Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi im Brachypelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, wie schon erwähnt in einem vorherigen Beitrag möchte ich mir eine Brachypelma annitha anschaffen. Frage mich aber ob der Unterschied zu B...
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #1
F

fox1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie schon erwähnt in einem vorherigen Beitrag möchte ich mir eine Brachypelma annitha anschaffen. Frage mich aber ob der Unterschied zu B. smithi groß ist. Fotos sind da nicht immer hilfreich. Vielleicht hat einer von euch beide Arten und kann mir sagen ob der Unterschied wirklich nennenswert ist. Hinzu kommt natürlich auch ob beide Arten ähnlich einfach zu halten sind.
Im Voraus vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen!
Fox
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Anzeige

  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Hi,
ich hätte mal nen anderen Themennamen genommen. das hört sich schon wieder nach diesen perversen spinnenkämpfen an^^

LG
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #3
F

fox1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Tut mir leid, wusste nicht einmal dass es Leute gibt die Spinnen gegeneinander kämpfen lassen. Aber es gibt ja fast alles. So war das aber auf keinen Fall gedacht.
MfG!
Fox
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Hi,

hier mal eine meiner B.annithas.....



...und hier mal eine meiner smithis:



Der Carapax von B.annitha ist meist wesentlich heller und hat teilweise ein schwarzes Dreieck. Insgesamt sind die orangen Farben wesentlich intensiver und an den Beingelenken ich breiter ausgeprägt.
Meiner Meinung nach ist B.annitha zudem etwas schlanker und nervöser als B.smithi. Sie mögen es gerne staubtrocken und werden sonst unruhig.
Im allgemeinen gibt es in der Haltung aber keine großen Unterschiede.

LG Andreas
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #5
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Abend zusammen,

ich habe eine Frage zur Haltung von B. annitha. Und zwar, hält man die gleich wie eine smithi? Ist vielleicht eine doofe Frage, aber man findet echt nicht viel dazu. In der Artenliste steht, man sollte die tieferen Bodenschichten feuchter halten, heisst das ab und zu sprühen? Falls ich einen Thread übersehen habe, nur her damit, hab zwar schon gesucht, aber man übersieht manchmal so einiges.

danke schon im voraus für eventuelle Hilfe

Einen schönen Abend
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #6
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

hi, trinknapf hin und wieder überlaufen lassen reicht völlig aus.

gruß, ingo
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Ich habe gestern eine B. smithi gesehen, die einen sehr hellen Carapax hatte. Und sie hat helle Basalglieder. Soll adult sein.
Ich dachte, smithis hätten einen dunklen, hellumrandeten Carapax und dunkle Basalglieder.
Ich dachte erst an eine annitha, aber da hat sie, meiner Meinug nach, zu wenig Beinfärbung. Könnte es ein Hybrid sein?
Oder gibt es tatsächlich so schwach gefärbte, adulte smithis?
Wer helfen könnte und ein Bild sehen möchte, ich kann eines über p.m. schicken.
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #8
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Servus,

es kommt immer darauf an wie lange die letzte Häutung zurückliegt. Schließlich bleichen die Tiere auch aus.

Welche Körperlänge hat dein Tier und wie als ist es?

Warum postest du das Bild nicht einfach?

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi Beitrag #9
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Servus,

es kommt immer darauf an wie lange die letzte Häutung zurückliegt. Schließlich bleichen die Tiere auch aus.

Welche Körperlänge hat dein Tier und wie als ist es?

Warum postest du das Bild nicht einfach?

Gruß,
Chris :spiderjimlad:

Hi,

habe gerade erfahren, daß es doch ein Bock ist, der Kauf hat sich damit für mich erledigt.
Das Tier sollte 4 Jahre alt sein, und ca. 8 cm groß. Bei dem Alter nehme ich an, daß es sich um die Gesamtlänge handelt, es wäre also kein adultes Tier, was dann auch die Färbung erklären könnte.

Habe bewußt kein Bild gepostet, weil es schon genug Unmutsäußerungen über Bildbestimmungen hier gibt. :itwasntme:

Grüßle, amie
 
Thema:

Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi

Brachypelma annitha vs. Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Brachypelma Albopilosum und Smithi und zu hohe Sommertemperaturen im Zimmer?: Hallo liebes arachnophilia-Forum, ich heiße Manuel und lese bereits seit geraumer Zeit im Stillen immer wieder verschiedene Beiträge in...
Brachypelma smithi wie Feucht denn jetzt wirklich?: Hallo, ich informiere mich seit ein paar Wochen in Bezug auf die B. smithi und stoße immer auf widersprüchliche Aussagen. Zum einen sagen einige...
Oben