Blondi Bock

Diskutiere Blondi Bock im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, Habe heute unerwartet einen Blondi Bock bekommen. Er hatte am 08.05.08 seine RH. Nun steht er seit ein paar Stunden in seinem neuen Terri...
  • Blondi Bock Beitrag #1
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe heute unerwartet einen Blondi Bock bekommen. Er hatte am 08.05.08 seine RH. Nun steht er seit ein paar Stunden in seinem neuen Terri neben seiner zukünftigen Dame. Seit einer Stunde tropft eine klare Flüssigkeit aus dem bereich seiner Chelizeren. Hat er seine Dame gewittert ? Ist Euch dieses Verhalten bekannt ?
 
  • Blondi Bock

Anzeige

  • Blondi Bock Beitrag #2
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: Blondi Bock

gruß

klingt komisch

mach mal ein Bild von

am besten von beiden Tieren... mit Terrarien

gruß
 
  • Blondi Bock Beitrag #4
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Bock

Hallo,

Er hat nach 2 Stunden wieder aufgehört zu tropfen, verhält sich wieder ganz normal.
Sie sitz immernoch in ihrer Höhle und schmollt, mal abwarten was sie vor hat.

gruß
 
  • Blondi Bock Beitrag #5
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Blondi Bock

Tach!

Wann war die letzte Häutung des Weibchens und wie groß/alt ist sie?


Druschba
 
  • Blondi Bock Beitrag #6
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Bock

Hi,

Ich hab sie seit 5 Monaten, KL 9cm, über die Vorgeschichte weis ich nichts. Sie hat sich bei mir noch nicht gehäutet. Soll angeblich ein Wildfang sein. Da dieses mittlerweile verboten ist müsste sie mindestens 2-3 Jahre alt sein. Habe sie aus einer Zoohandlung gerettet die nicht gerade hoch qualifiziert ist (Hela). Halte sie im Terri 80x40x50 cm, Temp. ca. 20-25 C°, Luftfeuchte 70-80 %. Vor 4 Wochen ist sie in ihre Höhle und hat den Eingang von innen verschlossen. Ist sich aber dauernd am drehen.

Gruß
 
  • Blondi Bock Beitrag #7
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Blondi Bock

Tach!

Die KL müßte passen.

Die Herleitung des Alters eher nicht. Es gab auch in diesem Jahr WF.

Wenn Sie den Eingang verschlossen hat (mit Gespinst nehme ich mal an) und evtl. auch kein Futter mehr nimt klingt das sehr nach Häutung.



Druschba
 
  • Blondi Bock Beitrag #8
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Bock

Hi,

Nee, sie hat von innen Erde vor den Eingang geschoben, bis auf ein kleines Loch.
Gebe ihr z.Z. kein Futter bis ich weis was los ist. Hoffe sie lässt sich nicht zu lange zeit, weis ja nicht wie lange der Bock noch lebt. Habe mir gestern ein buch bestellt um mich noch etwas schlauer zu machen. Will ja nichts falsches machen und den Bock einfach mal so zu ihr setzen.

Gruß
 
  • Blondi Bock Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Blondi Bock

Moin,

WF von T. blondi gabs erst dieses Jahr wieder (wurden ja viele auf den Börsen angeboten), insofern weisst Du weder wann die letzte Häutung war, noch wie alt das Tier letztlich ist.

Vom Verhalten her KÖNNTE es durchaus auf ne Häutung hindeuten, allerdings könnte das Tier natürlich auch schon verpaart sein.

Gruss
janet
 
  • Blondi Bock Beitrag #10
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi Bock

Hallo,

Da wäre Rudi aber trauchig, wenn Thekla schon verpaart wäre. Naja, warten wir mal ab was in den nächsten wochen passiert. Kann aber auch sein das er ganz froh wäre, Thekla (KL 9 cm) ist fast doppelt so groß wie Rudi (KL 5cm).
 
Thema:

Blondi Bock

Blondi Bock - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben