Erfahrung mit Paarung B. boehmei

Diskutiere Erfahrung mit Paarung B. boehmei im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte mal wieder das Forum bemühen um vielleicht User zu finden die Erfahrung im Verpaaren von B. boehmei gesammelt haben. Bei mir...
  • Erfahrung mit Paarung B. boehmei Beitrag #1
Yuser101

Yuser101

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal wieder das Forum bemühen um vielleicht User zu finden die Erfahrung im Verpaaren von B. boehmei gesammelt haben.

Bei mir gestaltet sich die Situation zur Zeit so, dass ich ein adultes Männchen und zwei adulte Weibchen habe. Das erste Weibchen wurde von mir vor ca. 6 Wochen verpaart. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob die Verpaarung auch geklappt hat, da:

1. Das Männchen 4 Wochen gebraucht hat um wieder ein Spermanetz zu bauen (Entgangen wäre mir das glaube ich nicht).
2. Nicht das "Putzverhalten" nach der Paarung zu beobachten war.

Letzte Woche habe ich den Bock dann zu dem zweiten Weibchen. Die Verpaarung lief hier wie im Bilderbuch, nur dass ich leider wieder nicht sehen konnte ob es geklappt hat, da am Ende alles in der Höhle des Weibchens ablief. Da, wie bei der Ersten Verpaarung auch, hier kein Putzverhalten und bis dato auch kein neues Spermanetz gebaut wurde, versuchte ich eine abermalige Verpaarung. Entfernte aber das Männchen schnell wieder, da das Weibchen nicht mit dem entsprechenden Verhalten, sondern aggressiv reagierte.

Nun wollte ich nach Erfahrungsweten zu folgenden Punkten fragen um abschätzen zu können welche und ob eine Verpaarung geklappt hat:

1. Habt ihr nach einer Verpaarung von B. boehmei das "Putzverhalten" beobachten können.
2. Wann wurde nach der Verpaarung wieder ein Spermanetz gebaut? Kann dies als evtl. Indikator für eine erfolgreiche Paarung dienen?
3. Wie reagierte ein verpaartes Weibchen bei abermaliger Einbringung eines Bocks?
4. Ist der Bock erst nach einem abermaligen Bau eines Spermanetzes wieder bereit oder wird nicht die ganze "Ladung" aus den Bulben verwendet?

So nun schießt mal los. ;)
 
Thema:

Erfahrung mit Paarung B. boehmei

Erfahrung mit Paarung B. boehmei - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Biete Biete B. Smithi Männchen zu Paarung: Hey mein B. Smithi Männchen ist Anfang Januar geschlechtsreif geworden und hat auch schon ein Spermanetz gebaut. Hat jemand ein Weibchen und...
Oben