Konservierung?

Diskutiere Konservierung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, heute isses passiert,meine vielgeliebte Thekla ist heute morgen leider verstorben,schluchz,heul,ich bin todtraurig! :cry: Habe es ja...
  • Konservierung? Beitrag #1
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

heute isses passiert,meine vielgeliebte Thekla ist heute morgen leider verstorben,schluchz,heul,ich bin todtraurig! :cry:
Habe es ja schon geahnt,aber das es dann doch so schnell ging...
Sie war meine erste VS und damit etwas ganz besonderes für mich und daher will ich sie nicht einfach "entsorgen"!
Ich möchte sie gerne behalten und irgendwie erhalten,aber wie??
Weiß jemand einen Rat?
Würde mich sehr über Hilfe freuen,ansonsten werde ich jetzt zurück zum Terrie gehen und mich weiter ausheulen,vielleicht hilfts...

Liane
 
  • Konservierung? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Konservierung?

Hallo

mein herzliches Beileid! :cry:

Was für eine Art war es denn?
Du kannst die tote Spinne zum Beispiel in Alkohol einlegen!
Siehe hier ---> Konservierung
 
  • Konservierung? Beitrag #3
P

parahybana

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Konservierung?

Hallo Kris,

es war eine Grammostola rosea,geschätztes Alter ca.16-17 Jahre,weiß ich nicht genau,ist ein Wildfang gewesen und beim Kauf schon voll ausgewachsen.Ich hatte sie jetzt ca. 12 Jahre und sie war immer sehr lebhaft und hat mir viel Freude gemacht.
Sie wird mir ganz schön fehlen,hab zwar noch eine andere Spinne,aber keine kann Thekla ersetzten,wie gesagt ,sie war die erste und somit was besonderes...

Ich danke dir für dein Mitgefühl,früher oder sehr viel später triffts uns Spinner ja alle mal :cry:

Dann werd ich mal morgen in die Apotheke gehen und Alkohol kaufen...

Viele Grüße

Liane
 
  • Konservierung? Beitrag #4
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Konservierung?

Hi

es gibt auch noch ne Alternative zu dem Einlegen in Alkohol!
Das wird hier von Micha recht gut beschrieben!
 
Thema:

Konservierung?

Konservierung? - Ähnliche Themen

Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Das Geisternetz von Coulombray: Französische Behörden reagieren feindselig, weil Sea Shepherd ihre A: Im September 2016 meldeten örtliche Taucher ein Geisternetz mit einer Größe von ungefähr 2.000 m², das von Wilderern in Le Coulombray, einem...
Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Verhalten von Birma-Katzen: Liebe Forum-Mitglieder, ich brauche Euren Rat. Wir hatten jahrzehntelang Perserkatzen. Vor einigen Wochen mussten wir unseren geliebten Kasimir...
Oben