Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey ich habe gestern von meiner Freundin zum 18. eine Grammostola rosea bekommen :) der typ im laden konnte ihr leider nicht sagen obs ein...
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #1
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey ich habe gestern von meiner Freundin zum 18. eine Grammostola rosea bekommen :) der typ im laden konnte ihr leider nicht sagen obs ein männchen oder ein weibchen is und da ich nicht viel ahnung habe kann cih das auhc nicht sagen :( vll könnt ihr mir dabei helfen...




also hoffe das bild is in ordnung... also sie hat an der stelle wo mans eig erkennt etwas kürzeres fell... und mittig is das fell heller halt wie ein fleck... wenn ihr noch was bestimmtes genauer beschreiben soll sagt bescheit... trau mich noch ncih die auf die hand zu nehmen und ein bild zu machen... deswegen nur durch die scheibe als es grad günstig war...

danke schonmal für die antwort :)
LG Ramón
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #2
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

Erstmal....

herzlich Willkommen-

Du solltest dir lieber erstmal Gedanken zu der artgerechten Einrichtung deines Terras machen.
z.B. viel zu wenig Bodengrund, wenn ich das richtig sehe...das sind vielleicht
3 cm.
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #3
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

hm.. also eingerichtet hab ichs ja nich^^ aber buddeln tut sie bis jetz auch nich. boden ist zwischen 3 und 4 cm

 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #4
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

hm.. also eingerichtet hab ichs ja nich^^ aber buddeln tut sie bis jetz auch nich. boden ist zwischen 3 und 4 cm

Hallo...

ich liebe solche Aussagen. :headbang:
Aber DU bist doch für das Tier verantwortlich, oder habe ich da was falsch verstanden?!
Und wie soll sie bei 3cm Graben?????
Informiere dich doch erstmal über die Haltung....sprich Einrichtung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #5
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

über die haltung hab ich mich ja informiert... da stand nur nix von boden auf 6 bis 10 cm halten weil sie sich gerne eingräbt... finde könntest auhc etwas freundlicher sein :/ ich hab das tier jetz grad mal nen tag und es werden keine profis geboren...:confused:

du könntest ja auhc mal was zu meiner eigentlichen frage sagen wenn du dich so gut auskennst :)

wenn einer nen tip hat von wegen wie hoch den bodengrund oda sonst zur einrichtung würd ihc mich freuen :) ein bild von meim T. hab ich ja verlinkt
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo,

wenn ich unfreundlich bin, sieht es ganz anders aus. ;)
Ich mag nur diese Aussagen nicht.
Ob es sich um ein Weib oder Bock handelt, das überlasse ich den Profis. *sfg*
Falls dich aber dennoch interessiert, was ich doch sehr hoffe, wie du deine VS halten solltest, dann benutze doch mal die SuFu.
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #7
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

nagut und ich bin nich nachtragend und man kann mit mir gut reden^^ also hab die sufu mal genutzt und werde demnächst den bodengrund auf 10 cm erhöhen.. mehr geht nicht wegen den luftschlitzen... aber das sollte laut forum reichen :) wegen pflanzen usw. guck cih nochmal genau da gehn die meinungen ja auseinander
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #8
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo,

na siehste. :)
Aber ich würde wirklich bis vorne kurz unter dem Steg Bodengrund auffüllen. Nach hinten hin kannst du ruhig bis oben auffüllen. Am besten finde ich leicht lehmigen Waldboden. Den schön andrücken und das Terra ein paar Tage "laufen" lassen.
Mit den Pflanzen ist so eine Sache. Die rosea wird ja eher trocken gehalten. Was auch nicht schlecht aussieht, ist aber alles Geschmacksache, ein wenig vertrocknetes Gras und/oder Moos. Das habe ich z.B. bei mir im Terra.
Schau´ dir doch mal die Terrarien-Pix an. Da kannst du dir auch einige schöne Anregungen/Ideen "klauen". ;)
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #9
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

ok werd mir morgen mal neuen bodengrund ausm shop besorgen :) moos is schon drin aber das hab ich imma feucht gehalten damits nich vertrocknet^^ also sollte ich es lieber vertrocknen lassen und wie im forum beschrieben nur eine stelle befeuchten..
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #10
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

