Reifehäutung Ja oder Nein?

Diskutiere Reifehäutung Ja oder Nein? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, als ich meinem Blondi Bock gekauft habe wurde mir gesagt das er noch die RH vor sich hat... Aber er hat schon Bulben ... Ist es euch...
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #1
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

als ich meinem Blondi Bock gekauft habe wurde mir gesagt das er noch die RH vor sich hat... Aber er hat schon Bulben ... Ist es euch bekannt das die Bulben vor der ,,richtigen'' RH schon da sind nur nicht so ganz entwickelt?

So hat es mir zumindest der Verkäufer gesagt...

Hier ist mal ein Bild ( das rote kommt vom Blitzlich keine sorge)





Viele liebe grüße
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #2
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

hallo "patpat",

wenn dein bock bulben hat, ist er auf jeden fall adult, hatte also seine reifehäutung schon hinter sich.
(p.s. an sally: ich denke es heist bulbus. bin mir aber nur 99%sicher :) )
lg die elli
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Hallo,

ich sag das Rote ist eine Bulbe (schreibt man die Einzahl so?) und er hatte seine RH schon. Vor der RH hätte er keine gehabt, da braucht er sie ja auch nicht. Schönes Tierchen! Hast du vor zu züchten? Hast du ein Mädel für ihn? Da würd er sich sicherlich freuen!

Liebe Grüsse aus München,

Sally
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Morgen

Die RH war bereits ;)

und nie auf Verkäufer hören ;) die verkaufen gerne auch adulte Böcke als subadulte Weibchen, wie ich erst dies Woche wieder erleben musste :p
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

hi,

japp der bock ist adult.

mfg dirk
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Hi
@Kali
Ich möchte mich ja nich in die Nässeln setzten ,aber wer lässt sich ein subadultes Weibchen als Rh Mänchen andrehen :nerd: :sleepy:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #7
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Ahh okay schaade weil ich wollte noch die RH erleben..

ich wollte ihn wenn er Adult ist abgeben weil ich keinen Zuchtpartner habe also muss ich mich leider von ihm Trennen... er hat eine KL von 8cm...
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Hey Patpat,

nicht traurig sein,

hier gibts ne Interessengemeinschaft die heisst "Kein Bock" da sind unter andrem Züchter wie z.B. Franxius drin, ich weiss zwar nicht ob sie Blondies züchtet, aber die Leuts da können dir bestimmt weiterhelfen, dein Böckchen zu vermitteln, hier darfst du leider nichts schreiben, bzw. ihn anbieten..............

LG aus München

Sally
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #9
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

rall ich nich sorry .?.?.
Du kaufst dir ´n Blondi-Bock der noch ne RH haben soll
(da geh ich davon aus dass zuse verpaaren willst)
Und jetzt gibts du ihn wieder weg weil er ja offensichtlich schon so weit is?
Hm okay, teurer Spaß aber gut ^^

Tschaui
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #10
K

Kali

Gast

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Hi
@Kali
Ich möchte mich ja nich in die Nässeln setzten ,aber wer lässt sich ein subadultes Weibchen als Rh Mänchen andrehen :nerd: :sleepy:

Keine Ahnung... er wollte es mir andrehen, nur leider brauche ich zur Zeit kein A.seemanni Bock ;)
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

hi,

wie kommt man von T.blondi zu A.seemanni? :confused:

mfg dirk
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #12
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Tach!

Wie man auf dem Bild sehen kann, hat das Tier auch schon ein paar "abgewetzte" Stellen.

Mögliche Ursachen dafür sind z.B. ein längerer Transport oder daß das Tier schon "etwas älter" ist.

Da Du von dem bewundernswerten Verkäufer sicher keine belastbare Auskunft zum Datum der Häutung bekommen wirst, würde ich also mit der Vermittlung an ein passendes Weibchen nicht so lang warten.



Druschba
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Hallo!


Keine Ahnung... er wollte es mir andrehen, nur leider brauche ich zur Zeit kein A.seemanni Bock ;)
Hö! Aber ich!!! Wo gibts denn einen? :)


@loonatic_pandora: meiner bescheidenen Meinung nach sollte, wer nicht einmal adulte Männchen von Weibchen unterscheiden kann, keine Zuchtversuche unternehmen.
Da sind die Männchen woanders meist besser aufgehoben ;)



LG
KATRiN
 
  • Reifehäutung Ja oder Nein? Beitrag #14
K

Kali

Gast

AW: Reifehäutung Ja oder Nein?

Warum willst den Bock jetzt wieder zurück geben? Und wieso kauft man sich einen Bock um die Rh zu sehen? sehen auch nicht anders aus als andere und ohne Weib macht das wenig Sinn.

Ansonsten gibts einige die einen blondi Bock suchen. Bleibt nur die Frage wie alt er ist.

@Katrin
Falls der Bock noch leben sollte, was ich bezweifle so klapperig wie der war, dann kann ich dir gerne die Adresse geben.

@Dirk
Erklärung weiter oben.
 
Thema:

Reifehäutung Ja oder Nein?

Reifehäutung Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Schildkröten Stress oder Winterstarre?: Hallo ! vor kurzem habe ich mir eine griechische landschildkröte zugelegt, die laut zoohändler noch kein Jahr alt ist. Aus diesem Grund, sagte der...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Oben