Chilobrachys fimbriatus

Diskutiere Chilobrachys fimbriatus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin. Wollte mal wissen ob einer von euch schonmal C. fimbriatus verpaart hat, habe gehört, dass die Verpaarung recht ruhig seien soll. Aber mehr...
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #1
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5
Moin.

Wollte mal wissen ob einer von euch schonmal C. fimbriatus verpaart hat, habe gehört, dass die Verpaarung recht ruhig seien soll. Aber mehr weiss ich leider auch noch nicht.
Ich würde den Kokon nicht gerne bei der Mutter lassen, da die recht aggressiv ist und ich nicht unbedingt beim rausfischen der kleinen ne Spinne am inger hängen haben möchte!
Also erzählt dochmal eure Erfahrungen.

Grüße,
Dominic.
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Chilobrachys fimbriatus

hi dominic,

da kann ich dir diese zeitschrift empfehlen.

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #3
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Chilobrachys fimbriatus

Moin Karsten,

Hab mir die Zeitschrift mal bestellt, Montag oder Dienstag weiß ich mehr!

Grüße,
Dominic.
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #4
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Chilobrachys fimbriatus

Moin.

In der Zeitschrift steht nicht wirklich was drinn was ich noch nicht gewusst habe.
Die Verpaarung lief bei mir sehr friedlich ab, habe die beiden bis jetzt 3 mal zusammengesetzt und konnte beim letzten mal auch deutlich erkennen, dass der Bock die Bulben eingeführt hat!
Jetz heißt es abwarten, muss ich sonst noch etwas beachten, eventuell ne Regenzeit simulieren damit das Weibchen einen Kokon baut, in dem Artikel standt dazu nämlich nichts!

Grüße,
Dominic.
 
  • Chilobrachys fimbriatus Beitrag #5
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Chilobrachys fimbriatus

Moin.

Wollte mal nen Lagebericht abgeben, bilder wirds warscheinlich keine geben, meine Kamera hat das Zeitliche gesegnet!
Das Weibchen ist ordentlich Dick geworden & hat das Fressen vor einer Woche eingestellt.
Erstverpaarungwar am 25.11.08.
Wenn sie baut melde ich mich, mit einer hoffentlich bis dahin wieder einsatzfähigen cam.

Liebe Grüße,
Dominic.
 
Thema:

Chilobrachys fimbriatus

Chilobrachys fimbriatus - Ähnliche Themen

poecilotheria miranda: Moin Hat jemand Erfahrungen mit P. Miranda Zucht/ Kokonbau? Ich habe ein verpaartes Weibchen hier sitzen. Verpaarung nach letzter Häutung...
Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Frequently Asked Questions - die am häufigsten gestellten Fragen rund um Hamster: FAQ (Frequently Asked Questions) Übersicht der Fragen 1. "Kann man Hamster Tag-aktiv bekommen?" 2. "Ich habe meinen Hamster nun schon seit...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben