Verparrung von Gramostola rosea

Diskutiere Verparrung von Gramostola rosea im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo will meine Gramostola rosea Verparren mein Bock hat heut sein spermanetz gebaut wie lang muss ich warten bis ich das weibchen bei den Bock...
  • Verparrung von Gramostola rosea Beitrag #1
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo will meine Gramostola rosea Verparren mein Bock hat heut sein spermanetz gebaut wie lang muss ich warten bis ich das weibchen bei den Bock sitzen kann
wäre um jeden rat dankbar
 
  • Verparrung von Gramostola rosea Beitrag #2
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Verparrung von Gramostola rosea

Hi,

macht man das nicht umgekehrt? Bock zum Weibchen? oder hab ich mich verlesen?
 
  • Verparrung von Gramostola rosea Beitrag #3
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Verparrung von Gramostola rosea

Hi

Joah eigentlich wäre es besser den Bock zum Weibi zu setzen:)
Wie lange ist den die letzte Häutung von deinem Weib her?

LG Nicole
 
  • Verparrung von Gramostola rosea Beitrag #4
S

sissi55

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Verparrung von Gramostola rosea

AW: ?

wann die letzte häutung von dem weib war weis ich nicht hab es geschent beckommen und der vorbesitzer konnte mir das nicht sagen hab das weib seit oktober
 
  • Verparrung von Gramostola rosea Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Verparrung von Gramostola rosea

Hallo,

ja, man setzt den Bock zum Weibchen.

@Sissi: Setz den Bock in eine Heimchendose und stell die geschlossene Dose zum Weibchen. Du kannst auch mal etwas vom Netz des Weibchens zum Bock in die Dose machen. Wenn beide willig sind, wirst Du es daran merken, dass der Bock und das Weibchen mit einem sogenannten Balzen beginnen, indem sie immer mal wieder zittern oder auch mit den Vorderbeinen ein trommelndes Geräuch machen. Am häufigsten wirbt aber eher der Bock um das Weibchen (war bei mir immer so der Fall).
Wenn das der Fall ist, kannst Du die Heimchendose öffnen und solltest das Weibchen gut im Auge behalten, ob es nicht vielleicht agressiv auf den Bock reagiert. Wenn das der Fall ist, den Bock wieder möglichst schnell rausnehmen und in den nächsten Tagen wieder probieren.
Bitte nicht gleich erschrecken, wenn das Weibchen die Zähne zeigt. Das ist normal, damit der Bock sich mit den Schienbeinhaken einhängen kann und sie hochdrücken kann.
Außerdem solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass bei einer erfolgreichen Verpaarung über 1000 Spiders rauskommen können, bei denen es nicht gerade einfach ist, sie wieder loszuwerden.;)
In diesem Sinne, viel Erfolg.

LG
 
Thema:

Verparrung von Gramostola rosea

Verparrung von Gramostola rosea - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Bitte um Rat: Moin, ich benötige dringend Rat. Bin glücklich mit meiner tliltocatl albipolosus, ein adultes Weibchen welches nach langer Reise und vielen...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Oben