Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Diskutiere Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute, da mein Thread womöglich verloren gegangen ist (liest keiner mehr warsch.) habe ich einen neuen eröffnet (tut leid) Aber seit ein...
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #1
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
Hi Leute,

da mein Thread womöglich verloren gegangen ist (liest keiner mehr warsch.)

habe ich einen neuen eröffnet (tut leid)

Aber seit ein paar tagen beobachte ich meine chroma wie sie ihr neues erforscht und schon versucht die äste einzuspinnen.

Doch das schafft sie nicht so ganz... wenn sie das netz am boden legt bleibt es an den spinnwarzen hängen.. und zieht das netz hinter sich her - dieses nimmt schon bodensubstrat mit...

und wenn sie über ihr eigenes netz läuft, bleibt das netz an den beinen kleben..

habt ihr schon so etwas gehabt?
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
kleben tut da gar nix^^. Oh begründung vergessen: Also vs bauen netze nicht zum beutefang sondern zum auskleiden der Wohnhöhle. Somit wärebn klebenden Fäden unnütz. Mir ist das "hängenbleiben" auch schon aufgefallen. Vllt ne art taktik zum erdemitnehmen wobei das eigentlich ganz anders geht. Tja vllt kannste ja ein Foto posten dan könnte sich villeicht etwas mehr klären.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #3
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #4
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy was für ein bodengrund hast du evtl foto oder so ?
mfg marcel
:clapping:
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #6
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy
ach du heiliger bimbam alles klar sagt alles mfg marcel
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #7
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hi!
ja bodengrund ist kokoserde (ich weiß.. ist nicht so gut)

aber was mir noch gerade aufgefallen ist... die spinne will auf der glas scheibe hinaufklettern.. doch sie rutscht dauernd ab... und dann läuft sie wieder hektisch durchs terra..

hier an den bildern sieht man vl dass erde an den beinen "klebt, hängt" wie auch immer..

und wenn sie ein bein mal ins wasser tapt dann dreht sie voll ab... läuft durchs terra wie ein weltmeister

lg
 

Anhänge

  • CIMG4297.jpg
    CIMG4297.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG4304.jpg
    CIMG4304.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 96
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
ach du warst das. Oh ha nun aber anstatt über ihn herzuziehen sollte man doch nochmal was versuchen. Wie gehjts der jetzt überhaupt (der spinne).
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #9
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
Wie gehjts der jetzt überhaupt (der spinne).

ja sie hat die neue einrichtung denke ich gut angenommen... spaziert durchs terra..
aber wie gesagt, sie will etwas einspinnen doch die fäden bleiben an den spinnwarzen und an den beinen hängen, kleben etc... und dann läuft sie wieder weiter und zieht erde mit...

und klettern versucht sie dauernd, ich denke damit sie zu den anderen ästen kommt, aber sie rutscht dauernd ab

lg
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Also ich habe immernoch die Theorie, dass es nen Bock ist.
Und Kokoszeuch bleibt einfach an den Spinnfäden kleben und zieht sich überall hin.
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
wo du abrutschen erwähnst. Könnte am alter liegen meine rosea ist auch ne ziemlich alte und die kommt auch nur noch an rauhen sachen hoch. Villeicht ist sie noch zu schlapp um zu spinnen ich würde ihr noch zeit geben.

LG
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #12
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Man hat dir doch gesagt den kokosscheiss raus und durch walderde ersetzen ,hast du das ? und ne höhle ? mfg marcel
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #13
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Also ich habe immernoch die Theorie, dass es nen Bock ist.
Und Kokoszeuch bleibt einfach an den Spinnfäden kleben und zieht sich überall hin.

was macht dich so sicher das es ein bock ist?

und wegn den kokoszeug.. ich hab das bei meinen anderen spinnen auch alles drinnen und es gab noch nie probleme.

und das hat sie vorher auch nicht gehabt... ich verstehs einfach nicht

@ diddi höhle is drinne

lg
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #14
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Jetzt fang du nicht bitte auch noch an... die Spinne musste schon genug leiden, du baust doch auch nicht 5mal am Tag deine Wohnung um ;)
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #15
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hab ich geschrieben, dass ich mir sicher bin???
Ich glaube kaum.

Ich habe leider noch keine Bilder gesehen, die das Gegenteil beweisen, deswegen verfolge ich diese Theorie.


Dieses Staubtrockene Zeug bleibt überall kleben, vielleicht ist dir das bei deinen Spinnen einfach noch nicht aufgefallen.
Es ist nicht umsonst völlig ungeeignet für Terrarien.
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #16
K

Kaja

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

ja sie hat die neue einrichtung denke ich gut angenommen... spaziert durchs terra..

N'Abend,

wie war das noch "Ich halte schon 5 Jahre VS"!?
Aber du bist der Meinung, dass "durchs Terra spazieren" und "versuchen an den Scheiben hochzuklettern" ein Zeichen dafür ist, dass sie sich schon gut eingelebt hat!? :confused:

Mann, mann, mann

Kaja
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hi,
ich finde auch das pic sieht son bischen nach bock aus kann man aber nie sagen. Nun ich muss jedoch auch sagen diese Kokoszeug ist nicht feste wie erde und somit könnte es auch sein, das die spinne die fäden nicht richtig am boden verankern kann und so alle mitzieht.

LG Rene'
Edit: 500 beitrag ich geb mal ne virtuelle runde:beer::beer::beer:
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #18
ZeZ

ZeZ

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Hab ich geschrieben, dass ich mir sicher bin???
Ich glaube kaum.

Ich habe leider noch keine Bilder gesehen, die das Gegenteil beweisen, deswegen verfolge ich diese Theorie.


haste eh nicht geschrieben ^^ möchte nur wissn warum du denkst (soll kein angriff oder so sein) wär halt nur neugierig

lg
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #19
K

Kali

Gast

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe, sahen einfach sehr bockig aus.
Und das war schon mein erster Gedanke beim anderen Thread mit den beiden Bildern.
 
  • Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben Beitrag #20
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

hy
schliess mich kali an bocke klopfen und rutschen wenn sie alt sind seh ich an meinen bock das mit dem kokos stimm ich kali auch zu es ist miest das zeug . einmal oder zweimal umbauen reicht das tier steht ja nur unter strom wenn du ständig umbaust ,,laut dem geschlossenen Thema
mfg marcel
 
Thema:

Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben

Chromatopelma bleibt am eigenen Netz kleben - Ähnliche Themen

Wilder "Neuankömmling" versteht sich nicht mit Kater . Suche Rat !!: Hallo Ihr Lieben. Ich brauche dringend Rat ! Es geht um einen wilden jungen Kater (Fritzi) (jetzt ca.9 Monate alt) und meinen 6 Jahre alten...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben