riesen C. crawshayi ausgraben

Diskutiere riesen C. crawshayi ausgraben im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi, ich habe eine 10cm KL C. crawshayi und ich muss sie aus ihrem alten terra rausfangen. sie sitzt in einem 40x40x40 tief eingegraben ich sehe...
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #1
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8
hi,

ich habe eine 10cm KL C. crawshayi und ich muss sie aus ihrem alten terra rausfangen. sie sitzt in einem 40x40x40 tief eingegraben ich sehe sie durch die scheibe. jetzt kommt die frage wie bekomme ich so ein monster aus dem terra?

mfg dirk
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Hi,
Warum magst die umsetzen?
Ich würds fluten.... oder du gibst dir die Aktion sie mitm Löffel auszugraben.....
Frohes Fest
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Moin!

Ich würd einfach Stück für Stück abtragen. Da du sie sehen kannst, weißt du ja auch, wo sie ist und kannst graben..
Und wenn die Erde wenig genug ist, schiebst du die Erde bei ihr mit einer HD zur Seite und fängst sie ein.

Grüße,

Aaron
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

hi,

die ist riesig, schnell und sehr böse drin rum wursteln will ich da weniger. fluten geht auch nicht das teil wird sonst zu schwer.

mfg dirk
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Huhu,

na, mich wirds auch mal interessieren, warum Du das eigentlich machen musst?

LG
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Hi ,

Cithariuschus crawshayi mit 10cm Kl ? Die würde ich gern mal sehen .
Ansonsten , wenn du sie in ein anderes Terra umsetzen willst ist wohl der Tipp von Aaron am besten . Stück für Stück ausgraben und dann ne Hd drüber . . . bei der Gelegenheit kannste ja gleich mal ein Foto des Brummers machen wenn sie dann eh schon in einer Hd hockt . . . wär echt super mit dem Foto

Ps, aber kein Foto versprechen denn viele warten noch auf das der 8cm rosea
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #7
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

hi,

weil die erde und die pflanzen schimmeln und sich auch pilze gebildet haben. optisch nicht schön geruch naja ekelhaft und gesundheitlich miess.

mfg dirk
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #8
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Hi,

kannste das Terrarium nicht einfach beim Fluten auf den Boden oder sowas stellen?
Da ist es ja egal wie schwer das Terrarium ist. Und dann einfach eine Dose über den
Höhleneingang stülpen wo sie direkt rein rennt.

LG, Julian
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #9
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

hi,

fotos mach ich klar.

und wie soll ich die nasse erde dann aus dem terra bekommen wenn es sich nicht mehr weg tragen lässt?

mfg dirk
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #11
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Moin,
halte am besten ne Digicam mit Videofunktion und Tonaufnahme bereit, wie die Viecher stridulieren können ist echt genial und beeindruckend! Ich würd sie an deiner stelle einfach ausgraben und zum einfangen eine Tupperdose oä bereithalten. Mit ner HD zu fangen kann bei so ner großen aufgebrachten Spinne schon mal problematisch werden.
Gruß
Rouven
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #12
K

Kali

Gast

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Morgen

ne einfache HD oder die größere Heuschreckenbox wird jedenfalls nicht ausreichen.
Ich nehme für die Riesen lieber ne Haribodose, da passt mehr rein ;)

Wie du sie am besten raus bekommst wurde ja schon erklärt.

Bei meiner C.c sind auch Pilze drin, allerdings würde ich im Augenblick nicht auf die Idee kommen sie auszugraben.
Das ist immer nur ne Sache der Besitzer, dass es schön aussieht, der Spinne selber stört es nicht ;)
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #13
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

hi,

hab sie jetzt ausgebudelt das fand sie aber nicht so lustig:devil:
hab nachgemessen 9,5cm KL riesen fieh.
fotos gibts morgen.

mfg dirk
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #14
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Servus,

und wo bleiben die Bilder? ;)

Lg, Basti
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #15
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

hi,

hier!!!!!!!!!!!



mfg dirk
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #16
R

Rammstein

Gast

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Hi,
boa wasn Brummer^^;). respekt! Die hinterbeine find ich immer wieder interessant anzuschaun

LG
 
  • riesen C. crawshayi ausgraben Beitrag #17
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: riesen C. crawshayi ausgraben

Servus,

ich find auch solchen Bildern sehen grosse Spinnen oft gar nicht so gross aus ^_^ Schade dass du nichts mit bekannter Grösse (e.g. Zigarettenschachtel o.ä) beim Fotografieren daneben gelegt hast ;)

Schönes Tier.

Lg, Basti
 
Thema:

riesen C. crawshayi ausgraben

riesen C. crawshayi ausgraben - Ähnliche Themen

Ist das Kot? Und ist unsere Hamorii eigentlich zu fett?: Seit letzter Woche haben wir eine 10 Jahre alte Hamorii daheim und ich sollte vielleicht erwähnen, dass es unsere erste Spinne ist. Sie lebt in...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Krankheit? Alter?: Moin! Weiß nicht ob ich hier bei Krankheiten richtig bin ... Kurze Beschreibung: Chilobrachys fimbriatus 0.1, Alter unbekannt, bei mir seit...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
Oben