Hallo...

genau. Lass´ einfach den Wassernapf immer etwas überlaufen.
Hast du keinen Wald in deiner Nähe?
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #11
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

doch wohne im dorf da isn wald... aber auhc wenn viele sagen is nich schlimm hab ich echt meine bedenken da einfach erde renizupacken... und wenn du meinst ihc solltes trotzdem nehmen kann oda sollte ich die vorher mit warmen wasser abduschen und dann trocknen?
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #12
K

Kaja

Gast

AW: Männchen oder Weibchen?

@Topasur

Schätzelein,
wenn ich mir schon die Mühe mache dir eine PN zu schreiben wo alles drinsteht was du erstmal wissen musst, wärs nicht ganz unklug von dir die zu lesen ;)

In diesem Sinne
Kaja
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #13
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

oha ja habs nich gesehen danke kaja werd ich machen :)
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #14
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Männchen oder Weibchen?

hab ich echt meine bedenken da einfach erde renizupacken... und wenn du meinst ihc solltes trotzdem nehmen kann oda sollte ich die vorher mit warmen wasser abduschen und dann trocknen?

Huhu...

hier gibt es so einige Beiträge, die sich um den Bodengrund drehen. Lese sie einfach mal durch...vielleicht legen sich ja dann deine Bedenken.
Ich habe in allen Terrarien Waldboden. Manche nehmen auch Blumenerde.
Nein...weder Abduschen noch trocknen. Damit zerstörst du die Microorganismen. Die tun deiner Spinne aber nichts. :)
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #15
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi,

um mal kurz auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen...der deutlich erkennbar offenen Epigastralfurche nach ist das ein Mädel.

Gruß Micha

ps...das Tierchen ist wohl auch keine G.rosea,sondern eine Grammostola porteri...oder um Diskussionen vorzubeugen,es ist eines der Tiere die als Grammostola porteri bezeichnet werden...
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #16
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

oh danke Micha :) und hab ja schon gehöhrt das die leute in den läden meist keine ahnung... woran erkennt man genau obs eine Grammostola porteri oda rosea ist nur so aus interesse

ok also die rosea is rötlich^^ aber meinste nich die is mehr rötlich als grau?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #17
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi,

links G.porteri...rechts G.rosea.



Gruß Micha
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #18
T

Topasur

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen?

jo aber finde iwie trotzdem das sie mehr rot als grau is xD naja aber du hast davon mehr ahnung als ich^^ danke
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #19
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi,

kein Problem...arg viel rot kann ich an dem Tierchen von dir aber wirklich nicht erkennen...;)

Gruß Micha

ps...vergiß den Bodengrund nicht...^^
 
  • Männchen oder Weibchen? Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Männchen oder Weibchen?

Hi Micha,
wie ists eigentlich mit der BCF von der rosea? Die hab ich noch nicht gesehen deswegen. Ansonsten hätt ich auch mal auf porteri getippt aber das ist was anderes.

LG
 
Thema:

Männchen oder Weibchen?

Männchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Brauche Hilfe beim Sexing der Spinne: Liebe Spinnenfreunde, meine 3-jährige Grammostola Rosea hat sich wieder mal gehäutet. Im Gegensatz zu den anderen Malen, bemerkte ich das heute...
Weibchen oder Männchen: Hallo Zusammen, so langsam wird meine Pulcher immer größer und ich hoffe ein Expertenblick kann sagen welches Geschlecht meine kleine hat. Ich...
Männchen oder Weibchen?: Hallo liebe Geckofans ! Ich weiß, das Bild ist nicht gerade gut, aber könnte mir jemand bei der Frage weiterhelfen, ob Männchen oder Weibchen? Es...
Oben