Abnormalität bei VS

Diskutiere Abnormalität bei VS im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Nabend ihr Spinner Habe da was im Netz gefunden.... Mas meint Ihr dazu? Gruss Olli
  • Abnormalität bei VS Beitrag #1
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9
Nabend ihr Spinner

Habe da was im Netz gefunden....

Mas meint Ihr dazu?

Gruss
Olli
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #2
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Abnormalität bei VS

Tag,
Also wenn das echt ist, ist das auf jeden Fall ziemlich abgefahren ^^

lg
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Abnormalität bei VS

Mahlzeit!

Erinnert mich an die zweiköpfigen Schlangen, die gelegentlich schlüpfen.

Interessant, dass da in einem Fall offenbar ein Hybrid betroffen war.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #4
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Abnormalität bei VS

  • Abnormalität bei VS Beitrag #5
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Abnormalität bei VS

Tag,
Spinnen , Schlangen oder auch Schafe, dieses zwei Köpfe Phänomen find ich jedes mal wieder abgefahren. Hat irgendwer hier eigentlich ne Ahnung wie das mit dem Nervensystem da aussieht ?

lg
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Abnormalität bei VS

Mahlzeit!

Gibt es, ist allerdings nicht so häufig. Kannst mal im Netz suchen, bei youtube gibts auch ein paar Videos der Tiere. Im Terrarium halten sich die Tiere meist nicht lang, in der Natur überleben sie wohl erst recht nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #7
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormalität bei VS

Zuletzt bearbeitet:
  • Abnormalität bei VS Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Abnormalität bei VS

Hi,

dieses Thema mit den zwei Abdomen ist schon ein alter Hut und wurde bereits des öfteren hier im Forum besprochen.
Leider finde ich es auf die schnelle nicht, doch kann hier sicher jemand den entsprechenden Link liefern.

LG Andreas
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #9
BadBoy

BadBoy

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
9

AW: Abnormalität bei VS

Hi
Hi,
.....dieses Thema mit den zwei Abdomen ist schon ein alter Hut und wurde bereits des öfteren hier im Forum besprochen.....

:wait: Ich habe die SuFu genutzt aber auch nichts gefunden.
Hätte ich jedoch gewusst, das es ein "alter Hut" ist, hätte ich es selbstverständlich für mich behalten und die User hier nicht zum 2ten oder sogar 3ten mal mit dem Thema behelligt.:worried:

Hoffe doch sehr, das mir so ein vopar nicht nochmal passiert und ich noch mehr "alte Hüte" hervor zaubere. :confused:

Gruss
Olli
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Abnormalität bei VS

Moin,

raptor, über die Schlange, die du gepostest hast, kam ein Bericht im Fernsehn.
Die ist nicht nur zweiköpfig, sondern auch noch ein Albino, dessen Augen nicht rot sind.
Es gibt da ein Mann in Texas, der hat mehr als 10 Fünfbeinige kühe, einige 2-Köpfige Wasserschildkröten usw... Darunter hat er auch noch die gezeigten VS, sowie die Schlange, die raptor gepostet hat.
Er scheint auch einen sehr hohen Preis dafür zu bezahlen...

Dieses Phänomen lässt sich so erklären:
Embryonen, die im Mutterleib oder Eiern heranwachsen, können teilweise Organe oder Extremitäten regenerieren.
Wenn dann ein Teil des Tieres verletzt oder abgetrennt wird, bildet sich ein neues und das alte wird abgestoßen.
Wird das alte durch einen Fehler nicht abgestoßen, ist halt eins zu viel vorhanden.
Meistens ist dieses dann aber nicht funktionsfähig und nicht durchblutet, es gibt aber Ausnahmen.
Grade bei Schwanzlurchen scheint dies häufiger zu sein:
Ich selbst hatte im Leben schon 2 Molche (Kammmolch und Teichmolch) gefunden. Der Kammmolch hatte ein Bein zu viel (dies wuchs ihm aus der Achselhöhle des rechten Vorderbeins) und der Teichmolch hatte zwei Schwänze. Beide gleichgroß, voll ausgebildet und benutzbar.
Beide Tiere schienen damit umgehen zu können.
Wenn ich damit helfen konnte, bitte sehr.

MfG,
Lukas
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #11
H

HW

Gast

AW: Abnormalität bei VS

dieses Thema mit den zwei Abdomen ist schon ein alter Hut und wurde bereits des öfteren hier im Forum besprochen.
Leider finde ich es auf die schnelle nicht, doch kann hier sicher jemand den entsprechenden Link liefern.

Zum Beispiel: http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/7569-spinne-2-abdomen.html

Hätte ich jedoch gewusst, das es ein "alter Hut" ist, hätte ich es selbstverständlich für mich behalten und die User hier nicht zum 2ten oder sogar 3ten mal mit dem Thema behelligt.:worried:

Hoffe doch sehr, das mir so ein vopar nicht nochmal passiert und ich noch mehr "alte Hüte" hervor zaubere.

Die Schmollecke in diesem Forum scheint sehr beliebt zu sein und sich regem Zulauf zu erfreuen...

Schönen Gruß

HW
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #12
M

mo_en

Gast

AW: Abnormalität bei VS

Morgen,
mich würde es mal interessieren, ob solche Spinnen dann doppelt so viel Futter brauchen oder wie das abläuft?

LG
Mona
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Abnormalität bei VS

Hi,

Danke HW!

Hätte ich jedoch gewusst, das es ein "alter Hut" ist, hätte ich es selbstverständlich für mich behalten und die User hier nicht zum 2ten oder sogar 3ten mal mit dem Thema behelligt.:worried:
Hoffe doch sehr, das mir so ein vopar nicht nochmal passiert und ich noch mehr "alte Hüte" hervor zaubere. :confused:

Es ist doch nicht verboten alte Themen wieder herauszukramen! Man kann ja auch nicht alles gelesen haben.
Mein Aussage mit "alter Hut" bezog sich ganz alleine auf die Tatsache, dass dieses Thema schon mal des öfteren besprochen wurde und dies sollte absolut keine Vorwurf sein!
Mein Güte....man kann sich aber auch anstellen!

LG Andreas
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Abnormalität bei VS

hi,

Interessant, dass da in einem Fall offenbar ein Hybrid betroffen war.
was ist daran denn interessant?

gruß karsten
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #15
S

selloutthebozz

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Abnormalität bei VS

find ich intressant ! ich hab schonmal eine schildkröte mit 2 köpfen gesehn , bei meiner reptilien ausstellung ! des war auch krass

lg timo
 
  • Abnormalität bei VS Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: Abnormalität bei VS

Mahlzeit!

@Karsten: Weil es (aus meiner Sicht) interessant ist, ob Hybridisierung solche Missbildungen fördern könnte. Wobei ich das für nicht so wahrscheinlich halte, sonst müssten ja unter all den Avicularia-Hybriden solche Dinge häufiger auftreten.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Abnormalität bei VS

Abnormalität bei VS - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Wann ist ein BKH Kater ausgewachsen?: Hallöchen Wie lange brauchen BKH Kater bis die ausgewachsen sind,im Netz hab ich gelesen bis zu 2 J. TA meint bis zu 3 J. ❓
Oben