Kokon und weiße Asseln

Diskutiere Kokon und weiße Asseln im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin Ich stelle mir gerade die fragen bei Erdbewohnern die z.b. in einer Haplotank oder Brapladose leben mit weße Asseln... Hat jemand die...
  • Kokon und weiße Asseln Beitrag #1
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9
Moin

Ich stelle mir gerade die fragen bei Erdbewohnern die z.b. in einer Haplotank oder Brapladose leben mit weße Asseln...
Hat jemand die Erfahrung gemacht wenn das Weib ein Kokon gebaut hat, wo etliche weiße Asseln im Tank vorhanden sind....:confused:
Wird dadurch der Kokon beeinträchtigt ?????

Würde mich freuen über Antworten
 
  • Kokon und weiße Asseln Beitrag #2
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokon und weiße Asseln

Hi!
Hat jemand die Erfahrung gemacht wenn das Weib ein Kokon gebaut hat, wo etliche weiße Asseln im Tank vorhanden sind....:confused:
Wird dadurch der Kokon beeinträchtigt ?????
Meiner Erfahrung nach, haben die weissen Asseln dem Kokon nicht geschadet.

Tschüss.
 
  • Kokon und weiße Asseln Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kokon und weiße Asseln

Hi,


also unsere Erfahrung nach sind die Weißen Asseln nicht schädlich.
Hatten sogar im Kokon selber Asseln die die angefaulten Eier beseitigt haben und die anderen guten befruchteten in ruhe gelassen haben. Vielleicht hat dies sogar verhindert das der ganze Kokon verfaulte.


p.s in der Freien Natur sind auch jede menge andere Lebewesen im Boden und dort klappt es auch.
 
  • Kokon und weiße Asseln Beitrag #4
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Kokon und weiße Asseln

Hi

Danke Ihr beiden schonmal für die NFO
Bin schon mal beruhigt ;)
 
Thema:

Kokon und weiße Asseln

Kokon und weiße Asseln - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Fragen zu weißen Asseln: Hallo ihr Lieben ich lese immer wieder von weißen Asseln und dass diese gut für das Terrarium sind. Jetzt stellen sich mir aber doch so einige...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kokon P. Metallica/ Dringend: Hallo da draußen, Ja nach langem stillen Mitlesen muss ich nun dringend um Rat fragen. Nachdem unser P.Metallica Weibchen am 17.5.19 einen...
Oben