Wirklich Große Wespenspinne...

Diskutiere Wirklich Große Wespenspinne... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, Ich war gestern in Bremen auf einer Terrarien Börse und habe da eine wirklich seltsame Spinne gesehen ich hatte leider nicht viel...
  • Wirklich Große Wespenspinne... Beitrag #1
P

Pan1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich war gestern in Bremen auf einer Terrarien Börse und habe da eine wirklich seltsame Spinne gesehen ich hatte leider nicht viel zeit und es war ein ziemliches gedrängel deswegen habe ich leider den Züchter nicht fragen können um was für eine art es sich handelt, Für mich als Laien sah diese Spinne aus wie eine wespenspinne wie ich sie schon oft im Garten gesehen habe nur halt noch nie so groß. Ihr rumpf war ungefähr so gross wie bei meiner ausgewachsenen Grammostola aber die Beine waren natürlich viel länger, schwarz und drahtig und so wie ich es sehen konnte kaum behaart, und ansnsten sah sie tatsächlich aus wie vlt. etwas magere Riesenwespenspinne. Hat vlt. jemand eine ahnung was das für eine art gewesn sein kann?

Gruss Pan
 
  • Wirklich Große Wespenspinne... Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Wirklich Große Wespenspinne...

Hallo!

Das war sicherlich irgendeine Nephila, könnte ich mir denken.

Grüße, Andreas
 
  • Wirklich Große Wespenspinne... Beitrag #4
P

Pan1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wirklich Große Wespenspinne...

Hey ja danke genau so eine war das fand das die echt Interressant aussah, werde mich mal darüber schlau machen

Danke
 
Thema:

Wirklich Große Wespenspinne...

Wirklich Große Wespenspinne... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Kokon entdeckt. Art und Gattung von Muttertier unbekannt: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Spinnenkokon in meiner Wohnung entdeckt. Leider weiß ich nicht wie lange der da schon hing und was...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben