Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Diskutiere Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Eigentlich hätte ich ja selbst drauf kommen können, dass es nicht gerade die intelligenteste Idee ist, die Terrarienerde von zwei sich vor kurzem...
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #1
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4
Eigentlich hätte ich ja selbst drauf kommen können, dass es nicht gerade die intelligenteste Idee ist, die Terrarienerde von zwei sich vor kurzem ins Adultstadium gehäuteten Alboböcken raus zu nehmen und mit neuer Blumenerde zu vermischen... Eigentlich hätte ich auch soweit denken können, dafür wenigstens Handschuhe zu benutzen ... *ÄÄÄÄHHHH* ... Hab ich aber nicht :dull:

Und nun hab ich die Pest an den Händen ^^ bzw. die Brennhaare... Meine Fresse. Nichtmal Fenistil hilft großartig...
Was lernt man daraus? ... Immer ne Packung Handschuhe parat haben...

Hoffe mal, dass der Mist nicht all zu lange anhält :itwasntme:

Btw. gibt es irgendwo Bilder, wie Brennhaare aufgebaut sind? Müssen ja eigentlich schon recht krasse Dinger sein, wenn die so einen Juckreiz ausüben können...
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #2
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Ahoi Erebus,

sowas ähnliches wurde vor kurzem mit T. blondi Brennhaaren gepostet.

Pass' einfach auf Deine Augen auf (nicht mal eben so' das Auge reiben wenn's juckt).

Gute Besserung,

E. / M.
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #3
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Hi Erebus.

Autsch :)
hab ich aber bei einer B.smithi auch schon gemacht, nur dass diese noch nicht lange in dem Terra gewohnt hat. Hatte keine starke Reaktion darauf, aber es hat gereicht um zu wissen, dass es bei ner vollen Ladung sicher nicht angenehm ist.

Dann mal Gute Besserung.

Hab grad mal auf die Schnelle gesucht und das hier gefunden.

Gruß
Michael
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Moin!

Herzlichen Glückwunsch!
Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. War eine ähnliche Situation wie bei dir, nur dass es auch noch sehr warm war und ich mit freiem Oberkörper gearbeitet habe..
Eine Woche hatte ich was davon. Ich wünsch dir also noch viel Spaß ;)

Es gab mal irgendwo Bilder der verschiedenen Brennhaartypen, allerdings weiß ich nicht mehr wo..

Grüße,

Aaron
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #5
F

fischtante

Gast

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Hallo,

ich wünsche Dir gute Besserung.

Welche Handschuhe sind eigentlicht für solche Aktionen, wie z. B. Bodengrund austauschen, geeignet?
Funktionieren da auch Einmalhandschuhe oder Gartenhandschuhe, die man danach dann gleich auch entsorgt?
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #6
Z

Zizou

Gast

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Moin,
hier und/oder hier
Was die Haare anstellen können sieht man hier
mit freundlichen Grüßen und gute Besserung,
Jan Helge

PS: NEIN, dass bin nicht ich auf dem Bild!
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #7
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #8
Z

Zizou

Gast

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Moin,
Ja leck mich am... Das ist aber eine aussergewöhnlich starke Reaktion oder?
Die Links sind interessant, Danke.
Nichts zu danken!

Ja, um die Spannung aufrecht zu erhalten, hab ich erstmal noch nicht geschrieben, dass es sich dabei um eine allegisch bedingte Reaktion handelt!:evilgrin:

Hydrocortisonhaltige Salben/Cremes sollen wohl helfen!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #9
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Salle

Nimm ein bischen Klebeband und klebs auf die betroffenen stellen. Dann ziehst dus wieder ab. Das hilft recht gut.

Wenn du vorher mit Warmem wasser deine Pooren öffnest gehts noch besser.


Gruß Kevin
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #11
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Hi! Soll nicht auch Aloe Vera Creme helfen? Keine Ahnung wie man "Aloe Vera" schreibt wisst aber bestimmtw as gemeint ist :D .


mfg

Lucas
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #12
S

spiderman1911

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Tröste Dich, ich glaube, das ist jedem schon passiert beim Erde wechseln:itwasntme:.
Man kratzt sich wirklich die Hände blutig:giggle:
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #13
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Nabend,

hehe, ich habe die Exuvie meiner Apophysis untersucht...
Schlimmer gehts nimmer!
Übrigens müssten die wie Brennnesseln funktionieren:

Durch die kleinen Nebenhaare bohren sich die Haare in die Hautporen, brechen ab und im inneren ist eine winzige Menge von dem Zeug, das die Reaktion hervorruft.


MfG,
Lukas
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #14
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Huhu :)

Als ich die Exuvie meiner Smithi untersucht habe, hab ich rein garnix gespürt. Hmmm. :D Zu dicke HAut. :evilgrin::D
 
  • Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare" Beitrag #15
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Moin,

aber Theraphosa spec. nicht die schlimmsten Brennhaare überhaupt? Bei meinen Brachypelma spec. oder Avi. spec. merk ich da auch nie was.

Übrigens hatte ich auf der Stirn und unter dem Auge keine so dicke Haut.


MfG,
Lukas
 
Thema:

Die Hölle hat einen Namen und er lautet "Brennhaare"

Oben