Psalmopoeus irminia züchten??

Diskutiere Psalmopoeus irminia züchten?? im Psalmopoeus Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe eine Psalmopoeus irminia und sie ist ca 10 jahre alt , leider extrem agressiv und noch immer sehr schnell!! jetz meine frage...
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #1
S

sascha20091

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo

ich habe eine Psalmopoeus irminia und sie ist ca 10 jahre alt , leider extrem agressiv und noch immer sehr schnell!!

jetz meine frage möchte sie gerne mit einem bock verpaaren!
hat das noch einen sinn?
oder welche möchglichkeiten könnte ich in anspruch nehmen?

mfg sascha
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #2
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Abend!

Weisst du denn 100% daß es ein Weibchen ist?

Gute Nacht!
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #3
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Morgen zusammen!

Wenn das Tier 10 Jahre alt ist kann man bei Psalmopoeus davon ausgehen, dass es ein Weibchen ist. Ein Männchen hätte schon lange das Zeitliche gesegnet.

Gruß

Thomas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #4
T

Tim4

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Hey Sasche,
probier dein Glück und besorg dir nen frischen Bock und setz ihm zum Weibchen. Spricht nix dagegen das eine Verpaarung funktioniert. Sind doch auch echt schöne Tiere.
Gruß Tim
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Moin,

man kann bei guter Haltung davon ausgehen, dass sie noch älter wird.
Sieht man ihr ihr Alter denn an (ist wenig aktiv, träge und frisst nicht gut) oder ist sie topfit?
Wann hat sie sich das letzte mal gehäutet?


MfG,
Lukas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

hi!

Hey Sasche,
probier dein Glück und besorg dir nen frischen Bock und setz ihm zum Weibchen. Spricht nix dagegen das eine Verpaarung funktioniert. Sind doch auch echt schöne Tiere.
Gruß Tim

interessant..gehst du immer soooo an ne verpaarung ran??
also, wenn du das einfach so, wie oben empfohlen machst, wundert es mich nicht, das eben nix dabei rauskommt, als vielleicht n toter bock.

@ sascha: das weib muss/sollte frisch gehäutet sein!!!!
danach mindestens 8 wochen warten und die gute ordentlich füttern.
dann kann der bock sein glück versuchen.

viel glück!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #7
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Stimmt es daß diese Spinne zu den gefährlichsten Terrarienspinnen dazugehört?
Schreibst ja selber daß sie EXTREM aggressiv ist. Habe so eine Spinne schon mal live erlebt und mit der ist echt nicht zu scherzen
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Hi,

das weib MUSS frisch gehäutet sein!!!!

merkwürdig.....ich habe bereits einige Weibchen verpaart und auch zum erfogreichen Kokonbau gebracht , wo die Häutung länger als ein halbes Jahr her war.....:cool:

LG Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Mahlzeit!

Stimmt es daß diese Spinne zu den gefährlichsten Terrarienspinnen dazugehört?
Schreibst ja selber daß sie EXTREM aggressiv ist.

Also meine ist eher scheu. Nur wenn es um Fressbares geht, wird sie mutig. Und gefährlich? Meine kleine hat mich mal gebissen (Schuld liegt bei mir) und gefährlich definiere ich anders. Ich habe die Verletzung desinfiziert, eine Giftwirkung habe ich nicht bemerkt. Das Ganze heilte problemlos ab.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #10
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Morgen!

Aso, kann es auch an den Haltungsbedingungen liegen daß sie aggresiv ist?
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

hi!

merkwürdig.....ich habe bereits einige Weibchen verpaart und auch zum erfogreichen Kokonbau gebracht , wo die Häutung länger als ein halbes Jahr her war.....:cool:

na, das ist mir dann aber auch neu.
aber doch intersessant zu wissen.:cool:
ich hab meine wie oben genannt verpaart..erfolgreich.
(häutung weib 15.7.08...verpaarung am 26.10.08...kokonbau am 2.12.08 ** der bock hatte erst am 2.10.08 seine RH, das weib mußte sich also etwas gedulden^^)

und zu aggression dieser art..ist mir bisher nicht aufgefallen.
meine tiere sind friedlich und flüchten bei störung.
in drohstellung hab ich noch keine meiner tiere gesehen..außer geni, rosea und blondi.

und solange die möglichkeit des rückzugs und der flucht gegeben sind, kann ich mir kaum vorstellen, das eine irmina ohne wenn und aber auf einen mit gebleckten chelizeren losspringt.

ich hab mit diesen tieren nur gute erfahrungen gemacht.

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Hi,

sagen wir mal so.....wenn das Tier relativ frisch gehäutet ist und danach verpaart wird, ist es sicher günstiger und auch ratsam.
Ich wollte nur dieses "MUSS" wiederlegen.
Hin und wieder bekommen ich mal Männchen angeboten (jetzt mal unabhängig von der Art) und dann versuche ich trotzdem die Verpaarung.....auch wenn die Häutung des Weibchens schon sehr lange her ist.
Es kommt ja auch vor, dass Weibchen schon kugelrund sind und Eier angesetzt haben, obwohl sie nicht verpaart sind. Wenn man dieses dann noch schnell verpaart, lässt der Kokonbau oft nicht lange auf sich warten.

LG Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #13
S

sascha20091

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

hallo

also meine P. Irminia ist top fit häutet sich so ca alle 3 - 4 monate frißt 1 mal im monat so 2 große heuschrecken geht gerne baden und das witzigste, sie läuft gerne auf das Terarium Dach und läßt sich dann fallen!! und das geht meißtens so über ein paar Stunden! Dabei hat sie sich mal ein bein gebrochen, und danach abgenagt oder verloren keine ahnung und zum glück ist das bein wieder nachgewachsen und seit dem ist sie wieder top fit, man könnte fast glauben sie ist 2 jahre alt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #14
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

hallo

Dabei hat sie sich mal ein bein gebrochen, und danach abgenagt oder verloren keine ahnung und zum glück ist das bein wieder nachgewaschen ;)

Morgen
:evilgrin: Wie kann denn ein Bein wieder "nachwaschen" ? So ein Käse
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Mahlzeit!

Kein Käse, verlorene Beine können regeneriert werden.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #16
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #17
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Mahlzeit!

Wer ohne Tippfehler ist, der werfe den ersten Stein...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #18
W

Wob

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Hi

Eine Frage: Ist eine Heizmatte gut oder schlecht für dieses Tier wenn man es unter dem Bodengrund legt?
 
  • Psalmopoeus irminia züchten?? Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: Psalmopoeus irminia züchten??

Mahlzeit!

Schlecht. Siehe anderer Thread zum Thema.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

Psalmopoeus irminia züchten??

Psalmopoeus irminia züchten?? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Psalmopoeus Irminia und Cambridgei Weibchen adult?: Hallo, ich habe je ein P. Irminia und ein P. Cambridgei. Bevor ich nun viel schreibe habe ich die Damen mal zur besseren Beurteilung mit...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben