Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren?

Diskutiere Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus miteinander, ich hab mal ne Frage: Ich sitze hier gerade und beobachte meinen Neuzugang beim Fressen. Es handelt sich hier um eine 0.1...
  • Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren? Beitrag #1
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2
Servus miteinander,

ich hab mal ne Frage: Ich sitze hier gerade und beobachte meinen Neuzugang beim Fressen. Es handelt sich hier um eine 0.1. T.Blondi. Sie hat die Heuschrecke sofort angenommen, soweit nichts ungewöhnliches.

Allerdings macht sie die typischen Bewegungen um einen teppich auf dem Boden zu weben um das Futtertier abzulegen und einzuspinnen. Kennt ja jeder, im Kreis drehen, Spinnwarzen bewegen, fertig.

Nun, ich seh aber keinerlei Spinnfäden. Und ich hab durchaus genau hingeschaut. Auch an den Stellen wo is vorher schon 2 Schrecken erlegt und gefuttert hat - das war auf Moos - keine Spinnfäden zu sehen.

Der Titel drückt eigentlich schon die Frage aus. Wie seht ihr das? Habt ihr sowas schonmal beobachtet? Die Spinnenwarzen sind absolut intakt und das Tier erscheint rein äusserlich topfit.

Lg, Gabriel
 
  • Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren? Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren?

Hi,
macht meinje aureostriata auch. Bisher ist jedoch nichts passiert

LG
 
  • Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren? Beitrag #3
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren?

Sers nochmal,

hab ma SuFu genutzt und einige Themen gefunden bei denen es um selbiges Problem ging. Liegt wohl anscheinend an der Eingewöhnungszeit ins neue Becken.
Irgendwelche weitere Kommentare?

Lg, Basti
 
  • Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren? Beitrag #4
Chris1969

Chris1969

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren?

hallo Gabriel

das habe ich bei meiner Brachypelma boehmei auch -dachte schon ich muss ihr beim schneider faden kaufen.aber die hat gewebt nur bei meiner liegt der teppich unter der erde, das fühlt sich an wie watte unter der Obeerfläche -man sieht aber erst was, wenns den Rest des Futtertiers zu ner Kugel formt und vor die Falltür schmeisst.
 
Thema:

Spinne unfähig Spinnseide zu produzieren?

Oben