Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Diskutiere Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo wollte mal wissen was ihr von faunboxe bei VS halten tut also ich halte meine VS nur in faunaboxen
  • Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS Beitrag #1
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo wollte mal wissen was ihr von faunboxe bei VS halten tut also ich halte meine VS nur in faunaboxen
 
  • Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Mahlzeit!

Für kleinere Tiere ganz okay, aber eigentlich nur als Übergang. Man muss sehr auf die Lüftung achten, wenns feucht sein soll. So rein optisch ist mir ein Terrarium lieber.

Abgesehen davon sind Faunaboxen relativ teuer. Da gibt es bessere Lösungen, einige bekommt man im Supermarkt mit leckerer Füllung.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Ahoi,

mir gefallen diese "Plastikbomber" auch nicht - es gibt auf Börsen bereits recht gute
(Glas-)Kleinterrarien mit Fallscheibe unter 10,- €. Die Abmessungen ab 15 x 15 cm.

Und die Teile haben auch eine adäquate Lüftung.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS Beitrag #5
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Hi,

ich halte auch nicht viel von Fauna Boxen...eine gute und wesentlich günstigere Alternative sind die allseits bekannten Fürst oder Braplast Dosen.

Wie Andreas ja bereits schrieb,diese Dosen bekommst du mit leckerer Füllung im Super Markt,da gibts die Dose dann für umme...;)

Gruß Micha
 
  • Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Hi,

also ich hatte einige Chromatopelma Slings in Faunaboxen gehalten. Da es allerdings
meine ersten Spinnen waren und ich nicht wusste, dass sie durch jede kleine Lücke
kommen, haben die kleinen "Flügel bekommen" ... d.h. sie sind mir abgehauen. Habe
zum Glück alle wiedergefunden. Dann habe ich zwischen Box und Deckel ein Fliegengitter
gespannt. Sie haben es dennoch geschafft zu türmen. Wie? Ich hab keine Ahnung!
Erst als ich 2 Lagen Küchenpapier zwischen Box und Deckel klemmte hatte ich ruhe.
Bei Chromas ist es ja kein Problem (trockene Haltung) aber bei feucht gehaltenen Arten
nicht zu empfehlen (keine Luftzirkulation).

Zusammenfassend kann ich nur sagen, ich würde sie wieder nehmen. Hat mir ganz gut
gefallen. Jedoch muss man halt jede kleine Ritze verriegeln sonst sind die kleinen schnell
mal weg.

LG, Julian
 
  • Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Salle

in vielen Märkten werden diese Faunaboxen auch als "heimchenboxen" bezeichnet. Ich denke dafür sind sie auch am besten geeignet.
Ich bin auch grad am umstellen auf glasterrarien.

Gruß Kevin
 
Thema:

Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS

Was haltet ihr von Faunaboxen bei VS - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Biete Bestandsauflösung (teilweise): Hey liebe Leute, Erstmal ein frohes Neues 🎉😁 Da wir einen Umbau im Haus geplant haben, werden wir unseren VS-Bestand auf ein paar Wenige...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Oben