmeissen macht ja wohl
wenig sinn oda
 
  • Karnivorenerde- Passend oder nicht? Beitrag #6
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Karnivorenerde- Passend oder nicht?

Hallo!

Also ich denke nicht, dass das schlecht ist für deine Spinne, ich weiss jedoch auch nicht, was Perlite und Quarzsand genau ist.
Jedoch ist die Frage, für welche VS du die Erde brauchen willst. Für grabende Spinnen ist Torf denkbar schlecht. Einmal getrocknet ist er wie versiegelt und recht staubend, sprich nicht mehr grabfähig.

Ansonsten, wenn du Torf willst, dann kauf doch ab jetzt Trofersatz. Kostet etwas mehr, dafür werden die natürlichen Moore nicht zerstört. Torfersatz wird aus künstlich hergestellten Mooren gewonnen.


Grüessli Mele
 
Thema:

Karnivorenerde- Passend oder nicht?

Karnivorenerde- Passend oder nicht? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Falsche Frühbeet-Erde erwischt: Hallo zusammen! Einmal mehr habe ich eine wohl eher bescheuerte Frage. Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch den Nerv, mir zu...
Ist meine Terra Ausrüstung so geeignet für B. hamorii ?: Hallo Leute ich bin neu hier und stehe kurz davor mir eine Brachypelma hamorii in die Wohnung einzuladen. Bevor es soweit ist, will ich das alles...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Trinkschüssel: Hi, sorry, wenn ich in letzter Zeit so viele Themen erstelle, aber es kommen jetzt wo die kleine wächst und die erste Winterstarre ansteht so...
Oben