Netze

Diskutiere Netze im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi. Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe eine Grammostola Formosa, die etwa ein halbes jahr alt ist. und nun...
  • Netze Beitrag #1
Krabbler

Krabbler

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi. Ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe eine Grammostola Formosa, die etwa ein halbes jahr alt ist. und nun die 2. Häutung hinter sich hat.
nun meine frage.
Spinnt die Spinne den irgendwann mal ein netz oder so was?
sie sitz in ihrer höhle und kommt ab und zu mal herraus, aber ich habe noch nie ein kleines netz im terra gesehen. könnt ihr mir sagen, wann sie mal eins baut oder ob sie es überhaupt tut???

Danke schonmal.
 
  • Netze

Anzeige

  • Netze Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Netze

Moin,
Wenn sie nur in der Höhle sitzt und ab und an mal rauskommt, ist alles wie es sein sollte!
Mit der Art an sich habe ich persönlich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber, gehe mal davon aus, dass sie wie die anderen / meisten Grammostolen recht spinnfaul ist!
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass du die feinen Fäden einfach nur nicht siehst!
Ob sie in Zukunft mal ein Netz spinnen wird, steht in den Sternen! Demnach wird dir hier auch keiner sagen können, ob sie mal ein Netz bauen wird. Es kann sein (bei der nächsten Häutung/ Fressteppich etc) und es kann nicht sein! Wahrsager haben wir hier, meines Wissens nach, noch nicht:(;):D!
Mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Netze Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: Netze

Hi,
Grammostolen sind nicht spinnfauler als manche anderen. Ok es gibt halt extreme wie Chromatopelma cyaneopubescens oder Cyclosternum fasciatum. Aber meistens ist der charakter der Tiere unterschiedlich. Ich hab z.B. ne rosea gesehen die hatte das ganze terri voll und meine spinnt nur nen Fressteppich.
Was ich sagen kann ist, das meine aureostriata sich wo sie klein war mehr eingesponnen ht. Im größeren terri passiert gar nix mehr

LG
 
  • Netze Beitrag #4
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Netze

Wenn sie nur in der Höhle sitzt und ab und an mal rauskommt, ist alles wie es sein sollte!
[...] gehe mal davon aus, dass sie wie die anderen / meisten Grammostolen recht spinnfaul ist!
Ein weiterer Punkt könnte sein, dass du die feinen Fäden einfach nur nicht siehst!

hallo zusammen!

kann ich so nur bestätigen - meine g.rosea 'spinnt' auch nur wenn's nötig ist ein futternetz hier und da, oder eben wenn's an die häutung geht. ansonsten sind die feinen spinnfäden an den scheiben kaum zu sehen ...

von meiner warte scheint alles i.O.


greez
 
  • Netze Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Netze

Hallo!

Netze wie bei einer H.incei oder C.cyaneopubescens wirst du, denk ich, bei einer rosea normalerweise nie sehen. Meine bedeckt höchstens mal den Terrariumboden vor ihrer Höhle mit ein wenig feinem Netz, aber das wars auch schon....die hat das nicht so mit spinnen....

Gruß!
 
  • Netze Beitrag #6
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Netze

Hi,

vielleicht sollte man im bezug zu vogelspinnen eher von gespinnst als von netz sprechen. Netze assozieren doch viel mit fangnetzen wie sie z.b. kreuzspinnen etc. anlegen.
 
  • Netze Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Netze

Moin,

also meine Grammostolen spinnen eigentlich nur ihre Wohnröhre und um die Röhre den Boden etwas aus, dann wars das auch schon...
 
  • Netze Beitrag #8
Krabbler

Krabbler

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Netze

Ich danke Euch das ihr mir mit euren antworten weitergeholfen habt. echt nett von euch!!!:)
 
Thema:

Netze

Netze - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Oben