Grammostola rosea mit Kokon

Diskutiere Grammostola rosea mit Kokon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Ich habe eine Frage.Meine Grammostola rosea habe ich jetzt schon seit ein paar Monaten...ich habe sie dieses Jahr im Juli geholt,bei einem...
  • Grammostola rosea mit Kokon Beitrag #1
Dessa77

Dessa77

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Frage.Meine Grammostola rosea habe ich jetzt schon seit ein paar Monaten...ich habe sie dieses Jahr im Juli geholt,bei einem Zoohändler.Jetzt meine dumme Frage.Sie hat vor ein paar Tagen angefangen,das ganze Terra auf den Kopf zu stellen.Zum schluß hat sie sie in ihrem Baumstamm so zugesponnen,das man garnicht mehr reinschauen konnte.Fressen hat sie auch nicht mehr angenommen.Heute morgen habe ich im Terra nachgeschaut und da habe ich gesehen,das sie auf einem weißen kokon sitzt!!????Wie kann das den sein??Ich habe sie nicht verpaart und es ist auch schon ein paar Monate her,wo ich sie gekauft habe???Nach der verpaarung dauert es doch noch 8-12 Wochen,bis sie ein kokon baut...aber diese Zeit,ist doch auch scjon lange um...gibt es sowas wie eine Scheinschangerschaft bei VS??????Lg Dessa
 
  • Grammostola rosea mit Kokon Beitrag #2
Z

Zizou

Gast

AW: Grammostola rosea mit Kokon

Moin,
gibt es sowas wie eine Scheinschangerschaft bei VS?
Ja, es gibt Scheinkokons. Diese werden aber nach einiger Zeit wieder gefressen oder weggelegt!
Für alle anderen Fragen guck erst mal hier!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • Grammostola rosea mit Kokon Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Grammostola rosea mit Kokon

hi!

also..da hast du dir wohl einen verpaarten wildfang aus dem zooladen geholt.
du bist nicht die erste und wirst damit nicht die letzte sein.

grad in letzter zeit haben einige user hier, das selbe "problem" wie du.

wieso soll das denn ein scheinkokon sein..klar, möglich ist es..doch ebenso auch das gegenteil.

es gibt VS, die bald nach der paarung einen kokon bauen, andere arten, brauchen eine winterruhe, ehe sie bauen und wieder andere, nach der winterruhe noch ne regenzeit....

warte einfach ab, ob die spinne sich richtig kümmert.
kann auch sein, daß sie den kokon frißt.

ansonsten wirst du vielleicht bald spinnenmama von ner menge fusseln.

viel spaß und mach dir nicht soviele sorgen!

gruß, nicole
 
Thema:

Grammostola rosea mit Kokon

Grammostola rosea mit Kokon - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Anfängerfrage Grammostola rosea - Frisst seit Monaten nicht: Huhu, ich hab seit ca. nem halben Jahr eine Grammostola Rosea. Sie ist adult. Am Anfang hat sie sehr gerne und viel gefressen, aber seit ca. 4...
Oben