Könnten das Milben sein?

Diskutiere Könnten das Milben sein? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe gestern in einm Terrarium ( A Geniculata) ein Efeublatt mit EINER ART SPINNWEBEN gefunden. bei sehr genauem hinschauen mit der Lupe...
  • Könnten das Milben sein? Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Ich habe gestern in einm Terrarium ( A Geniculata) ein Efeublatt mit EINER ART SPINNWEBEN gefunden.

bei sehr genauem hinschauen mit der Lupe hat man sehr kleine Tiere darauf rummkrabeln sehen auf diesem Netz waren auch kleine Weiße bröckchen .

Ich habe eines dieser kleinen Tierchen unterm Mikroskop angeschaut ca 300fach vergrößert und habe ein (relativ) schlechtes foto hinbekommen.


Könnten das Milben Sein?

Geuß
Jonathan
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 68
  • 5.jpg
    5.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 68
  • Könnten das Milben sein? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: Könnten das Milben sein?

Hallo,

ja auf Bild ist nix zu erkennen.

Klingt nach Spinnmilben.

Gruß
 
  • Könnten das Milben sein? Beitrag #3
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Könnten das Milben sein?

Hallo zusammen!

Ich meine, dass auf dem Bild doch was zu erkennen ist. Meiner Meinung nach ist es eine Milbe. Eine genauere Bestimmung ist da allerdings nicht möglich.
Der Beschreibung nach hört es sich allerdings tatsächlich nach Spinnmilben an.

Gruß

Thomas
 
Thema:

Könnten das Milben sein?

Könnten das Milben sein? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verklebtes Labium und Milben bei Poecilotheria metallica: Guten Morgen! Ich habe heute früh ein kleines Problem bei meiner Poeci entdeckt. Sie saß zufällig an der Frontscheibe ihres Terrariums und ich...
Juckreiz mit starkem Quieken, aber keine Milben, TA ratlos: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat oder Tip für mich. Folgende Situation: Im Mai habe ich eine ca 3 Jahre alte...
B. vagans verhält sich komisch und "blutet": Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin Besitzerin einer Brachypelma Vagans, die ich mittlerweile schon seit fast 12 Jahren (Ich müsste nach dem...
Fliegende Käfer bei Psalmopoeus cambridgei?: Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das Thema hier reinpasst, aber fragen muss ich dennoch! Wir haben vor kurzer Zeit drei Terrarien mit drei...
Oben