Brauche Rat zu meinem Terri

Diskutiere Brauche Rat zu meinem Terri im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen. Als Anfänger habe ich mich für eine B. smithi entschieden und bin nun an der Terri-einrichtung. (gestern beim "Reptile-food"...
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #1
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Als Anfänger habe ich mich für eine B. smithi entschieden und bin nun an der Terri-einrichtung. (gestern beim "Reptile-food" gekauft) 30 x 30 x 30



So sieht das bis jezt aus mas könnte man da noch verändern und hinzufügen?
 

Anhänge

  • DSC_0067.jpg
    DSC_0067.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 184
  • DSC_0069.jpg
    DSC_0069.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 132
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Ist der Bodengrund vorne Rindenmulch?
LG
MAx:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #3
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hallöchen!

Wenn du deiner B. smithi einen Gefallen tun möchtest, dann gibst du ihr einen anderen Bodengrund, der hier ist echt nicht so toll!
Blumenerde, Maulswurfserde...usw...du wirst hier im Forum schon ein paar Tipps dazu finden!

LG
Sina
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #4
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

vorne sind es "kokos schnippsel " und hinten ein gemisch aus kakteen und normaler Erde
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Mach vorne was anderes rein , Walderde , oder Kokoshumus , oder so.
Der Bodengrund ist völlig ungeeignet.
Würde noch irgend welche Pflanzen rein machen.
LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #6
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Kokoshumus.....
Würde noch irgend welche Pflanzen rein machen....

Also Kokoshumus ist eher schlechtda es nicht so grabfähig ist.
Bleib bei Blumen oder Walderde.
Bei der Bepflanzung solltest Du auf jeden fall darauf achten, das Du Pflanzen nimmst die kein oder nur ganz ganz wenig Wasser braucht da die B.smithi sehr trocken gehalten werden sollte.
Sprich: Luftfeuchtigkeit 50%
Temperatur so 26-28 °C
So halte ich zumindest meine.

Gruss
Olli

PS: Am Montag wird das Endterri meiner B.Smithi fertig gemacht. Werde dann ein paar Bilder Posten.
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #7
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Badboy@: Ich weiß , ich weiß , alle hier ( fast alle) machen Humus schlecht , ich finde es super und hatte noch nie ein Problem mit.
LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #8
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

hmm diese Schnippsel vorn sind so super gross das sie nicht aus der Belüftung fallen :blush:

nun dann mach ich vorn auch noch Erde rein.

Meinste echte Pflanzen? Nüzt das der VS denn? (Habe leider keinen grünen Daumen :sweating:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Musst du nicht rein machen , sieht optisch eben schöner aus.
Weoß ncht ob es der VS was bringt , aber Pflanzen sorgen für bessere Luft.

LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #10
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Nun dann lasse ich die doch lieber weg. Hatte gestern schon wegen der feuchten Erde mit Kondenswasser zu kämpfen... und dann noch pflanzen naja :confused:



Wie findet ihr die Einrichtung? sollte da mehr rein? wenn ja was? oder würdet ihr es so lassen?
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #11
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Ich nochmaaaa

Für die Optik kannst auch trockenes Moos und verzweigte äste rein machen.
Schau mal im Terrarien Pix Thread da gibt es teilweise echt geile Bilders.
So als Vorlage evtl.
Einfach in diesem Thread die Suchfunktion verwenden und smithi eingeben.
;)

Gruss
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Die Höhle ist gut gesicher , oder.
Was soll das Braune ding da oben?
LG
Max
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #13
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hallo und moin

würde walderde nehmen ist am besten und aufjedenfall mehr erde reinmachen paar pflanzen sehn da auch net schlecht aus ne trinkschale dirket vorne an der türe damit es leichter ist zu befüllen

grüss marcel
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #14
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Die Höhle ist gut gesicher , oder.
Was soll das Braune ding da oben?
LG
Max


dachte da könnte sie draufsitzen wenn sie näher an die Wärmequelle möchte oder einfach so halt ... als ausguck...
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Ich würde es raus nehmen.
Da sie auch von da runterfallen könnte .
Leg einen dünnen Stein vorne auf den Boden , wenn sie sich wärmen will .
LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #16
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

HY ich nochmal
so sieht mein terra der smithi aus oben hab ich ne schieferplatte hin gelegt da sonnt sie sich immer und unter den scheinen ist ihre höhle
grüss marcel
 

Anhänge

  • Haus smithi.jpg
    Haus smithi.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 76
  • Terrarium smithi.jpg
    Terrarium smithi.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #17
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

ui ich dachte spinnen fallen nicht einfach so runter...:D

oke dann nehme ich das raus... aber wenn ich dann äste ect. reint mach könnte sie ja auch runterfallen oder nicht?:D

HY ich nochmal
so sieht mein terra der smithi aus oben hab ich ne schieferplatte hin gelegt da sonnt sie sich immer und unter den scheinen ist ihre höhle
grüss marcel


Sieht ja echt toll aus :blush:

Nun gleich kommt meine Kollegin vorbei und die hat schon das Terri ihrer Bartagamen super eingerichtet dann klappt es bestimmt auch bei mir :rock: Ich melde mich dann wieder wenn es umgebaut ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Im prinzip schon, aber Spinnen können meines erachtens nicht logisch denken .
LG
Max:)
 
  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #19
W

Winterkind1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

  • Brauche Rat zu meinem Terri Beitrag #20
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche Rat zu meinem Terri

Hi
Das es da oben nicht weiter geht , kann sie ja nicht wissen.
Und denke ich wird versuchen da runter zu kommen , aber findet nichts zu festhalten , plumps
LG
Max:)
 
Thema:

Brauche Rat zu meinem Terri

Brauche Rat zu meinem Terri - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben