Brasilianische Vogelspinne

Diskutiere Brasilianische Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo:) Also es geht darum ein Freund von mir ist nach Brasilien geflogen, er macht dort seinen Zivildienst. Er hat mir von einem Ausflug in...
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #1
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1
Hallo:)

Also es geht darum ein Freund von mir ist nach Brasilien geflogen, er macht dort seinen Zivildienst. Er hat mir von einem Ausflug in den Regenwald erzählt und das sie (er und seine Freunde) da eine Vogelspinnen gefunden haben, er habe sie fotografiert (ich habe ihn darum gebeten wen er eine Vogelspinne findet sollte er sie doch bitte fotografieren). Das Foto hab ich mal hier reinestellt, einfach um euch dran teilhaben zu lassen:).
Was meint ihr welche Spinne könnte das sein? Ich weiß keine Bildbestimmungen, aber es war im Urwald von Brasilien und eine schwarze Vogelspinne da könnte man die Arten doch wenigstens einschränken;).





 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brasilianische Vogelspinne

Hi,

wie Du schon richtig erkannt hast, ist eine Bildbestimmung recht schwierig.
Es kommt natürlich auch darauf an, wo in Brasilien dein Freund ist.
Urwald und schwarze Vogelspinnen gibt es reichlich in Brasilien.
Wenn er in Südbrasilien ist (Santa Catarina, Rio Grande de Sul) würde ich trotzdem mal auf eine Grammostola actaeon tippen;)

LG Andreas
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #3
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Brasilianische Vogelspinne

... in eben diese Richtung.

Man beachte den Brennhaarspiegel.



Druschba
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #4
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Brasilianische Vogelspinne

Die Spinne wurde im Süden, das heist eher im untern Bereich von Brasilien gefunden. Falls es was hilft da waren riesige Wasserfälle in der Nähe, und eine Stadt, Foz do Iguaçu.


lg Benno:)
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #5
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brasilianische Vogelspinne

Also ich würde auch auf eine Grammostola tippen...
Vielleicht ne G. iheringii... :| ?
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #6
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Brasilianische Vogelspinne

hi,

müsste eine G.acteaon sein. für eine G.iheringi fehlt der rote arsch.

mfg dirk
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brasilianische Vogelspinne

Hi,

der Fundort erhärtet zwar meine Vermutung... doch wird es bei einer Vermutung bleiben!
Da es sich aufgrund des markanten Brennhaarspiels, den a. abstinowitsch auch sofort erkannt hat, definitiv um eine Grammostola species handelt, würde ich vorschlagen wir bleiben bei einer Bestimmung bis zur Gattungsebene...

LG Andreas
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #8
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Brasilianische Vogelspinne

hmmm... stimmt, das fehlt das rote ärschchen :)
Aber schön mal ein tier in "freiheit" zu sehen :)
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #9
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Brasilianische Vogelspinne

Stimmt ich finds auch cool...:D aber sieh das ganze mal so, in den Terrarien geht es den Tieren unter umständen sogar besser, weil sie z.B keine Fressfeinde haben.

lg Benno
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brasilianische Vogelspinne

Moin,

was für ein tolles Bild und traumhaftes Tier! :)

Zur Bildbestimmung wurde ja schon was geschrieben, einigen wir uns einfach drauf dass es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine Grammostola spec. handelt ;)

Danke fürs Posten!

Gruss
janet
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #11
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Brasilianische Vogelspinne

Hi:)

Zuerstmal ja ich denke darauf kann man sich einigen:D, und ich finde auch es ist ein schönes Tier die glatze steht der Spinne gut:D

lg Benno
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #12
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Brasilianische Vogelspinne

hi,

das tier hat doch gar keine glatze, du meinst denn brenhaarspiegel.

mfg dirk
 
  • Brasilianische Vogelspinne Beitrag #13
B

BENNO9

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Brasilianische Vogelspinne

:blush:Sorry mein ich, hab mich vertan, kann mal passieren.

lg Benno
 
Thema:

Brasilianische Vogelspinne

Brasilianische Vogelspinne - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Spinnen von fern und nah: Hallo zusammen, bis ich dann endlich (es wird wohl nächste Woche endlich wahr) die Ehre habe, eine Vogelspinne pflegen zu dürfen, beobachte ich...
Wasserfall und Nebler im Terrarium?: Hi, ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen zum Terrarium und zur Spinne. 1.Ich habe ein Terrarium in der Größe 45x45x45 + Lichtabdeckung...
Eine Geschichte zum Thema EINZELHALTUNG!!: Ein Vögelchen erzählt,..... Es ist schon lange her, ich glaube schon fast so 3 Sommer!! Damals, in meinem alten Zu Hause, wo meine Eltern auch...
Oben