Mal wieder ne Frage...

Diskutiere Mal wieder ne Frage... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, könntet ihr mir mal genau erklären, was das mit den Zahlen vor der Art Angabe auf sich hat ( z.B. 0,1 Avi. metallica)? :?: Ich weiß nur...
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #1
K

KleineMaus11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könntet ihr mir mal genau erklären, was das mit den Zahlen vor der Art Angabe auf sich hat ( z.B. 0,1 Avi. metallica)? :?: Ich weiß nur, das das mit Bock und Zippe zu tun hat. Habe es bei mir einfach auf "gut Glück" versucht und so geschrieben wie ich dachte.

Bitte seit nicht böse wegen dieser komischen Frage. :roll:

Gruß Anne
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mal wieder ne Frage...

hey!!

hatten wir schon hunderttausendmal hier glaub ich !!schaut euch die beitrage durch oda seid ihr wirklich so faul?? :evil: ausserdem gibts ne suchmaschiene!!!

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1234

schau mal hier hin da wurde es auch besprochen !!!

grüssssseeeee
jürgen
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #4
K

KleineMaus11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Sorry, wollte euch nicht nerven. Auf Suchwort Zahlen kam ich nicht. . Wußte auch, das ich es schon mal gelesen habe, hab´s halt nicht wieder gefunden. Tut mir wirklich leid, aber ich bin halt nicht so oft hier auf der Seite und habe meine Tiere halt noch nicht so lange... :oops:

Trotzdem danke für die antworten.

Nochmal ne NICHT böse gemeinte Feststellung:

Dachte das Forum ist auch für Leute die was über Spinnen lernen wollen. Denn wenn man was mit ihnen falsch macht regt ihr euch ja auch auf. (Ihr sagt immer: "erst fragen und dann Tier zulegen", aber wenn man fragt ist es falsch. und nicht jeder, ich inkl., beherrsche jede Form von Suchmaschinen,etc.)
Gruß Anne
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #5
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Hallo erstmal.

Ich denke nicht, dass das böse gemeint war. Bei Fragen immer schön weiterfragen. Kann ka nicht verkert sein. :wink:

MfG

Dominik
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #6
K

KleineMaus11

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Okay, dann muss ich mich wohl entschuldigen. Es war ja auch von mir nicht böse gemeint, nur mal ne Festellung, da ich ich manche Reaktionen hier im Forum etwas übertrieben finde.

Also danke für die Links und nicht böse sein :lol:

Gruß Anne
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #7
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

das ist hier so wie in vielen anderen foren auch, aber eigentlich (fast) nie böse gemeint, manchmal gibt es halt aber auch ein paar frage-spezialisten, die es gar nicht schnallen...
also erstmal nix bei denken...
gruß
marc :wink:
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #8
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Ja, da muss ich dir zustimmen. Meine Freundin hat genau das gleiche gekriegt, als sie danach fragte.

Aber Kopf hoch :wink:
es gibt auch andere.

MfG

Dominik
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #9
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder ne Frage...

hö hö...

ganz schön leicht reizbar, manche leutchen hier nicht wahr.
bin auch noch nicht lange drin, aber hab schon ganz gute vorstellungen gekriegt.

da sacht einer was, was der andere irgendwie in den falschen hals kriegt...
UND DANN IST WAS LOS!!!
nimmt manchmal kein ende.

aber ist sehr unterhaltsam, wenn sich alle wie die aasgeier druf stürzen und ihren senf dazu geben :wink:

und überhaupt... ich habe das mit den zahlen auch erst nicht geschnallt und nachgefragt. manche haben's aber trotzdem nochmal nur für mich erklärt 8O

manche sind doch immer froh, wenn'se zu irgendwas irgendwas sagen können.


also ich find's lustig hier :lol: :lol: :lol:
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Mal wieder ne Frage...

  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Hallo Anne,

mein Beitrag war auch überhaupt nicht böse gemeint! Nur diese Frage wurde eben einfach schon sehr oft gestellt!

Natürlich kannst du hier alles fragen was du willst und du wirst auch zu 99% eine Antwort darauf kriegen!
Für mich ist ein Forum immer wie ein grosses Buch wo ich wunderbar drin stöbern kann und meistens sogar schon ne Antwort finde ohne überhaupt nen Thread zu eröffnen!
Also herzlich willkommen hier!
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #12
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Hi!
Neophyte hat doch eigentlich recht:
Was is denn dabei wenn die gleichen Fragen halt mal öfter auftauchen?
Es wird ja niemand gezwungen auf diese Frage zu antworten, man kann sowas doch auch einfach ignorieren (denn es wird sich ja sicher jem. finden, der sie beantwoten kann/will) und muss den Fragenden, der ja meist n Anfänger is net gleich dumm "anschnautzen"!?! :roll:
...und außerdem: Wenn man zum ersten Mal in dem Forum ist, wird man doch net gleich die Suchfunktion benutzen, da fragt man doch erstm nach, oder? :?
...aber es haben sich ja alle entschuldigt und das ganze ging nochma ohne grosse Streitigkeiten ab! :)
Nicht das mein Beitrag hier zum Auslöser der derbsten Diskussionen wird! :wink:
MfG Muelli
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #13
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Mal wieder ne Frage...

genau mülli...

DAT GEHT HIER NÄMLICH ZIEMLICH SCHNELL

also 1/0/0 und 0/1/0 und 0/0/1...
seid lieb und freundlich zueinander.

@spinnifex

"SÄÄÄNF...!!!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #14
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #15
B

Bassi

Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Ich bin zwar "gerade erst eingetroffen" (zwar mit terrarienkundlicher Vorbildung, aber egal) dennoch möchte ich mir einen Kommentar erlauben:

Der Witz eines Forums ist meiner Meinung nach gerade, seine Fragen frei formulieren zu können, um so eine passende Antwort zu bekommen.
Wenn man wieder auf Suchmaschinen verwiesen wird, kann man genausogut ganz normal im Internet suchen.

An die "Mitgliederwerbungs-Abteilung":
Ich denke, das es durchaus vorteilhaft für das Forenleben ist, "Nachwuchs" auch die Antworten zu geben, die schon irgendwann einmal behandelt wurden, um Einsteiger nicht mit dem Eindruck des eingeschworenen Profi-Forums zu abzuschrecken. Aber das nur nebenbei :))


Viele Grüße, Bassi
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #16
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

@Kris: Hast natürlich recht! Insgeheim hoff ich natürlich, dass wieder solche "derbe Diskussionen" entstehen, wie das hier in letzter Zeit öfter mal der Fall war! :wink:
Nee, ma ernsthaft: Hab nur meine Meinung dazu gesagt (und mich etwas bei Neophyte eingeschleimt :wink: )! :lol:
Hoff, dassd dich deswegen net persönlich angesprochen gefühlt hast! :roll:
MfG Muelli
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #17
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Ist doch immer wieder schön zu sehen, dass bei wenigstens einigen Leuten doch die Einsicht irgendwann kommt. :twisted: :roll: :lol:

MfG

Dominik :wink:
 
  • Mal wieder ne Frage... Beitrag #18
N

Nick21

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal wieder ne Frage...

Ich bin zwar "gerade erst eingetroffen" (zwar mit terrarienkundlicher Vorbildung, aber egal) dennoch möchte ich mir einen Kommentar erlauben:

Der Witz eines Forums ist meiner Meinung nach gerade, seine Fragen frei formulieren zu können, um so eine passende Antwort zu bekommen.
Wenn man wieder auf Suchmaschinen verwiesen wird, kann man genausogut ganz normal im Internet suchen.

An die "Mitgliederwerbungs-Abteilung":
Ich denke, das es durchaus vorteilhaft für das Forenleben ist, "Nachwuchs" auch die Antworten zu geben, die schon irgendwann einmal behandelt wurden, um Einsteiger nicht mit dem Eindruck des eingeschworenen Profi-Forums zu abzuschrecken. Aber das nur nebenbei :))


Viele Grüße, Bassi

So sehe ich das auch, aber das ist in vielen anderen Foren auch nicht anders!

Wenn die sogenannten "Profis" kein Bock auf hilfreiche Antworten haben und genervt sind: Einfach Klappe halten!!!

L.G.


Nick
 
Thema:

Mal wieder ne Frage...

Mal wieder ne Frage... - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Mal wieder viele Fragen: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder ganz viele Fragen... -> MATTER PANZER Nach dem wir an Freddys Bauchpanzer ein paar Veränderungen entdeckt...
Oben