Wie heißt diese Spinne?

Diskutiere Wie heißt diese Spinne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli Hallo! Ich habe im Internet diese Spinne gefunden: http://www.meetourspiders.com/SPECIES/violaceopes.htm dort steht ja, dass sie meistens...
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #1
M

Mrs Marple

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo!

Ich habe im Internet diese Spinne gefunden: http://www.meetourspiders.com/SPECIES/violaceopes.htm

dort steht ja, dass sie meistens unter Lampropelma Violaceopes zu finden ist. Die meisten Händler jedoch führen unter diesem namen die Cyriopagopus sp.blue (ehemals). Weiß jemand von euch unter welchem Namen man diese Spinne tatsächlich findet? Denn zur Blue weißt sie doch erhebliche Unterschiede auf...
Vielleicht kennt sogar jemand einen Händler für diese Spinnenart?

Es dankt

Mrs Marple :flower:
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi!
Die wird zZ wohl unter Haplopelma "robustum" angeboten.

Tschüss!
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #3
M

Mrs Marple

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi!
Die wird zZ wohl unter Haplopelma "robustum" angeboten.

Tschüss!

Ah da finde ich dann ja vielleicht was. Danke.
Wie kommt es denn, dass sie hier unter "Arten" nicht (mehr) aufgeführt ist?
was mir auffällt, wenn ich ein Bild einer Haplopelma Robustum im Inet (http://i53.photobucket.com/albums/g78/wraithspirit/spider pics/DSCF0003-4.jpg) und das Bild von vorhin (http://www.meetourspiders.com/MEDIA/PICS/SPIDERS/violaceopes/violaceopes4.JPG) vergleiche, ist die Blaufärbung der Beine. Ist das eine Laune der Natur oder eine andere Art?
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #4
S

s0101

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
7

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi,

frisch gehäutete Tiere haben einen blauen Schimmer.

Gruß s0101
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #5
M

Mrs Marple

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt diese Spinne?

  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi
Dem schließe ich mich an, wird eine Haplopelma "robustum" sein.


Guck mal Forenregeln(!!)
LG
Max:)
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #7
M

Mrs Marple

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi
Dem schließe ich mich an, wird eine Haplopelma "robustum" sein.


Guck mal Forenregeln(!!)
LG
Max:)

ah ich sehe keine bildbestimmungen. aber verstehen tu ich den punkt nicht, wie soll mans denn sonst rausfinden? w/e dann guck ich mal ob ichs löschen kann
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Wie heißt diese Spinne?

Mahlzeit!

Ist das eine Bildbestimmung? Oder nicht doch eher die Frage, unter welchem Namen das Tier aktuell im Handel ist?

@Nix: Ich wüsste nicht, wo hier irgendjemand gegen Forenregeln verstoßen hat. Außer dir mit deinem "denke ich auch"-Posting. Wer im Glashaus sitzt usw. Wenn du schon die Regeln genauer nimmst als die Moderatoren, dann halte dich doch bitte selbst dran.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #9
H

HW

Gast

AW: Wie heißt diese Spinne?

  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi
Huppla hab mich vertan , sorry .


Kahless@: wo hab ich gegen die Forenregeln verstoßen?
LG
Max:)

HW@: wo ist der unterschied ?
die "" sind nur weil ich mir nicht ganz sicher war , war aber jemand schneller als ich;)
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #11
M

Mrs Marple

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt diese Spinne?

ist es denn so, dass das jeweils oberste beinglied immer dunkler ist?
Es gibt so viele Bilder auf denen die Beine sehr blau aussehen, das ist dann aber wohl immer nach der Häutung?!

Ohne euer Fachwissen anzweifeln zu wollen :) irgendwie kommt es mir als laien so vor, dass man wenn man zb nach Ornithoctoninae Malaysia sucht, man sehr viele Spinnen findet, die deutlich blau schimmern. -Das tun die Haplopelma Robustum ja nur wenig (/nach der Häutung), oder? Gut man weiß ja nicht wann die Bilder gemacht wurden die so kursieren,... das stimmt natürlich.
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #12
R

Rammstein

Gast

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi,
@HW,
man kanns auch langsam übertreiben. Genau solche (blöden!!) Beiträge sind häufige Streitthemen

LG
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Wie heißt diese Spinne?

Mahlzeit!

@Nix: Siehe Punkt 5. Abgesehen davon, dass ich mich frage, ob und wie du da Ahnung von der Thematik hast.

An sich liegt es mir fern, Verstöße gegen die Forenregeln festzustellen. Aber wenn jemand andere der Regelverstöße bezichtigt und dabei selbst dagegen verstößt...deshalb: Wer im Glashaus sitzt usw.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: Wie heißt diese Spinne?

  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #15
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi!
Und wieso ist es eine Haplopelma "robustum" und keine Haplopelma robustum?
Recht hast, sollte "Haplopelma robustum" sein :)
Oder noch besser Ornithoctoninae G. sp. "Haplopelma robustum"
Warum? Weil ich hier und hier verwirrt wurde :)
Tschüss!
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Wie heißt diese Spinne?

Recht hast, sollte "Haplopelma robustum" sein :)
Oder noch besser Ornithoctoninae G. sp. "Haplopelma robustum"
Warum? Weil ich hier und hier verwirrt wurde :)
Tschüss!

Schade eigentlich. Das sollte mir doch NIX erklären. Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder ein "genauso ist es" oder so ähnlich...

Schönen Gruß

HW
 
  • Wie heißt diese Spinne? Beitrag #17
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie heißt diese Spinne?

Hi!
Hoppla, jetzt merkt er ja evtl., dass er den Fehler gar nicht selbst gemacht hat sondern nur kopiert :evilgrin:
Tschüss!
 
Thema:

Wie heißt diese Spinne?

Wie heißt diese Spinne? - Ähnliche Themen

Katzenrettung in Deutschland: Leider kommt es auch in Deutschland vor, dass Katzen unerwünscht werden. Man macht den Vereinen und betreuenden Personen das Leben zur Hölle...
Cyriopagopus spec. blue II Malaysia: Wunderschönen guten Morgen! Was tut man am besten um sich von dem Postdesaster dieser Tage abzulenken? Richtig: Man sucht sich neue Opfer! Beim...
Ein Wunder...: Hallo ihr Lieben, da wir dieses Jahr wieder 2 Wochen im wunderschönen Schweden verbracht haben, hieß dies für unsere Katze "Amelie", in einer...
Köpfchen statt Knöpfchen: Hier mal ein interessanter Text zum Thema Sprühhalsband und ähnliches!:bigok: Köpfchen statt Knöpfchen. ...das gilt auch für die viel gepriesenen...
Köpfchen statt Knöpfchen: Köpfchen statt Knöpfchen... ...das gilt auch für die viel gepriesenen Sprühhalsbänder, die in verschiedenen Ausführungen den Markt erobert haben...
Oben