A.metallica

Diskutiere A.metallica im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; HalliHallo, Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor... Mein Name ist Daniel bin 24 Jahre alt und halte seit meinem 18ten Lebensjahr...
  • A.metallica Beitrag #1
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9
HalliHallo,
Ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor...
Mein Name ist Daniel bin 24 Jahre alt und halte seit meinem 18ten Lebensjahr Reptilien.
Ich komme aus Heddesheim,das ist in der nähe von Mannheim.
Zur Zeit halte ich:
1.0.0 A.versicolor
0.1.0 A.metallica (wenss denn eine ist!?)
0.0.1 C.perezmilesi

(denke werden bald wieder mehr;))

So nun mal eine Frage:
Habe meine A.metallica auf der letzten Karlsruher Börse gekauft(vor ca.4 Wochen).
Sie ist ca. 2 Jahre alt und 3-4cm KL.
Vor ein paar Tagen kam Sie das erste mal aus ihrer Korkröhre und fing an ein Gespinnst zu bauen,dabei konnte ich ein paar Bilder machen und habe bemerkt das Sie an den vorderen 2 Beinen irgendetwas hatt?!(kann es nicht beschreiben,hänge Bilder mit an)
Ein bissl blaß kommt Sie mir auch vor!(villt denke ich das auch nur;))

Hoffe mir kann jemand helfen...


+EDIT+: Habe auf es auf dem letzten Bild mal gekennzeichnet...

mfg Psyko
 

Anhänge

  • SDC12839.jpg
    SDC12839.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 42
  • SDC12846.jpg
    SDC12846.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 43
  • SDC12843.jpg
    SDC12843.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • A.metallica

Anzeige

  • A.metallica Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A.metallica

Hi
Meinst du das durchsichtige , am besten du kennzeinest die Stellen mal.
LG
Max:)
Ächja fast vergessen , Willkommen im Forum:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A.metallica Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: A.metallica

Mahlzeit!

Willkommen bei den Spinnern!

Ich sags nur ungern, aber anhand eines Bilder kann niemand so einfach ein Tier bestimmen. Eine A.metallica sowieso nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • A.metallica Beitrag #4
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A.metallica

Hi,

also ich nehme an, er meint das weißliche zwischen Patella und Tibia, oder?!

Das könnte ein Pilz sein. Kann aber auch genausogut nichts sein.
Die etwas blasse Färbung ist mit der nächsten Häutung wieder verschwunden. Das kann auf zu trockene Haltung zurückzuführen sein, evtl. vom Vorbesitzer.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es ne A. metallica ist, schreib ein "cf" dazwischen, also A. cf metallica.

Ach so, noch ein herzliches Willkommen.

LG
 
  • A.metallica Beitrag #5
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.metallica

Hi,

also ich nehme an, er meint das weißliche zwischen Patella und Tibia, oder?!

Das könnte ein Pilz sein. Kann aber auch genausogut nichts sein.
Die etwas blasse Färbung ist mit der nächsten Häutung wieder verschwunden. Das kann auf zu trockene Haltung zurückzuführen sein, evtl. vom Vorbesitzer.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es ne A. metallica ist, schreib ein "cf" dazwischen, also A. cf metallica.

Ach so, noch ein herzliches Willkommen.

LG

Hi und danke erstmal...
Hoffe mal nicht das ein Pilz ist!Sieht eher so aus wie ne kleine Wunde!!
Naja mal abwarten...
Wie kann ich mir denn eigentlich sicher sein das es ne metallica ist???
Ich lese immer wieder das man es NIE so genau sagen kann!!!
Aber irgendwie muss man es doch 100%sehen oder?!

mfg Psyko
 
  • A.metallica Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A.metallica

Hi
Für mich sieht es auch so aus wie ein Pilz , aber könnte es sein das sie Blutet?
Ist es Flüssig?
Bewegt es sich?
LG
Max:)

Edit: Ich tendiere auf Blut
 
  • A.metallica Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: A.metallica

Mahlzeit!

@psykoman: Sorry, da hatte ich dich missverstanden.

@Nix: Spinnen haben kein Blut.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • A.metallica Beitrag #8
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: A.metallica

Hi
Für mich sieht es auch so aus wie ein Pilz , aber könnte es sein das sie Blutet?
Ist es Flüssig?
Bewegt es sich?
LG
Max:)

Edit: Ich tendiere auf Blut

Nein,Bluten tut Sie nicht,zumindestens jetzt nicht mehr...sieht aus wie Grind vom Blut!
Nicht flüssig und bewegt sich auch nicht...

Wenn ich die Bilder nicht verkleinern müsste würde man es besser sehen!

greetz Psyko
 
  • A.metallica Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A.metallica

Hi,

ist trockene Hämolymhe denn weiß? Ich dachte immer, die wäre bläulich.
Falls es doch ein Pilz sein sollte, kannst Du aber vorbeugen, auch wenn es nicht eindeutig ist, bevor es sich weiter ausbreitet und Dein Tier daran verstirbt.
Pilze treten gar nicht so selten an den Beinen von VS auf.
Du kannst etwas Natriumbenzoat (frag mich nicht, wo man das bekommt. ich denke aus der Apotheke) mit ein klein wenig Spülmittel vermischen und mit einem Wattestäbchen auf die Stellen auftragen. Bei der nächsten Häutung müsste es dann weg sein.
Oder Du wartest so oder so die nächste Häutung ab, aber wenn es doch ein Pilz ist, könnte es bis dahin schlimmer sein.
Die Spinne wird von so einer Behandlung keinen Schaden davontragen, auch wenn es kein Pilz ist.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • A.metallica Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: A.metallica

Hi
Pulchra1979@: Ne die ist eher so Durchsichtig , leicht bläulich;)
Dachte nur , weil auf dem einen Bild
sieht es bläulich aus...


LG
max:)
 
  • A.metallica Beitrag #11
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: A.metallica

Hi max,

Du könntest natürlich auch recht haben. Aber ich muss zugeben, das rechte Bein auf dem dritten Bild, macht mir etwas sorgen, vorallem weil das Weiße auch so ein bisschen absteht. (Ich hoffe man versteht mich richtig :blush:)

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Spülmittel nicht den Pilz heilt, sondern lediglich das Natriumbenzoat.
Das Spülmittel nimmt man nur, um die Oberflächenspannung aufzuheben. Deshalb auch wirklich nur ein mini-Tropfen.
Dachte, ich schreib das noch dazu, nicht das jemand denkt, Spülmittel alleine reicht auch ;) :D.

LG
 
Thema:

A.metallica

Oben