Versicolor viel aktiver nach häutung

Diskutiere Versicolor viel aktiver nach häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Halli HAllooo! Ich habe eine frage an euch... gestern hat sich meine Versicolor gehäutet und ist ein ganzes stück gewachsen, und heute lief sie...
  • Versicolor viel aktiver nach häutung Beitrag #1
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3
Halli HAllooo! Ich habe eine frage an euch... gestern hat sich meine Versicolor gehäutet und ist ein ganzes stück gewachsen, und heute lief sie ganz aktiv durchs Terrarium, ich hab aber keine Ahnung warum! sie wollte dann an dem Deckel der Braplast dose klettern, aber fiel einfach runter! Macht das einer Spinne viel aus? Anscheinend sollte ihr nichts passiert sein, da sie gleich weitergeklettert ist.

Und ich glaube nun zum ersten mal braune Haare am hinterleib erkennen zu können! Ich freu mich schon so! Aber warum kletterte sie so aktiv im Terrarium rum? Suchte sie feuchtigkeit? Ist relativ trocken, da man diese art ja bekanntlich nicht so feucht halten soll im Sling stadium.Ich frag ja hier nur vorsichtshalber da die kleine mein :heart: ist :)


mfg

Lucas
 
  • Versicolor viel aktiver nach häutung Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Versicolor viel aktiver nach häutung

Suchte sie feuchtigkeit? Ist relativ trocken, da man diese art ja bekanntlich nicht so feucht halten soll im Sling stadium

Hey,

grundsätzlich sollte man die Art als Sling trocken halten, aber nach der Häutung ist es wirklich ratsam zu sprühen, damit die kleine Feuchtigkeit aufnehmen kann, da sie sonst schnell dehydrieren kann! Also am besten gleich mal an die Wand sprühen, dann wird se schon bissl dran nuckeln nehm ich an.

LG
Mona
 
  • Versicolor viel aktiver nach häutung Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Versicolor viel aktiver nach häutung

Moin,

nach der Häutung brauchen Avicularia Spiderlinge Flüssigkeit (natürlich nicht nur die), deswegen ist es sehr gut möglich dass sie Wasser sucht. Ich würde ihr einfach schnellstmöglich etwas Wasser ins Gespinst oder an die Terrarienwand sprühen.

Gruss
janet
 
  • Versicolor viel aktiver nach häutung Beitrag #4
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Versicolor viel aktiver nach häutung

vielen dank! Ihr hattet recht! Die kleine war anscheindend ziemlich durstig, und für mich sah das so aus als ob sie getrunken hat :) . Und sie bekommt tatsächlich ihre ersten braunen Haare...^^ . Ich freu mich grad total :D


mfg

Lucas
 
Thema:

Versicolor viel aktiver nach häutung

Versicolor viel aktiver nach häutung - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
Häutung kopfüber an der Seitenscheibe: Hallo! Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, bin aber viel am Lesen. Bis jetzt wurden meine Fragen eigentlich immer beantwortet durch die...
Ich habe einen Gespinstzerstörer und andere Fragen: Hallo erstmal! :) Ich besitze seit nunmehr 1,5 Wochen nach wochenlanger Einleserei eine Avicularia versicolor, 3FH. Gehalten wird sie recht...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Avicularia versicolor tot o. Häutung nicht vorbei?: Hallo zusammen, Da ich in der Suche nichts Passendes gefunden habe, schildere ich euch mal mein Problem. ich habe mir auf der Ulmer Börse vor 11...
Oben