Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich?

Diskutiere Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle :) Da sich am we herausstellte (bzw. gestern bestätigt *g*), dass unsere chroma milben hat, würde mich mal interressieren, ob die...
  • Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? Beitrag #1
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle :)

Da sich am we herausstellte (bzw. gestern bestätigt *g*), dass unsere chroma milben hat, würde mich mal interressieren, ob die milben auch z.B. Katzen oder Hunde befallen könnten...? Ich mein, die chroma steht jetzt in nem anderem zimmer, besser gesagt neben dem pc. Und unser Kater liegt hier momentan auch... Nun kam mir halt die frage...
Wollte mich mal im i-net schlau machen, hab aber nichts dazu gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße
 
  • Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? Beitrag #2
Sam 1

Sam 1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich?

Hallo Maya!
Ich weiß es zwar nicht genau aber ich denke nicht! Die Milben die auf Katzen scharf sind (Hausstaubmilbe) gehören einer anderen Unterart (Name momentan entfallen) an als die von unseren Lieblingen. Würd eher deine anderen VS genauer beobachten. Kann es sein daß die Milben vom Futter übertragen worden sind?
 
  • Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? Beitrag #3
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich?

Hallo Maya!
Ich weiß es zwar nicht genau aber ich denke nicht! Die Milben die auf Katzen scharf sind (Hausstaubmilbe) gehören einer anderen Unterart (Name momentan entfallen) an als die von unseren Lieblingen. Würd eher deine anderen VS genauer beobachten. Kann es sein daß die Milben vom Futter übertragen worden sind?

Hey Sam :)

Hab mir gestern und heut mal alle anderen spinnen genauer angeschaut und die haben nichts.
Unsere chroma hatte die milben vermutlich schon, als wir sie gekauft haben (letzte woche freitag) und an dem tag, hat sie vom züchter noch was zum essen bekommen. wir haben sie bis jetzt noch nicht gefüttert.

Liebes Grüßle
 
  • Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? Beitrag #4
Sam 1

Sam 1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich?

Hi!
Behalt sie im Auge, wenn es mehr werden sollten nimm ein Ohrstäbchen und wisch sie weg. Auf keinen Fall Alkohol oder sonst so was in der Art was bei anderen I-Seiten so beschrieben wird.
 
  • Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich?

Hi,

vom Ubertragungsprinzip käme aus der Unterordnung der Milben nur die Familie der Krätzmilbe (Sarcoptes) beim Menschen als Haustier (kleiner Scherz) oder Zecken (Gammasus und Ixodes) in Frage. Diese beiden nutzen jedoch andere Zwischenwirte. Warum das so ist kann ich auch nur mutmasen.

Zeckenübertragung durch und auf Vogelspinnen wurde in diesem Forum bereits diskutiert, ... waynes interssiert >>>
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11441

Gruss

X.
 
Thema:

Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich?

Milben - Übertragung auf andere Haustiere möglich? - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Anakin hatte Schaum vor dem Mund!: Hallo Leute, ich sag es euch, ich hab ein Vormittag hinter mir gebracht der schon bald Filmreif ist. Ich könnte vor Wut echt platzen. Es...
Er wollte mir wohl doch was damit sagen: Als Männe Heim kommt folgender Dialog Ich: Du ich finde das schon fies wenn du mir so süsse Bilder von Katzenbabies aus der Umgebung schickst...
Hautpilz durch Haustiere: www.medicine-worldwide.de mein kater sylvester hatte diesen hautpilz bereits, als ich ihn aus dem tierheim abgeholt hatte (er wurde mir übrigens...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben