TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Diskutiere TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Vielleicht ist das ja was: Sendungsinformation: Moderatorin Silvia Incardona begibt sich ins Reich der Riesenvogelspinnen: Im Hinterland...
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #1
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist das ja was:

Sendungsinformation:
Moderatorin Silvia Incardona begibt sich ins Reich der Riesenvogelspinnen: Im Hinterland Venezuelas an der Grenze zu Kolumbien lebt eines der letzten Urvölker des südamerikanischen Regenwaldes: die Piaroa-Indianer. Sie haben die Riesenvogelspinne, eines der gefährlichsten Tiere des südamerikanischen Regenwaldes, zu einer Art Gottheit erhoben...

Aus tvinfo.de
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #2
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Hi,

Vielleicht ist das ja was

Sicher wieder mal nicht :?


Ist das die lateinische Bezeichnung für Klatschtante :wink:

die Piaroa-Indianer

Verbessert mich wenn ich mich irre aber sind das nicht die die den Spinnen den Hinterleib abdrehen rösten und essen 8O ?

eines der gefährlichsten Tiere des südamerikanischen Regenwaldes
Natürlich mir sind die kleinen, putzigen, absolut lieben Anakondas auch viel lieber als die brutalen Monsterspinnen :wink:

MfG Rico
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

hi!

herr ober bitte ne blondi..... :?

tjo, die indios nehmen wohl gerne mal nen spinnenimbiss-soll schmecken wie garnelen.

ansonsten war´s nen recht interessanter bericht der die spinnen bei jagd,lebensweise und paarung in ihrem natürlichen lebensraum gezeigt hat.
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Hi,

ich fand´s auch ganz interessant, waren wirklich tolle Aufnahmen.
Bis auf ein paar kleine inhaltliche Ausrutscher des Moderators (war ja auch nur ein Moderator und kein Arachnologe) war es wirklich sehenswert.
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #5
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Also *schmatz* die smithi *njam* kann ich *hamm* auch nur empfehlen *rülps* vor allem mit Sauce Hollandaise! :wink:

MfG Rico

PS: Ich will auch so ne Mütze wie der Schamane :!:
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #6
T

Tobi W.

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Hi!

Zum Thema "Vogelspinnen essen" gibt es einen interessanten Artikel von Rick C. West. Im Original heißt er "Eating bird-eating spiders".

Eine Übersetzung des Artikels gibt es auch:

WEST, R. C. (1997): Ein Festmenü aus Vogelspinnen. Reptilia 4: S. 27-29.

West war damals zu Besuch bei den Piaroa-Indianern und hat mitgegrillt und -gegessen.

Gruß, Tobi
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #7
T

trichter

Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Ahoi,

der Bericht war ja wirklich nicht so schlecht!
Ich hatte ja Befürchtungen das es so abgeht wie in "Killer Instinct" o.ä. :)

btw: wer den Bericht verpasst hat, oder unbedingt sehen möchte, dem kann eventuell mit einem ganz privaten DivX mitschnitt geholfen werden :wink:
Anfragen natürlich ausschliesslich per eMail...

Gruss
Thorsten
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #8
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Hallo,
Genau dieser Bericht kam schon vor einigen Jahren mal auf ARD!
Ich fand ihn aber dennoch gut.
Was mich etwas gewundert hat war die Erklärung warum die Spinne einen Fressteppich spinnt.Diese Frage wurde schon häufiger in diversen Foren gestellt und zumeist wurde gesagt,dass es ungeklärt ist warum Spinnen dies machen.Im Bericht wurde gesagt,dass sie das macht damit keine Ameisen,etc. an die Beute kommen....?!..
Was ich mich außerdem frage ist,ob die Spinnen in solchen Beiträgen manchmal dahin gesetzt werden wo man sie grad haben will und wie konnten die Aufnahmen gemacht werden,wo man die Spinne von hinten im Bau gesehen hat??(also so,dass die Kamera hinten im Bau war und die Spinne zum Eingang "geschaut" hat)

Gruß,
Julian
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #9
M

Masterkey

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

..

Hi! bin neu hier ;)

hab den Beitrag auch gesehen war meiner Meinung auch sehr informativ, vor allem da ich auch zum ersten Mal gehört habe das VS schwimmen können.
gleich mal mit meiner smithi austesten :roll:

@Julian
soviel ich weiß graben die sich von hinten an den Bau der VS und setzen dort eine Glasscheibe ein sodass die VS eigentlich nicht gestört wird wenn sie gerade auf der Lauer vorm Eingang sitzt.
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #10
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

Hallo,

ich habe zwar den Bericht verpasst, aber hab da mal eine Frage! Würdet ihr eure Lieblinge essen? Ich nicht...

Diese Indies sind übrigens nicht die einzigen die Vogelspinnen essen. Habe einen anderen Bericht früher noch gesehen, wo sie die Spinnen eingefangen haben, die Chelizeren rausgerissen haben und dann in Öl gebraten... :cry:

Schönen Gruß,
Marcel
 
  • TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur Beitrag #11
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

ich habe zwar den Bericht verpasst, aber hab da mal eine Frage! Würdet ihr eure Lieblinge essen? Ich nicht...

Zivilisierte Menschen vielleicht nicht, aber frag doch mal "Sir Vival" Rüdiger Nehberg, Malcolm Douglas oder Rob Bredl :wink:

MfG Rico

PS: Diese Völker leben doch seit Jahrtausenden mit der Natur im Einklang, sie töten nur soviel wie sie brauchen. Jede Frau mit Staubsaugerwaffenschein wird wohl mehr Spinnis auf dem Gewissen haben!
 
Thema:

TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur

TV Tipp: Sam. 03.05. 18.50-19.40 Kabel1 Abenteuer Natur - Ähnliche Themen

Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1): hi! soeben auf vogelspinne.com gelesen: lg
Oben